HKS- Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Min-Laschder, 26.12.2009.

  1. #1 Min-Laschder, 26.12.2009
    Min-Laschder

    Min-Laschder Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe in meiner Supra Ma70( 54000Km) eine Fritzinger Leiistungssteigerung auf 206KW eingebaut, Fz ist auf Youngtimerversicherung zugelassen. Versicherung macht mir jetzt die Auflage: Leistungssteigerung muss raus, sonst muss ich normalen beitrag bezahlen. vorher 150€ im Jahr, danach ca 1200€.von
    Wollte die LS ausbauen, ist mit einem Y-Kabel verbunden, aber Supra will nicht mehr anspringen.
    wer von Euch kann mir mitteilen, wie ich die LS ausbaue, ohne das ich etwas beschädige. Oder hat von Euch noch einer, eine Einbauanleitung

    e-mail : ToyoJ4@web.de

    Gruss
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockatanski, 26.12.2009
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcel,

    guck mal ins Supra-forum.de rein, da wird dir geholfen...

    LG vom Ex-Buschtaxler
     
  4. #3 speedmaster, 26.12.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    versicherung wechseln..bei einer leistungssteigerung ändert sich die typschlüsselnummer nicht..also wird sie gleich eingestuft.

    frag einfach bei einer anderen versicherung,es gibt so geld haie unter den versicherungen die das auto deswégen teurer machen,

    bei meinem mr2 hat es bei der WWK keinen cent mehr gekostet,von 110kw-auf über 300kw
     
  5. #4 SteveMcQueen, 26.12.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Habe auch das Kit verbaut. Du musst einfach nur den Adapterkabelbaum zwischen Original Steuergerät und HKS Spritcomputer trennen. Danach wieder die Originalen Steckplätze zum Steuergerät verbinden. 3 Stecker, 3 verschiedene Breiten. Kannst also gar nicht aus. Dass ganze befindet sich hinterm Handschuhfach.
    Im Motorraum hast du dann noch irgendwo einen kleinen Schwarzen Drucksensor, den kannst du aber lassen, wenn du den Unterdruckschlauch nicht abziehst.

    Ladedruckregelung ausbauen ist schon etwas mehr Aufwand.
    Du musst auf der rechten Seite im Motorraum so ein kleines Schwarzes Magnetventil haben, wo 3 Schläuche weg gehen.
    Der erste kleine schmale ist für den Unterdruck. Müsste irgendwo in der nähe vom Ansaugkrümmer dazwischen geklemmt sein. (In einen Unterdruckschlauch) Einfach verfolgen wo es hingeht und die alten mit einem Zwischenstück wieder original verbinden.
    Die anderen 2 Schläuche, die von dem Magnetventil weggehen, laufen beide zum Turbolader runter. Gehen praktisch aufs Gehäuse des turbos drauf. Original ist da nur ein kleiner schwarzer Schlauch drauf, der die beiden Anschlüsse am Turbo verbindet. Den bräuchtest du wieder. Jetzt gehen also 2 Schläuche seperat drauf zum Ladedruck regeln.
    Dass wars also.
     
  6. #5 SteveMcQueen, 26.12.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 SteveMcQueen, 26.12.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Solltest du dass ganze Kit verkaufen wollen, sag mir Bescheid. Kenne jemand, der braucht eines. :]
     
  8. #7 Rockatanski, 26.12.2009
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AHA, hier ja auch ,-))))

    speedmaster hat recht, wegen ner Versicherung so ein Goodie asuzubauen ist ein Sakrileg! Einfacher sich eine ordentliche Versicherung zuzulegen...

    Gute Zeit!
     
  9. #8 Min-Laschder, 26.12.2009
    Min-Laschder

    Min-Laschder Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hks

    Hy Florian- du weisst doch die Welt ist ein Dorf, schön Dich hier zu treffen

    Speedmaster-ich weiss, wenn die VS nicht einlenkt und der Ausbau zu aufwändig ist, werde ich natürlich die VS wechseln

    Steve Mc Queen- danke für die Einbauanleitung, so wie es aussieht ist der Kabelbaum v. Fritzinger in den OE Stecker eingearbeitet, wenn ich mir den Einbauplan anschaue ist es doch ei Y-Kabel. falls ich das Teil veräussere, melde ich mich bei Dir.

    Gruss

    Marcel
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SteveMcQueen, 26.12.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke dir. :]
     
  12. #10 Rockatanski, 27.12.2009
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, so ischd es ;-))) man läuft sich halt dauernd übern Weg ;-)))
    Coolen Renner hast du da!

    Bis die Tage!
     
Thema: HKS- Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starlet hks verbauen

Die Seite wird geladen...

HKS- Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  5. HKS Type 1 Turbo Timer

    HKS Type 1 Turbo Timer: HKS Turbotimer Type 1 Silber: bedeutet km/h Version Lieferumfang: siehe Fotos Funktionen: - Timer Manuel / Auto - Batteriespannung -...