HKS Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 11.10.2001.

  1. #1 Christian, 11.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    ganz nett, aber das ist halt nen Foam Filter - im Gegensatz zum K&N wird kein Filteröl verwendet !

    Gruß Christian

    PS: ja Need, ich weiß [​IMG]

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 11.10.2001
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    ??? ich sag doch gar nichts [​IMG] ???

    *nachLeistungring*

    Ciao, Freddy

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    und, was heisst das jetzt? filtert der schlechter?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    der filtert den sauerstoffanteil raus, bleibt nur noch O2 überig...*grinz

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  6. #5 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    echt? kann man also wegschmeissen, o2 nutzt ja nix oder?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  7. #6 Knight Rider, 11.10.2001
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Wenn Du weiterstöberst, wirst Du noch finden:
    das Teil kann nicht gereinigt werden wie der K&N. Kannst zu den selben Intervallen wie beim originalen Filter wechseln. etc...
    Hab ich auf Fragen zu HKS-Produkten gesehen. Weiß bloß den Link nicht mehr.
    Aber Du wirst auf die selben Ergebnisse kommen.
     
  8. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    *ggg

    kauf dir was gescheites entweder AKIMOTO oder BLITZ

    gruss
    marcus

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. #8 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    besser für MKIII als K&N? wer importiert blitz, link bitte [​IMG]
    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 11. Oktober 2001 editiert.]
     
  10. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    @goorooj
    für mk3 ist apexi das beste.
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  11. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Goorooj, 12.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    DAS hier war auf der HKS seite...


    [​IMG]

    Super Power Flow, MA70, 155 engl. Pfund

    warum hör ich nie was davon, immer nur K&N...
    weiss jemand was über dieses ding?

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  13. #12 Christian, 12.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    wieder die MK4 Gang - mann oh mann [​IMG]

    kauf den K&N und laß die Finger von dem Japsenzeug ! Übrigens kann man den HKS einfach auswaschen, also nix mit Austausch.

    Aber der K&N benutzt halt Filteröl und eine Baumwollgaze, filtert also feiner !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    habe HKS drin und bin sehr zufrieden. mich hat das System des HKS überzeugt, vorne schraube raus drehen, filtermatte abnehmen entweder auswaschen mit irgendwelcher Seife oder eine neue Matte (in diversen Farben lieferbar)für USD 12.-- einsetzen. Arbeitsaufwand ca 5 Minuten, die Blitzis und Akimotis werden sicher sehr viel Freude und Liebe aufbringen müssen um Ihre Filter zu reinigen.
    Was erzähl ich da, die mit den goldenen Luftfiltern werden bestimmt gleich das Auto wechseln wenn die Zeit für die Filterreinigung gekommen ist. LOL

    Markus www.supra500.ch
     
  15. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @SUPRA500

    sorry wenn ich dir da widersprechen muss - der BILTZ SUS AIR ist aus edelstahl, ausbauen und mit druckluft durch, nix mit ÖL - des wahrs! hält ewig.

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @marcus,
    hmmmmm wenn du keinen papierfilter oder eine filtermatte drin hast, wohin geht das klebrige, teilweise schwarze zeug (russ etc)bei dir den hin das sonst an den anderen filtern klebt? oder kann es sein dass man das ding nicht nur ausblasen sondern auch waschen sollte........habe keine ahnung darum frag ich.

    Markus www.supra500.ch
     
  17. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    der filter besteht aus einem 150vorne/200seite micronen starken edelstahlnetz.

    bei mir sieht der immer noch aus wie am ersten tag.

    so ich muss jetzt los - strutbars für die MKIV geschädigten abholen...*g

    gruss
    marcus


    ------------------
    [​IMG]
     
  18. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wenn ich euch HKS und Blitz Filter User mal darauf hinweisen darf... beide haben mieserable Filterwirkung.

    Da gab es einen Testbericht auf MKIV.com, leider ist mein Link nicht mehr aktuell... aber genau diese beiden waren die schlechtesten, und sie hatten nicht ein Mal die beste Leistungsausbeute (was man vielleicht annehmen wollte).

    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  19. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    deswegen akimoto [​IMG]
    ist gleicher prinzip wie k&n aber extra von akimoto racing für mk4 angepasst...
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand gesagt, daß K&N schlecht wäre... Blitz u. HKS filtern schlecht, nicht K&N! Der Beste in dem besagten Test war der Apexi.



    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  22. Gast

    Gast Guest

    he he he, d.h. je dreckiger desto schlechter.....interessant, interessant...
     
Thema: HKS Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hks luftfilter sr20

    ,
  2. blitz oder hks luftfilter

    ,
  3. hks sportluftfilter

    ,
  4. luftfilter hks,
  5. apexi luftfilter reinigen?,
  6. erfahrungen hks filter
Die Seite wird geladen...

HKS Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...