hks kopfdichtung in 4age

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von m35z, 20.01.2011.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hallo zusammen,
    habe vor am wochenende meinen zylinder kopf neu abzudichten.
    könnte mir eine metallkopfdichtung besorgen.nun ist meine frage wie dick ist die serien dichtung,habe was von 1,4mm gelesen?die metallkopfdichtung wäre 1,6mm dick.wird der kopf genauso fest gezogen wie mit einer normalen dichtung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich habe auch die HKS dichtung verbaut und mit orginak drehmomente angezogen.
    Wenn du aber die ARP bolzen nimmst, dann mußt die die mit dem drehmoment festziehen was im beipackzettel steht.
     
  4. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ist die ZKD wirklich dicker als Serie? Macht doch nur Sinn, wenn man auf Turbo umbauen will.
     
  5. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    dann hat es sich für mich geklärt .

    lg max
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    du kannst aber auch von hks die 1,0 mm kopfdichtung nehmen, anstatt die 1,6 mm, dann hast 2/10 mehr Kompression.
     
  7. #6 Andy1986, 21.01.2011
    Andy1986

    Andy1986 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die dicke der komprimierten ZKD des 4AGE 16V Blue- und Redtop beträgt genau 1,4 mm, habe es vor kurzem bei beiden Motoren nachgemessen. Eine niedrigere Verdichtung bringt, wenn du den als Saugermotor lässt garnichts, im Gegenteil du hast eher Nachteile dadurch. Drehmoment und Leistungsverlust sind die Folge ebenfalls steigt dein Kraftstoffverbrauch.

    MfG Daniel S.
     
  8. #7 Nomuken, 21.01.2011
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Toyota Angabe für ne Serien 4AGE Dichtung am AE86 ist eigentlich 1.2mm im eingebauten (komprimiertem) Zustand
    Wenn du ne billige Metalldichtung willst, fahr zum freundlichen und lass dir ne 7AFE Dichtung geben.
    Ist fast genau das gleiche wie die TRD Metalldichtungen fürn 4AGE
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andy1986, 21.01.2011
    Andy1986

    Andy1986 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe was anderes gemessen, aber meine Dichtungen stammen aus 2 MR2, glaubt jedoch nicht, dass Toyota für 2 verschiedene Modelle (Corolla und MR) unterschiedliche Dichtungen für den gleichen Motor verbaut hat.

    MfG Daniel S.
     
  11. #9 Uwe AE 82, 21.01.2011
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich habe auch 1,2mm bei der Seriendichtung gemessen.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

hks kopfdichtung in 4age

Die Seite wird geladen...

hks kopfdichtung in 4age - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...