HKS Silent Hi Power angekommen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von driftomachine, 17.04.2007.

  1. #1 driftomachine, 17.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe gerade die neuste Lieferung am Flughafen geholt.

    [​IMG]

    Jetzt habe ich eine HKS Silent Power für meinen Ae86, wo momentan noch die Sebring drauf ist.
    Jetzt habe ich da ein Problem festgestellt, das Mittelstück des Auspuffes ist zu lang. Da musste ein Stück eingesetzt werden für die Sebring und jetzt passt das nicht mit der HKS.

    Hat da jemand noch so ein Mittelstück?
    Wäre für meinen non Kat.

    Hoffentlich hat das jemand, wollte nämlich gleich die neue montieren und kann kaum noch warten.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 17.04.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Coole Teile... aber für wen sind die vielen Stabis? ?(

    Und unbedingt Fotos und eventuell Soundfiles machen, bitte :)
     
  4. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen, wer seine hks als erster dran hat... :D
     
  5. #4 cereal_killer, 18.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Oh shit jetzt wirds laut :D

    Sehr geiles Teil, was haste bezahlt?
     
  6. #5 driftomachine, 18.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also die anderen Stabis mache ich alle auch dran, so wankt nichts mehr. :rolleyes: :rolleyes:

    Nein die sind noch für Kunden.

    Nimmt mich auch Wunder wie die tönt.

    Jetzt brauche ich aber unbedingt so ein normales Non Kat zwischenteil.
    Habe kein Lust mein jetziges auseinander zu nehmen und jede Mal zu Vorführen wieder umzubauen.
    Hat niemend ein solches?

    Gruss
     
  7. #6 driftomachine, 19.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mirko

    Du hast ja auch einen anderen Krümmer drauf, wie machst du das mit dem Mittelteil?
    Passt das bei dir?

    Gruss
     
  8. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    mirco hat den OBX Krümmer und als Zwischstück die testpipe von TechnoToyTuning... wir werden am Sa sehen wie es passt...
     
  9. #8 driftomachine, 19.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich mir jetzt fast ein Auge ausgeschlagen habe mache ich Schluss für heute.

    Geschafft:
    TRD Zündkerzenstecker/Kabel
    Cusco Stabis

    In Arbeit:
    Auspuff

    Noch zu machen
    Sitz und Sitzkonsole

    Also die vordere Stabikonstruktion ist ja ziemlich mühsam ausgelegt für einen Wechsel des Stabis. Da nimmt man ja zuerst ein mal die halbe front auseinander. Das ging bei meinem Subi um einiges einfacher. Aber ist jetzt auch geschafft.

    Dieser verdammte Sebring Auspuff bringe ich aber einfach nicht von einander. Das Rohr über der Achse hat auch schon ziemlich an Durchmesser verloren durch meine Versuche.
    Hat da jemand einen Tipp?

    Habe irgendwie das Gefühl, dass die HKS ein bisschen länger ist und nicht auf das aktuelle Rohr passen wird.

    Für was ist eigentlich der 2. Haken am ESD, befor der letzte Dämpfer beginnt?
    Habt ihr da noch einen Gummi irgendwo?
    Bei meiner Sebring wurde dieser vom Vorbesitzer abgeflext.

    Also geht jetzt mal mein Auge verarzten und hoffe mal keine Piratenklappe montieren zu müssen.

    Gruss
     
  10. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    schraub einfach die beidern Schrauben von den dämpfern ab und löse die dämpfer dann von der achse... dann hast du vieeel mehr platz und es ist kein thema mehr
     
  11. #10 driftomachine, 20.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kid

    Danke für den Tipp, hat aber leider nur etwa 5cm mehr frei gegeben.
    Muss vielleicht den Stabi auch nochmals lösen, steht jetzt glaube ich dort an.

    Gruss
     
  12. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Wir haben heute die Silent High Power +obx Krümmer +T3 testpipe + corbonairbox angepasst...

    1. deutlich mehr leistung.. ich tippe auf gut und gerne 8-10PS
    aber ich stell ihn mal die woche auf den Prüfstand...
    2. von SILENT kann nicht die rede sein
     
  13. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    allerdings, zumindest nicht, wenn man über 3500 touren ans gas geht... aber der klang ist geil! :] 8) :D
     
  14. #13 driftomachine, 23.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Musstet ihr was kürzen?

    Gruss
     
  15. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    nö.. mußten nur den Krümmer ein bissi heiß machen und ihn hoch biegen... sonst hat alles perfect gepasst...
     
  16. #15 driftomachine, 23.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist eben das einte Teil von der HKS zu lang für die originale Anordnung (Länge). Muss jetzt entweder das selbstgemachte Rohr nach dem Krümmer kürzen oder die HKS.

    Habt ihr ein Bild gemacht von unten?

    Gruss
     
  17. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    das problem hatten wir auch... die hks ist fürs kat modell gemacht... auf keinen fall die hks abschneiden... die ist aus edelstahl... lieber was aus normalem stahl bastelln... :]
     
  18. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    bilder haben wir nicht gemacht, aber ich muss so wie es aussieht eh nochmal auf die grube, weil ich das gefühl habe, das am krümmer oder an der testpipe irgendwo etwas undicht ist, dann kann ich welche machen! wie kid schon gesagt hat, hat die hks an den original-krümmer bzw hosenrohr nicht gepasst... mit dem angepassten obx und der testpipe ging es allerdings einwandfrei, womit wir nicht gerechnet haben...


    bilder vom auto kommen die tage (gelle julian ;) ) aber hier hats schon mal ein kleines video... ich hab nur am anfang vollgas gegeben, weil ich weiter vorne die rennleitung erspäht hab... da kommt aber auch noch mal ein anständiges video...

    http://rapidshare.com/files/27515656/Meiner_mit_Auspuff__Kruemmer_und_Airbox.avi.html
     
  19. #18 AshCampbell, 23.04.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    gibt mal stoff mirko, EY!

    :rolleyes: :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MR2Olli, 23.04.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    :rofl
     
  22. #20 driftomachine, 24.04.2007
    driftomachine

    driftomachine Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super wenn ihr noch ein Bild hättet, wo man Ende Krümmer bis Anfang HKS sieht.

    Vielen Dank
     
Thema:

HKS Silent Hi Power angekommen

Die Seite wird geladen...

HKS Silent Hi Power angekommen - Ähnliche Themen

  1. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  2. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

    Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...
  3. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  4. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  5. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...