HKS Turbosatz 5M-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eric Draven, 23.10.2007.

  1. #1 Eric Draven, 23.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo,
    mir ist heute für meine MA61 ein Turbo nachrüstsatz von HKS
    angeboten worden....
    Angeblich soll die ganze Sache praktisch Plug and Play auf den
    5M-GE passen..

    Habe auch schon auf diversen Seiten gesucht(hauptsächlich USA)
    und da wird beschrieben das der Kit für ca 300 -350 PS gut sein soll???
    ?( ?(

    Ich mein da kann doch was net stimmen oder???
    Einfach einen Lader draufsetzten und gut ist???
    Wäre mir neu..
    Kit besteht aus:
    Lader,Krümmer,LLK, Verrohrung usw.....

    Hat das jemand schon mal gemacht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Klar kann man den Lader einfach dranpappen und dann mit 350PS aus der Garage rollen, nur kommt man dann evt. bis zur nächsten Ampel dann ist der Motor im Arsch.
    Die mechanische und thermische Belasutng des Motors wird durch einen Turbolader gravirend erhöht. Sofern keine dickere bzw. angepasste ZKD dabei ist, kommt der sofort ins Klopfen den das reale Verdichtungsverhältniss erhöht sich zum Teil über das doppelte.
    ECU ist dafür nicht ausgelegt, meist haben die Vacsensoren kein überdruck bereich, womit der Boost nicht vom ECU erkannt wird.
    Lamdasonde muss bei Turbos einen größeren Bereich haben und führt mit dem Standart ECU zu falschen Einspritzdaten.

    Mit entsprechenden Umbaumaßnahmen und Zeit zur Abstimmung kann man mit solch einem Kit schon super arbeiten.
     
  4. #3 Eric Draven, 23.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Lambdasonde ist nich..hat keinen Kat :D
    Steuergerät ist dabei...
    Ladedruck regelbar..für ca 210 - 230 PS 0,2 - ,3 bar...

    Klar kann der 5M-GE ne menge ab..kritisch bin ich aber schon...

    Ich glaube da ist der 7M-GTE ne bessere alternative oder???
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hab gerade mal im alten prospekt rumgeblättert: verdichtung von 9,2:1
    0,2-0,3 bar können da schon gehen. unterhalt Dich doch mal mit dem jailbird25 aus dem supra-forum. er fährt wohl im 7m-gte eine verdichtung jenseits von gut und böse und das schon seit längerer zeit. kann man evtl. als anhaltspunkt für Deinen motor nehmen. so unterschiedlich sind die motoren ja nicht, bis auf den kopf.

    im prospekt steht sogar die mittlere kolbengeschwindigkeit (115,82m/s)... sehr ausführlich :]
     
  6. #5 Tire_Burner, 23.10.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    für den 3s-ge motor hast net zufällig so nen tollen prospekt ;)

    gruß patrick
     
  7. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    nein. nur supra mkii-iv (diverse), p8, e9.

    und noch kistenweise von anderen marken. :rolleyes:
     
  8. #7 Eric Draven, 23.10.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hast das Prospekt über???
    (Ernsthaft!!!) ?(

    Hätte Interesse... ;)
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ui... Dieser Wert ist definitiv nicht richtig, sorry. Entweder meinen die km/h - was auch schon extremste Werte ergeben würde- oder die haben irgendwas falsch angegeben. Ab ca. 27m/s Kolbengeschwindigkeit wird es richtig kritisch, meinst sind das dann bereits höchstgezüchtete Rennsportmotoren.

    Emma :D
     
  10. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    jetzt wo Du es sagst.... 5600min-1 und 15,87m/s ^^ hatte die drehzahl "1" mit dazu gedichtet :gap
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    oder spaaren und nen 2jz-gte??
     
  13. #11 toyotim, 25.10.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0

    glaube nicht :rolleyes: ,über 20 m/s machen nicht viele serienmotoren... :)

    edit: lol ,2 tage zu spät :sleep
     
Thema:

HKS Turbosatz 5M-GE

Die Seite wird geladen...

HKS Turbosatz 5M-GE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...