HKS-EVC3 für MK3.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 07.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

Hallo.<br />Hab einen unfrisierten supra bj 90. hab gebraucht ein hks-evc3 bekommen. Ist ja elektrisch und kann den turbodruck in stufen auf bis maximum so ca etwas über 1 Bar (?) stellen.<br />Aber ich versth nicht wie der das macht wenn der tubolader mit wastegate schon sowieso mechanisch bei 0,5 bar aufhört. wie kann der evc das elektrisch denn erhöhen ohne an den wastegate angeschlozen zu sein?<br /> Oder geht ein druckschlauch von evc zum turbolader und der fehlt bei mir?

Mit der bitte um hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 07.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Das EVC Kit sollte aus 3 Teilen bestehen, ein Elek.Regelventil das zwischen Wastegatedose und Motor geklemmt wird, einem Drucksensor, und dem eigentlichen Kontrollgerät.<br />Wenn dir was fehlt, funktioniert das Ganze natürlich nicht.

Gruß Grizzly

4. #3 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

"unfrisiert" rolleyes Aber scheint ja auch die hälfte zu fehlen... :D <br />Naja, den EVC3 gibts ja eh nicht mehr neu, müsste man dann schon zum EVC4 greifen? Hhhmmm, neu nicht sehr günstig, und gebraucht gibts die eh nicht.

[ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

5. #4 SupraSchnecke, 07.01.2003
    SupraSchnecke

SupraSchnecke Junior Mitglied

Mein EVC 3 war tutto-kompletto und funktioniert sogar :D :D

6. dk96

dk96 Guest

Ich bin ewig auf der Suche nach einem PFC F-Con, das ist noch aussichtsloser.<br />Manchmal stehen ein paar Teile bei ebay.com, meistens halt leider nicht für die Supra. :(

7. #6 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von SupraSchnecke:<br /><strong>Mein EVC 3 war tutto-kompletto und funktioniert sogar :)

8. sumi88

sumi88 Mitglied

Ja man muss auch mal Glück haben.

Aus dem Toyo Forum:

Apexi AVC-R ***** 1,5 bar, na klar<br />Lexus LMM ***** wegen die Luft und so<br />550 er Düsen ***** hau weg den Sprit

und alles Tip-Top 8)

<br />Gruß sumi88 rolleyes

[ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: sumi88 ]

9. #8 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also doch Apexi AVC-R und kein HKS-EVC3? Nun bin ich verwirrt. rolleyes Sind doch beides Boost-Controler.

10. #9 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also es müsste ja eigentlich auch kein neuer HKS-EVC-4 sein für 800 Euro, wenn ich da so den EVC-EZ-Boost-Controler sehe. Der tuts doch auch, wenn man halt nur den Boost-Control haben möchte und nicht all die anderen Spielereien? Selbst Blitz und Apexi sind ja noch billiger. Ist wohl auch ein wenig der Name HKS mit eingepreist...

€720,00 Apexi AVC-R Boost Controller <br />€649,00 Blitz DSBC - Dual Solenoid Boost Controller <br />€837,00 Blitz SBC I-D Boost Controller <br />€75,00 Blitz SBC I-D Harness <br />€492,00 EVC EZ Boost Controller <br />€523,00 GReddy PRofec B Boost Controller <br />€165,00 Greddy PRofec Remote Switching System <br />€742,00 Greddy PRrofec A Boost Controller mit Fuzzy Logik <br />€808,50 HKS EVC IV (Electronic Valve Controller) Boost Controller

11. #10 supra-didi, 07.01.2003
    supra-didi

supra-didi Mitglied

12. sumi88

sumi88 Mitglied

@ Andreas-M,

SupraSchnecke fährt mit HKS.(Punkt)

Ich, also sumi88 fahre mit Apexi. rolleyes

13. #12 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von sumi88:<br /><strong>

@ Andreas-M,

Schnecke und sumi88 nix gleich. :) Ist sein schwer mehr als 2 sachen zu unterscheiden! ;) ;)

14. sumi88

sumi88 Mitglied

:D :D

15. #14 SupraSchnecke, 07.01.2003
    SupraSchnecke

@andreasM<br />Da bist Du nicht der erste,der uns (sumi88,supraschnecke) verwechselt.<br />Muss wohl an den Supras liegen,die,ich zitiere Shark :<br />Sumis und Supraschneckes Fahrzeuge sind die schönsten Supras die ich kenne.Das gilt sowohl für den Pflegezustand,als auch für die diversen Veränderungen,die aussen und innen vorgenommen worden sind....Zitat Ende.

Komplimente aus solch berufenem Munde hören wir natürlich sehr gerne.<br /> :) :)

16. #15 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

@ supra-schnecke: Na da bin ich ja froh das das auch anderen passiert. :D

17. #16 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tja, tatsächlich. habs verpennt... Naja, der Frühling/Sommer kommt ja noch, und dann geht die bastel-zeit auch wieder los. Im augenblick bei den minusgraden in der Garage rumbasteln hab ich auch noch nicht so den Elan zu. Also vielleicht ergibt sich eh noch mal was...

18. sumi88

sumi88 Mitglied

@ Andreas-M,

den Unterschied liest man ja schon.

So ein gesülze findet man nur<br />bei alten äh sehr alten <br />Kriegsveteranen, weil sie<br />immer so schleimen mussten. 8o 8o

19. #18 SusiMausi, 07.01.2003
    SusiMausi

SusiMausi Guest

@ SchleimiSchnecke,

mit diesem Posting hast Du<br />diesem Namen alle Ehre gemacht. 8) 8) 8)

[ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: SusiMausi ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tackbuster, 07.01.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

ich muß hier kurz mal nen grinser einfügen....mom.... :D ...fertig!!!! :D :D

22. #20 SupraSchnecke, 07.01.2003
    SupraSchnecke

@sumi <br />Tatsachen bleiben nun mal Tatsachen,auch ohne zur hilfe nahme der sissitrilogie ;) ;)

Thema:

HKS-EVC3 für MK3.

Die Seite wird geladen...

HKS-EVC3 für MK3. - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. HKS Kompressorkit 4age

HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  4. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  5. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...