Hks F-con wer kennt sich damit aus?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T20, 13.01.2006.

1. T20

T20 Lebende Foren Legende

Kumpel ausm club bräuchte ein paar infos über das teil,hoffe jemand hier weiß bescheid,denn ich hab kein plan

zitat von ihm:

n FCD is drin und es passt mit nem adap ans ECU

wie aber wird das ding versorgt??
    software? da steht was von nem GCC...
    jemand mal von sowas gehört??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Turbo, 13.01.2006
    Corolla Turbo

Corolla Turbo Junior Mitglied

Tach

erstens: meinst du jetzt ein F-con oder ein FCD das ist ein grosser unterschied. F-con: Freiprogrammierbares Steuergerät
    FCD : Fuel Cut defender

Ich habe hir so ein FCD für eine MA70 liegen. Also:

Wird benötigt um einen Fuel CUT zu verhindern indem das luftmassen/Druckfühler oder Karman signal kurz vor dem CUT "eingefrohren" wird, sprich einen bestimmten wert beibehält.

Zu den anschlüssen:

Benötigt wird +12V , Masse ,RPM signal und das signal des Luftmassenmessers...... dieses wird durchgeschlauft, soll heissen Kabel trennen und an FCD anschliessen und ausgang des FCD an org. ECU anschliessen.

Softweare wird keine benötigt Mittels potti am FCD kann CUT zeitpunkt eingestellt werden

Hoffe das bringt deinen Kollegen weiter.

Mfg Guido

4. T20

T20 Lebende Foren Legende

er hat glaub en fcd drin und will jetzt noch en f-con reinbauen glaub ich

und danke für die antwort :)

5. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Was für ein Fcon? Es gibt verschiedene Ausbaustufen von dem Gerät. Als Piggyback oder als Standalone jeweils.

Mit Software dran einstellen können nur HKS Händler und da ist der nächste in England.

GCC ist ein externes Gerät mit ein paar Reglern wo man das Steuergerät beeinflussen kann.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hks F-con wer kennt sich damit aus?

Die Seite wird geladen...

Hks F-con wer kennt sich damit aus? - Ähnliche Themen

1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  5. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...