HKS EVC ... WO einbauen ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Peter Hähnel, 21.10.2002.

  1. #1 Peter Hähnel, 21.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich stehe mal wieder in der garage und baue gerade das evc ein. ich dachte mir ich schraube es an dem gewinde fest, welches sich unterhalb der befestigung des lmm befindet. ich glaube dort wird normalerweise der luftfilterkasten eingebaut.

    wo sitzt es denn bei denn anderen evc´lern.

    ich hätte es gerne irgendwo auf der fahrerseite montiert, dann hätte auch das kabel gereicht, um es durch die gummitülle in der spritzwand zu stecken (nur automatik)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 21.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    in die waschmaschine immer in die waschmaschine
     
  4. #3 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrerseite ist murks, weil Du dann die Schläuche zur Druckdose zu lang machen müßtest (sollte so kurz wie möglich sein, um Boostspikes zu vermeiden).

    Geh wie jeder normale Suprafahrer auch durch die Beifahrerseite ;)

    no pain, no gain :D

    Gruß Christian
     
  5. #4 Peter Hähnel, 21.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    es ist vollbracht. evc ist drin ... und reisst mich vom hocker bzw. in den sitz. shimming und manual boostcontrol waren ja schon nicht schlecht, aber jetzt sehe ich zum ersten mal was in dem baby steckt. ich bin überwältigt. gleich bleibender druck und am geilsten sind die stufen. du drückst aufs high knöpfchen und ab geht es. auch setzt der ladedruck jetzt viel eher ein. ein phänomen was ich mich nicht erklären kann. merkwürdig ist nur dieses ständige geticker vom ventil. egal. will mehr !!!!!!!!!!! :D
     
  6. #5 Dirty Elch, 21.10.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Bei mir klick auch immer etwas bei der Kugel mit den Schläuchen. Aber dann scheint dies normal zu sein.

    Freue Dich noch an der Leistung. Man gewöhnt sich schneller dran, als einem Lieb ist. X(
     
  7. #6 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    das klicken ist zwar normal, dem kann aber einfach Abhilfe verschafft werden. Einfach einen Gummiring unter die Schrauben (so wie zB. bei der Halterung des Luftfilters) und schon schnarrt nix mehr.

    Der schnellere Druckaufbau ist ganz einfach zu erklären: das Solenoid hält solange OFFEN bis der Drucksensor meldet: Druck erreicht. Du fährst also quasi mit abgezogenem Schläuchli :-) Das kann aber dann auch zu den gefürchteten Boostspikes führen (gell Lightxx), dann muß man die Responsesetting etwas zurücknehmen (bei Blitz heißt es GAIN). Hat aber der alte EVC nicht und braucht er wohl auch nicht, da die Messelektronik da im Solenoid drinsteckt und scheinbar schnell genug mißt.

    happy boostin' - irgendwann kriegen wir euch alle :) es lebe das elektr. Dampfrad :D

    Gruß Christian
     
  8. #7 Peter Hähnel, 21.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    jawoll !!!!!!!!!!!!

    und wer verkauft mir jetzt noch das pfc f-con und den fcd ?? ich hoffe ich kann ein set bei ebay schnappen ....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 22.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 Grizzly, 22.10.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    *glücklichseiweilschonhab*

    Grizzly
     
Thema:

HKS EVC ... WO einbauen ??

Die Seite wird geladen...

HKS EVC ... WO einbauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  5. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....