HKS oder BLITZ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SK-SW21, 16.08.2006.

  1. #1 SK-SW21, 16.08.2006
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho!

    Wie gesagt bin ja der NEUE!

    Kurz was zu meinem Car! Hab nen CELICA T20 GT mit ner gesamt Leistung von ca. 220PS!

    Meine frage welcher Endtopf würde sich besser machen oder welcher ist allgemein mit besseren Features ausgestattet!

    HKS ... oder BLITZ NÜR SPEC???

    Ich weiß bissel dumm meine Fragestellung! ;)) *schäm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 16.08.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann bin ich mal der erste.
    Was hast du denn alles gemacht? Wenn das stimmt was du sagst mit den
    220 PS bei der GT, dann bist du wahrscheinlich der erste der soviel Geld
    reinsteckt ohne sich gleich eine ST205 bzw. 3S-GTE zu holen.

    Willkommen im Forum!

    Achja: Mehrere Wiederstände hintereinander löten zählt nicht ;) :D
     
  4. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    würd ma gern wissen was du modifiziert hast um auf 220ps zu kommen :]
     
  5. #4 SK-SW21, 16.08.2006
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor wurde bei ca.163000 km neu aufgebaut. Sprich neue Kopfdichtung, Kolbenringe,Lager,Dichtungen.Es wurde eine Airmass Ansaugbrückenverdichtung verbaut und ein Fächerkrümmer der mit einem Thermobasd (Aus dem Rennsport) isoliert worden ist.Die Drosselklappe wurde komplett gereinigt und neu angepasst. Die Ein und Auslässe wurden geweitet und Teils poliert. Ein neuer CPU wurde in das Steuergerät integriert. Die Kurbelwelle wurde Feingewuchtet und neu gelagert.Der Luftfilter wurde durch einen offenen K.u.N ersetzt. Die Abgasanlage wurde teils übernommen.Am Ende ist nun ein 100mm großer Apexi ESD aus Edelstahl am Werk der einen irren Sound schmeisst. Das ganze Tuning kostete mich ca. 8500 euro und hat nun ca. 219 PS (Gemessen auf einem Leistungsprüfstand der Firma SSE, auf einem Toyota treffen). Und ein SportluftfilterKit wurde verbaut!

    Möchte nun ein neuen Endtopf drunter basteln und würd gern wissen, mit welchem man die bessere Wahl hat! Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den genannten Teilen gemacht!
     
  6. #5 Authrion, 16.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn du nicht schreiben würdest, dass es gemessen worden ist..würd ich dir kein wort glauben :D :D ...son beweis wär da nicht schlecht ;)

    ..dass thermoisolierband soviel ausmacht.. :rolleyes: :D :D
    ..und saubermachen und so :D :D

    naja..egal:

    wieso willstn den Apexi loswerden, wenn der doch so geil is?

    greetz
     
  7. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den vergleich an ner supra gehört
    hks hat den tieferen dumpferen ton, meiner meinung nach nen schöneren sound
    war so ein riesiger carbon endtopf
    von der leistung her wirste keinen unterschied merken, dann müsstest du
    schon ne kompl. anlage verbauen
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich würde ne komplette Auspuffanlage kaufen, ned nur ESD! Jetzt anfangen zu sparen macht keinen Sinn! Ob HKS oder Blitz ist Glaubensfrage, ich hab ne Realize TT Anlage von Blitz verbaut und die ist defintiv sehr geil! 2.5 oder grösser sollte Sie sein! Ist aber ned ganz so wichtig beim Sauger!
     
  9. #8 Slowrider, 16.08.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mit den genannten "mods" von 175 auf 220ps (+45ps) kann ich auch nicht glauben.
    mit nem turbo dürfte das hin hauen, aber nicht mit isolierband :D
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn man schon nicht helfen kann, wenigstens richtig schreiben üben ! :)
     
  11. #10 king_dingeling, 16.08.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Auf keinen Fall grösser als 2.5 ;)
     
  12. #11 celica-t20-gt, 16.08.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso. Entweder Du kaufst Dir ne Komplettanlage, oder Du läßt Dir da etwas vernünftiges anfertigen. Die Kats werden dann gleich noch nur Metall-Kats ersetzt und fertig ist der Spaß.
     
  13. #12 Toyota4life, 16.08.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Sach ma, die Kiste ist doch am 11. Februar 2006 für 9000 Schleifen bei ebay.at über den Tisch gegangen, oder? Damals hat das Tuning - das Wort für Wort mit Deinem Text übereinstimmt - noch 6500 Euro gekostet 8)

    Hast Du die damals gekauft oder ist die neuer als Februar?


    http://66.249.93.104/search?q=cache...dichtung&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&lr=lang_de
     
  14. #13 WONDERMIKE, 16.08.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    die wichtigste Änderung, das Aufbohren und die passende Kurbelwelle, hätte er uns ja verschwiegen wenn das wirklich sein Wagen ist ?(
     
  15. #14 Evil-Homer, 16.08.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es war schon sehr spät! :] Aber es freut mich für dich, das du dich an sowas
    erfreuen kannst. [​IMG]
     
  16. #15 japfreak, 16.08.2006
    japfreak

    japfreak Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir jetzt noch sagst das andere nocken drin sind und ne komplette auspuffanlage sowie andere kopfdichtung für mehr verdichtung und erhöhter drehzahl dann glaub ich dir die 220ps!!
     
  17. #16 Slowrider, 16.08.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mit dem tom's 2.2liter stroker, könnte es hin kommen, aber dann wird es mit 6.5k € wieder knapp :]
     
  18. #17 Authrion, 16.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    lol ja..ich wusste ich hab das irgendwo schonmal gehört ;)

    greetz
     
  19. #18 SK-SW21, 16.08.2006
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    mmhh...danke erstmal für die anderen nicht angebrachten antworten! :O

    der rest war ok! ;)

    ja das ist der toyota von ebay! meinen alten hatte ich zerschossen welches aber nicht in meinem verschulden lag!andere story!
    da ich auch neue arbeit bekommen hab, musste sowieso ein neuer her!

    der wagen ist absolut TOP in ordnung! keinerlei mengel! die knapp 220PS sind auch REAL! ein chip alleine bringt schon knapp 25PS mehr und dann noch n KuN + der rest...kommt schon hin! habs mir doch bestätigen lassen!

    warum ich einen neuen endtopf will, weil mein alter langsam den arsch hoch macht!

    klar bringt ne isolierung keine 220! :rolleyes: von daher...! :()
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SK-SW21, 16.08.2006
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    jupp das ist auch drin! pic kann ich gern mal posten! ;)
     
  22. #20 Authrion, 16.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jap..poste mal ein bild vom motorraum deines "GT2" ...das würde schon einiges erklären!

    also die 25ps vom chip sind unrealistisch..und ein KuN kit bringt dir nen super sound..aber keine leistung!

    aber ich lasse mich gern belehren!

    greetz
     
Thema:

HKS oder BLITZ???

Die Seite wird geladen...

HKS oder BLITZ??? - Ähnliche Themen

  1. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  4. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  5. HKS Type 1 Turbo Timer

    HKS Type 1 Turbo Timer: HKS Turbotimer Type 1 Silber: bedeutet km/h Version Lieferumfang: siehe Fotos Funktionen: - Timer Manuel / Auto - Batteriespannung -...