HKS BOV eintragen möglich???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Raziel, 06.06.2010.

  1. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Hy leute.
    Ich wollte mal nach fragen ob es möglich ist bei meinem kompressor das bov eintragen zulassen?
    ich habe welche gesehen die das eingetragen bekommen haben...
    könntet ihr mir da weiter helfen?
    die sachen mit geht nicht wegen öl und umwelt kenn ich schon aber irgendwie muss es ja doch gehen... ?(
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    will hier keiner antworten oder weiss es keiner??? ?(
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 06.06.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ich weis es nicht
    würde mich aber auch interessieren
    da ich im Seat ein Forge BOV und dann im Mazda ein HKS BOV verbaut ist
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ein offenes BOV kann nicht auf legalem Wege eingetragen werden.

    Macht beim Kompressor meines Erachtens nach auch keinen Sinn...
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    naja ich will durch das bov die kupplung schohnen.
    die ist sonst schnell runter...
     
  7. #6 Labrador, 06.06.2010
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    wir haben bei uns im kreis sonen passatdeppen rumfahren mit nem offenen. der hat das eingetragen bekommen weil er nen filter vorgesetzt hat der das öl auffängt
     
  8. #7 Redfire, 07.06.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kommt da wirklich die Menge an Oel raus, das es so ins Gewicht faellt oder warum macht das sonst noch Probs? Lautstaerke ?(
     
  9. #8 Viruz-X, 07.06.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    soweit ich weiß ist das offene bov nicht eintragungsfähig,weils verboten ist.ist zu laut und passanten könnten sich erschrecken
    aber weiß nicht obs stimmt :D
     
  10. #9 Redfire, 07.06.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Es darf einfach keine ungefilterte Luft aus dem Auto kommen ;)
    Daher auch Kurbelwellengehäuße wieder zurück in die Ansaugtrakt etc.
    Das Geräusch kommt natürlich dazu. Einfacher habt ihr es mit geschlossenen Ventilen ;)
     
  12. #11 SteveMcQueen, 07.06.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Habe ja auch das offene HKS BOV drin. Obs Laut ist weiß ich nicht. Seither drehen sich halt immer schlagartig die Leute um, wenn ich vom Gas gehe.
    Öl kommt bei mir da überhaupt keins raus.
     
  13. #12 speedmaster, 08.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    man kann bov eintragen wenn man alles notwendige macht,wie geräuschmessung und die leitungen zurück in den luftfilter legt

    es gab so gar mal vom fritzinger/HKS ein gutachten für den mr2 turbo und die supra mk3 :]
     
  14. #13 <Kit Kat>, 08.06.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja auch kaum etwas dass du nicht eingetragen bekommst :D
     
  15. #14 speedmaster, 08.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    das problem ist das die leute alles geschenkt haben wollen,sicher kann man fast alles eintragen wenn man die erforderlichen gutachten da für erstellen lässt und die vorgeschriebenen grenzwert eingehalten werden.

    wenn einer das bezahlt ist er herzlich willkommen bei mir.

    aber gutachten wie z.b ein geräuschgutachten kosten halt geld beim tüv,das kann aber jede tüv püfstelle machen,da brauchen die micht nicht da zu.
     
  16. #15 SteveMcQueen, 08.06.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Re: ..

    Es gab vom Fritzinger kein Gutachten für ein HKS BOV.
    Es gab mal ein Gutachten mit 420PS glaub ich, aber da war kein BOV dabei. Also beim MK3.
     
  17. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Re: ..

    was kostet denn sowas und könnte man das in verbindung mit einer einzelabnahme von der auspuffanlage machen?
     
  18. #17 speedmaster, 09.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    mich ärgert hier im forum,wenn einer schreibt glaube ich..
    es gibt ein gutachten für den mk3 mit 206kw,das wären dann keine 420PS sondern nur 280PS.

    Aber es gibt nicht nur ein gutachten sondern mehrere,ich besitze alle gutachten vom fritzinger die je erstellt wurden,auch das für das HKS Bov.

    In der Leistungssteigerung steht auch nichts von dem HKS Luftfilter,aber es gibt auch ein Gutachten vom fritzinger explizit,nur für den HKS Pilz luftfilter für die MK3 und den mr2 sw20 und sw22.

    ich habe hier alleine 20Gutachten vom fritzinger liegen unter anderem auch für bodykits.
    gruss

    nun zurück zum thema.
    eine geräuschmessung kostet beim tüv 350Euro und dauert ca.1Stunde.
    und dann kommt noch die sondereintragung da zu.
     
  19. #18 SteveMcQueen, 09.06.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Es gab ein Gutachten vom Fritzinger/B&M für 400PS Plus!
    Das 280PS Gutachten kennt ja fast jeder.

    Reiß dich bissel zusammen mit deinen Meldungen, irgendwann reichts mir auch...
    Go ahead, make my day...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich kenn jemand der eine MA70 B&M besitzt (nach wie vor erste Hand :D), komplett mit Leistungssteigerung, Breitbaukit etc.
    Falls ich ihn demnächst mal treffe, frag ich ihn was bei seinem Wagen damals eingetragen wurde :D
     
  22. #20 SteveMcQueen, 09.06.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne auch so einen bei mir in der nähe. Der hat aber den wektor Breitbau (2,14m) und hatte auch nur 302PS eingetragen, trotz Garretlader etc...Wurde damals wohl alles etwas zerwürfelt, weil nicht jeder die BM Bremse drin hatte und somit wäre das andere alles Illegal gewesen. Gab sogar eine Version mit 470PS davon, dazu sollte es auch ein Gutachten gegeben haben. Wurde nur ne Hand voll verkauft. Daher sind auch so viele Gutachten im Umlauf. :D
    Übrigens habe ich ein Original BM Prospekt mit angegeben 440PS.
     
Thema:

HKS BOV eintragen möglich???

Die Seite wird geladen...

HKS BOV eintragen möglich??? - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...