HKS stages

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 13.10.2001.

  1. #1 Goorooj, 13.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ok, nachdem ich mich jetzt mal ne weile damit beschäftigt habe...

    HKS stages

    Stage 1 251hp@8psi
    · Exhaust

    also gute 1600.-, weiss immer noch nicht was für eine anlage reinkommt, aber hab ja jetzt genug möglichkeiten...


    Stage 2 259hp@8.5psi
    · Super Power Flow Air Filter

    der APEXi ist definitiv erste wahl, bringt lt. test 14 PS, $188 also ~400.-

    bin jetzt laut meiner rechnung bei 278 PS und hab noch nicht am wastegate rumgefummelt.


    Stage 3 285hp@11psi
    · Electronic Valve Controller

    hmm. der Boost controller von APEXi sieht einfach besser aus, sorry. aber was macht das ding? kann ja nicht nur der compu sein, da muss ja auch was am turbo/wastegate dabei sein, um den druck zu steigern, oder?

    und wieder nen 1000er los.


    Stage 4 298hp@11.5psi
    · Intercooler System

    warum?
    der is doch noch gut! der HKS bringt aber 30 PS anscheinend.

    auaua, das wird teuer... 3000 Märker, anscheinend für HKS oder GReddy. weiss einer eine gute lösung?


    Stage 5 330hp@13.5psi
    · PFC F-CON
    und auch hier gibts statt den HKS wieder nen Fuel controller von APEXi, und der preisunterschied ist enorm!

    HKS 977.75$
    APEXi 355$

    sag mir mal einer warum ich da nicht den APEXi verbauen soll, der passt vom design auch wieder wunderbar zum Boost controller.

    also wieder 750.- Märker.


    Stage 6 345hp@13.5psi
    · Vein Pressure Converter
    · VPC Power Flow Adapter

    ok... das ding ist also dafür da, die begrenzung ( Fuel cut ) aufzuheben... und den luftmassemesser zu ersetzen, so wie ich das gesehen habe.

    tuts ein fuel-cut defencer nicht auch?
    ist immerhin 2000 märker schwer das kleine ding...
    und das alles für 15 PS?


    Stage 7 438hp@15psi
    · Sport Turbo Upgrade
    · Injector & PFC F-CON PROM upgrade

    nur mal der vollständigkeit halber, bis dahin denk ich jetzt noch nicht. Garrett.

    Stage 8 453hp@15psi
    · Camshafts & Cam Gears
    siehe oben.

    also gut, um an die 300 PS zu kommen, bin ich 3000 märker los und hab die erste klickibunti-elektronik. nochmal 3000 um auf die 330 zu kommen. 2000 ( VPC ) um auf 345 zu kommen und erst dann kommt der neue turbo dran, 2500 eier für nen 1,5 bar turbo für die supra von fensport und die grösseren einspritzdüsen, hab ich nicht gefunden, so kostenmässig.

    450PS@10-12.000 Märker.
    geht das nicht alles einfacher?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Sicher [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Gran Tusupra, 13.10.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    OH OH!
    Da hast du dir aber was vorgenommen.
    Dann halt uns mal auf dem laufenden bei der entstehung.

    Gruß GTS
     
  5. #4 Goorooj, 13.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hier die komplette auspuffanlage:

    Mongoose System - 3.0 Turbo Mongoose Stainless Steel Performance Exhaust, 2.5" bore, Free Flow System from Turbo, replacing the cat. With Twin 3.5" Silenced Rolled in Tailpipes, 30BHP Increase and a Lifetime guarantee £360.00

    die anlage ist komplett vom turbo bis ESD

    bei Fensport http://www.fensport.co.uk/partsfiles/ma70exhaust.htm

    kannst auch mal bei RS auf die seite gehen, der hat ne eigenbau -V2A drauf mit armdicken rohren [​IMG]


    hier ein thread zum thema kat:
    http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/Forum1/HTML/001689.html

    der kat kostet 100$, also nix besonderes. sollte der tüv probs machen, kommt ein fujitsubo rein.


    muss jetzt natürlich ein wenig gebraten werden, da die mongoose gar keinen kat vorsieht [​IMG]

    ach ja, für stage 5 ( PFC F-Con oder evtl. APEXi ) hab ich was gelesen einfach den luftmassemesser und die injectors vom lexus einzubauen ( Lexus/Riemer upgrade ). Ersetzt das jetzt auch stage 6?
    RS, du hast das gemacht?!?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 13. Oktober 2001 editiert.]
     
  6. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Goorooj, 13.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    naja, da liebäugel ich mit der HKS Drager...

    [​IMG]

    text:

    This system has a 120mm tip & 85mm pipe. Actual tip is shown in the picture. Drager Exhaust systems are designed for both turbocharged & normally-aspirated vehicle applications. Each Drager exhaust is constructed using an unchambered (SUS 304) stainless steel muffler assembly, high-quality welds & large-diameter aluminized steel piping.
    MSRP $850.00 Your Price $679.00


    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  8. #7 Goorooj, 13.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    zur HKS Drager:

    ich bin grad fast umgefallen... 120mm tip, sind 12 cm durchmesser:... ich hab mir ein lineal geschnappt und nachgemessen: da kannst du ne neue klorolle hinten reinstopfen...

    das KANN nicht legal sein!

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  9. #8 Christian, 13.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    klar macht das APEXi AVC-R auch was am Wastegate, wie soll das sonst gehen - lad einfach mal das Handbuch von www.apexi.com

    als LLK würde ich den von Alamo nehmen - leichter einzubauen und fast gleiche Leistung wie der HKS (Finger weg !)

    mit 12.000 kommst Du nie hin, abgesehen von den Einbaukosten (ich weiß, wir machen alles selbst) kommt da noch richtig FETT Steuer und Versand dazu. Ich würde bei jedem Teil den Dollarpreis mal 3 nehmen, dann kommts schon eher hin !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  10. #9 Goorooj, 13.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ich bestell über fensport, die importieren von japan nach england, ist dann EU.
    die kriegen das bestimmt ran, sind teilweise billiger als die Amis.

    handbuch ist ne gute idee, hab bei APEXi bis jetzt immer nur das bedienteil gesehen, auch nix gelesen was da noch bei ist, deshalb hab ich mich gewundert.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  11. #10 Knight Rider, 13.10.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Goorooj:

    *lol*

    Zumindest kann Dir keiner mehr nur 'ne Banane oder Kartoffel reinschieben...

    Ich glaub, wir sollten uns mal zusammensetzen, und die weitere Vorgehensweise für unsere MKIII mal durchsprechen...

    So, muß jetzt wieder arbeiten, als Türsteher...

    CU [​IMG]
    Peter
     
  12. #11 Goorooj, 13.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    yep, sollten wir. schade dass diesen winter bei mir noch nix geht mit tunen, erst muss das andere mal erledigt werden, aber ein guter plan tut hier eh not, ich steck grad beim intercooler fest, scheint mir immer noch ein ziemlicher betrag für das ding zu sein.

    ich meine... nen normalen wasserkühler bekomme ich für 500.- für die supra, warum ist jetzt der intercooler mit den paar rohren so arschteuer? muss ja nicht HKS oder GReddy draufstehen, verdammt..

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  13. #12 Knight Rider, 14.10.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Goorooj:

    Stage 1: Exhaust: 1.600 DM; Mehrleistung ca. 25P, mehr gebe ich nicht durch den neuen Exhaust. Nur in Verbindung mit einem offenen Luftfilter.

    Doch was für einen Exhaust bekommst Du für 1.600DM?
    Soweit ich in Erinnerung hab, brauchst Du:
    - eine neue Downpipe
    - einen neuen VorKat (der 1. Kat),
    - den Precat (der 2.Kat) und dann
    - der eigentliche Auspuff (Endtopf)
    die Teile müssen auch noch einen entsprechend großen Innendurchmesser haben, um den Gegendruck in der Anlage zu verhindern.

    Übrigens, hast Du nicht mal geschrieben, Du hättest jemand an der Hand, der allgem. Tuningsarbeiten (nicht unbedingt Supra und Elektronikspezifisch) erledigen kann?
    Ich denke da zum Beispiel an das Entfernen des 1. Kats. Das bringt doch schon auch mal was. [​IMG] Den 1. Kat rausschmeissen, und dafür ein Rohr einschweißen. Eventl. ließe sich auch der zweite Kat entfernen (entweder komplett, oder nur funktional, indem das Innenleben rausgestoßen wird und auch ein Rohr eingesetzt wird). Aber ein bischen Kat muß sein, wegen den weiß-grünen BMW Fahrern.

    Da ich nicht selbst den Kat rausschmeißen und dafür ein Rohr einschweißen kann, könntest Du das über Dein Angebot (irgendwo in Odelzhausen bei München) in Erfahrung bringen? Wie Du weißt, wohne ich in München.
    Meine Toyo-Werkstatt würde das sicherlich nie machen...

    MfG [​IMG]
    Peter
    schreib mir am Besten auch in mein Postfach
     
  14. #13 Christian, 14.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    noch ein Hinweis zum Geldsparen - laß den LLK weg !

    schau mal auf SONIC unter Reg Riemer, der hat da ein paar ganz interessante Artikel verfaßt und schreibt, daß er für seinen 7MGTE erst bei ca. 400PS einen anderen LLK eingebaut hat, weil es dann nicht mehr anders ging - falls Dir 400PS erstmal reichen tut es also auch der SerienLLK !

    steck das Geld lieber in ne MHG und Boostcontroller, evtl. Einspritzdüsen, auf jeden Fall Auspuff komplett (zB. Mongoose), Hardpipekit (wesentlich günstiger als LLK und sehr effektiv) und wenn Du es dick hast einen Turbo - LLK wäre für mich einer der letzten Schritte, weil sehr teuer und nur bei VIEL Druck sinnvoll.

    Ich hab jetzt den HKS full IC Kit incl. der Hardpipes drin und das Ding bringt ca. 0,2BAR mehr Druck - das schafft man auch mit 2 Scheiben [​IMG] Interessant wird es halt, wenn man über 1BAR geht, aber da ich wohl nie ne MHG einbauen werd und mein Schätzchen noch ne Weile fahren soll ist wohl bei 0,7-0,8 Schluß, nicht nur wegen dem FC !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  15. #14 Goorooj, 14.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wieso wirst du nie ne metalldichtung einbauen?
    ich wünsch dir ja alles gute aber die erfahrung zeigt das der originalunrat recht flatterhaft mit seiner treue ist...
    wenn meine ZKD dann den löffel wirft ( was hoffentlich nicht so bald passiert, die ist neu ) kommt auch ne MHG rein.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christian, 15.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir so: ich hoffe, wenn es soweit ist, mir ein komplett anderes Auto leisten zu können - noch einen Motorschaden werde ich dem Wagen nämlich nicht verzeihen [​IMG]

    Gruß Christian (der auf ne MK4 spart)

    PS: freut euch schonmal, dann werden nämlich viele schöne Tuningteile verkauft [​IMG]

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  18. #16 Goorooj, 15.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wenns dann nur die ZKD ist hast du bestimmt schnell nen abnehmer [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
Thema:

HKS stages

Die Seite wird geladen...

HKS stages - Ähnliche Themen

  1. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  4. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  5. HKS Type 1 Turbo Timer

    HKS Type 1 Turbo Timer: HKS Turbotimer Type 1 Silber: bedeutet km/h Version Lieferumfang: siehe Fotos Funktionen: - Timer Manuel / Auto - Batteriespannung -...