HKS Spritcomputer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von maggo907, 07.11.2002.

1. #1 maggo907, 07.11.2002
    maggo907

maggo907 Guest

Servus!Ich will mir in naher Zukunft einen Spritcomputer in meine Supra einbauen lassen!Meine Fragen dazu sind jetzt:Was hab ich dabei zu beachten? Brauche ich ein neues Steuergerät? Was bringt mir der Spritcomputer?Gibt es den nur von HKS?Villeicht hielfts euch weiter ich fahre eine 90´er Supra! Wäre schon wenn ihr mir weiterhelfen könntet! rolleyes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 07.11.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Den gleichen effekt bekommst du mit dem Lexus Riemer upgrade nur deutlich günstiger. Denn von HKS die Sachen sind spärlich gesäht wenn du gebraucht was suchst.

4. #3 maggo907, 07.11.2002
    maggo907

maggo907 Guest

Danke für die Auskunft Chris@supra!Aber wo könnt ich mich denn mal erkundigen über den Lexus Riemer?Und was kostet der denn?

5. #4 Frankyboy23, 08.11.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Is der Spritcomputer auch schon ratsam bei so ca 0,6-0,7 bar ladedruck mehr will ich nicht fahren wegen meinem armen Motor :) Möchte ihn nemlich schonen wo es nur geht, hab keinen Bock ihn zu schrotten. ZK-Dichtung is so ca auf 99-100 und Hitzestau giebts sicher auch keinen mehr.<br />Wurde dahingegend schon belehrt das es sonst die ZK-Dichtung zerdeppert und es besser für den Motor is. Besseres BOV kommt auch rein.

6. #5 Christian, 08.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

bis 0,8 (FC) braucht man keinen Spritcompi !

7. #6 Chris@supra, 08.11.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

8. Antre

Antre Grünschnabel

Hi Maggo,<br />der Lexus Upgrade ist sicherlich erste Wahl, aber der HKS Fuel Tuner ist die richtige Ergänzung dazu !!!!!!!!!!!<br />Also: Wenn Du die Investition schon machst, dann auch richtig, denn das Lexus Upgrade ist nur die halbe Wahrheit...<br />Und ein neuer Motor kostet bestimmt mehr als 500+ Euro...<br />Ausserdem beseitigst Du mit dem HKS Fuel Tuner die letzten Leisungslöcher !!!

Gruzz<br />André

9. #8 maggo907, 08.11.2002
    maggo907

maggo907 Guest

Danke für die Antworten!Also soll ich doch am besten den HKS Spritcomputer nehmen!oder?Hat villeicht einer von euch so einen drin!Was bringt der den so an Leistung?Wenn ich dazu noch ein neues Steuergerät reinmache müsste doch die Abstimmung viel besser sein,daher mehr Leistungsausbeute!!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maggo907, 09.11.2002
    maggo907

maggo907 Guest

Hallo??

12. #10 Christian, 10.11.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

der Spritcompi ist in erster Linie nicht dazu da, die Leistung zu steigern, daß macht der Boostcontroller.

Er schützt vielmehr den Motor davor zu mager zu laufen und kaputt zu gehen !

Thema:

HKS Spritcomputer

Die Seite wird geladen...

HKS Spritcomputer - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Kompressorkit 4age

HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. HKS Type 1 Turbo Timer

HKS Type 1 Turbo Timer: HKS Turbotimer Type 1 Silber: bedeutet km/h Version Lieferumfang: siehe Fotos Funktionen: - Timer Manuel / Auto - Batteriespannung -...
  5. HKS FCD zu verkaufen 50 €

HKS FCD zu verkaufen 50 €: Verkaufe einen Original HKS Fuel Cut Defencer gebraucht. Versand und Paypalzahlung möglich und inkl.! [IMG] [IMG] Preis: 50 Fix [IMG]