HKS SSQV/ Schraube zum einstellen

Diskutiere HKS SSQV/ Schraube zum einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, was passiert wenn ich die Schraube vom BOV bei meiner MK iV hineindrehe? Kann ich damit den Ladedruck einstellen? Wie verhält sich...

  1. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    was passiert wenn ich die Schraube vom BOV bei meiner MK iV hineindrehe? Kann ich damit den Ladedruck einstellen? Wie verhält sich der Ladedruck? Oder hab ich dann einen besseren Haltedruck?

    Gruß´Sami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution.vii, 09.02.2003
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser schraube gibst du der feder eine vorspannung.

    je fester du sie hinenschraubst je länger hält das bov die luft zurück. beim hinausdrehen lässt sie bei jedem bissche ladedruck und fuss vom gas denn druck ab.

    die werkseinstellung ist meistens die optimalste.

    Gruss dani
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Sami, beim SSQ mußt Du diese Schraube nur nachstellen, wenn es im Leerlauf oder sonst zu schnell öffnet!

    Poste mal ein paar Bilder wenn es eingebaut ist.

    PS: Ist nämlich ein nachbau des HKS Teils, daß ich anbiete!
     
  5. #4 Master_328, 10.02.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ja...mach mal bilder...
     
  6. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke dir mal ein paar bilder Silo. Die kannst du dann reinsetzen.

    Das Ding genial, habe zwei viertel Umdrehungen reingedreht. Funktioniert sehr gut.

    Fahre diese Woche gegen Andreas und zeige ihm wieder die Vorteile des Schalters. Grins

    Lasse den Serien BOV auch noch arbeiten, also gleichgeschaltet.


    Leute, kann das Teil nur empfehlen, ist deutlich günstiger und macht mindestens das selbe wie HKS.

    Gruß an alle
    Sami
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Und sieht auch noch genau so aus wie das HKS! ;)

    Also, wer Interesse hat. Einführungspreis: 199 Euro.
     
  8. #7 Christian, 11.02.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    schaun wir mal in einem 1 Jahr ... aber auf die Bilder bin ich auch schon gespannt !

    @Sami
    fahr lieber gegen Eddie - DAS würd mich mal interessieren !

    Gruß Christian
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Nachbau?
    Im Thread-Thema steht HKS SSQV. :confused:
     
  10. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    gerne, sofort. Heute abend.

    Bin bereit.
     
  11. #10 Andreas, 12.02.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Sami keine Chance.Sami kommt doch nicht vorwärts mit der ollen Karre.Gegen AEM verliert er eh.Und das Bov klingt voll grausam.Hihi.Bist ja vorgesten immer wie ein "Wilder" zwischen den Autobahnstücken Tegel/Holzhauser rumgeschlichen.
    Gruß Andreas
     
  12. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    @Anderas:

    Heute fahr ich gegen Hako(S2). Der hat jetzt scharfe Nocken drin.

    Hast du Lust mitzufahren? Aber sei bitte nicht enttäucht wenn du als dritter nach hause fahren mußt. Grins

    Gruß Sami
     
  13. #12 Andreas, 12.02.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl der einzige sein der aus eigener Kraft nach Hause fährt. :D
    Gruß Andreas
     
  14. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wo bleiben die Fotos Sami?

    Und Andreas, was heißt hier es klingt "scheiße"? Das ist halt der typische SSQ Sound...
     
  15. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    @Silo:

    1.andreas hat das ganze gesehen, aber er hatte leider kein Kamera bei.

    er findet es gut.
     
  16. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    sami mein stinker schläft noch! der muss erst noch gewaschen werden! ausserdem will ich erst das kreuzgelenk oder die kardanwelle tauschen! kein plan was da so ruckelt! wenn ich rausgefunden habe wie ich den ladedruck angehoben bekomme, dann kannst dich auf ne packung gefasst machen! :D

    vielleicht reicht da aber auch schon mein twingo! :D :D
     
  17. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    @eman:

    so wie ich Andreas heulend nach hause schicke, wird mit dir auch das selbe geschehen.

    AEM hin AEM her, wenn man nicht fahren kann, dann ist die Kiste ehe lahm. :D
     
  18. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    sami es gibt schon ein supraforum!!!!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    muß ich das verstehen?!!!! ?(

    Eddie, merk dir eins, es wird nie der Tag kommen, wo du vor mir fahren wirst.

    Fals du doch einen Glückstag erwischst, wo du die Nase vorn hast, dann kannst du dir sicher sein,

    daß dies dein erster und aber auch gleichzeitig dein letzer Sieg sein wird.

    Gruß mein Freund
     
  21. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    mensch sami! bist ja richtig juckig! he? habe gehört deinen wagen hat sogar ne automatic schlurre stehen gelassen! :D

    sch mal hier rein! www.supra-forum.de

    hier kloppen wir uns auch schon ganze zeit
     
Thema: HKS SSQV/ Schraube zum einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hks ssqv einstellen

    ,
  2. HKS SQV Feder wechseln

    ,
  3. hks ssqv 4 Feder

Die Seite wird geladen...

HKS SSQV/ Schraube zum einstellen - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Suche HKS VPC

    Suche HKS VPC: Hallo, suche ein altes HKS VPC am besten mit Temperatursensoe und Map Sensor. Noch besser wäre direkt für sie Supra Mk4 dann muss ich mir nicht...