HKS hi Power eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Eugene, 22.04.2012.

  1. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    Hi Leute möchte auf meinem Mister einen HKS Hi-Power ESD anbauen kann mir einer von euch nen Tip geben wo ich den Eintragen lassen kann? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für dich vermutlich zu weit weg, aber generell kann ich da empfehlen: www.rhd-speedmaster.de

    Aber mit der HighPower wirst du da ohne Nacharbeiten auf jeden Fall zu laut sein. Ich hab die silent HighPower an meiner Celica gerade eben so eingetragen bekommen ohne einen Silencer reinzumachen.
     
  4. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ich will ja mit nem silencer eintragen lassen hauptsache die is eingtragen :D aber selbst speedmaster hat abgelehnt ;(
     
  5. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    das würde mich auch brennend interessieren wie ihr die Dinger eingetragen bekommt. Das hat mich bisher am Kauf gehindert

    sind da wenigstens irgendwelche Papiere oder sonst irgendwas dabei??

    dir "Eugene" viel Erfolg noch
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab meine silent HighPower ganz normal auf einer TÜV Prüfstelle per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Mußte halt eine Stand- und Fahrgeräuschsmessung gemacht werden und die Werte um den fürs Erstzulassungsjahr gültigen Maximalwert erhöht werden.
    Papiere gab es keine verwertbaren zu der Anlage. Nur den Beipackzettel und die Jasma-Bescheinigung, beides auf Japanisch.
    War aber eben die silent HighPower. Die HighPower ist wesentlich lauter und auch mit dem optional erhältlichen Silencer vermutlich kaum auf einen eintragungsfähigen Geräuschpegel zu bekommen.
     
  7. #6 Celica459, 22.04.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hab den Hipower eingetragen bekommen mit Silencer war der um die 87/88db an der ST182.

    Einfach zum TÜV hin ohne alles und er meinte, das passt, kann man eintragen wie ein Zubehör-Topf.
    Lautstärke passt, super verbaut, Material offensichtlich Edelstahl, gut verarbeitet.
    Zack 80€ Kosten und eingetragen!
     
  8. #7 motorsport-e9, 23.04.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Prüfer taub? :D
     
  9. #8 speedmaster, 23.04.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    die Richtlinien haben sich leider im April geändert,da geht nix mehr mit Geräuschmessung,nur noch legal mit Gutachten.

    deshalb können wir seit April da leider nicht mehr helfen.
     
  10. FT86

    FT86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm... hat sich da jetzt nur was in Sachen Auspuff geändert? oder kann man sich jetzt mit dem TEIN Gewinde auch den Weg zu dir sparen? :(
     
  11. #10 speedmaster, 24.04.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    nur esd
     
  12. #11 Speedfreak, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Garnix mehr ohne Gutachten eintragbar? 8o auch keine catback anlagen?
     
  13. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Anfang April hat sich jedoch erst noch einer aus der Celica Com seine Invidia über Provetekk eintragen lassen, mit Geräuschmessung usw.

    Weiß zwar nicht ob das noch so legal war, aber was ich bis jetzt mitbekommen hab, hatten die Eintragungen über Provotekk immer Hand und Fuß.
    Werde mich jedoch demnächst noch mit denen in Verbindung setzten, da ich eigentlich vor hatte eine Tanabe unter die Celica zu klatschen.
     
  14. #13 _hoschi_, 28.04.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wie ist das beim Importauto?
     
  15. #14 speedmaster, 30.04.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Importautos gehen noch
     
  16. #15 _hoschi_, 30.04.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Jetzt ist mir n 800 EUR Stein vom Herz geplumpst. :D
     
  17. #16 morscherie, 30.04.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    nicht gut. :(
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    und ich wollte mir heute für meinen Mister eine TRD Catback kaufen -_-
     
  19. #18 Celica459, 10.05.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Deutscher TÜV ist immer für eine Überraschung gut :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    das ist schon keine überraschung mehr, ich find es einfach nur noch ne frechheit!
    die ganzen argumentationen von wegen sicherheit usw sind doch einfach nur lächerlich!
     
  22. #20 Speedfreak, 10.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Grade für Auspuffanlagen ist das ganze lächerlich.
    Wenn der Tüver sich die Anlage anguckt und sie ordentlich verbaut ist. Wenn soll das dann gefährden?
     
Thema: HKS hi Power eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hks hi power eintragen

    ,
  2. hks silent hi power eintragen

    ,
  3. starlet hks verbauen

    ,
  4. hks auspuff abe,
  5. hks hi power supra eintragen,
  6. hks silent hi power,
  7. hsk silent power,
  8. jasma gutachten,
  9. hks hi power jasma,
  10. hks hi flow exhaust supra tüv,
  11. Hks hi power silent exhaust tuv approval,
  12. hks silent hi power gutachten,
  13. hks starlet p9 eintragen,
  14. hks jasma gutachteb,
  15. S.R jasma hks abe,
  16. rhd auspuff eintragen,
  17. hks auspuff tüv
Die Seite wird geladen...

HKS hi Power eintragen - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

    Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  3. Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10

    Suche: Heckleuchte & hi. Stoßstange, Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hi. Stoßstange und ner Heckleuchte re. für nen 97er E10 Compact. Im Raum Bremen und ~100km bitte alles...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...