HKS Austauschfilter !Vorsicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von timber, 17.11.2007.

1. timber

timber Guest

Bobbele bietet gerade einen HKS Austausch-Luftfilter an, ich nehme das zum Anlass darauf hinzuweisen dass diese grünen "Filter" totaler Müll und gefährlich sind.

"Highflow" stimmt - die Filtereigenschaften kommen nämlich denen von grobmaschigen Netzstrumpfhosen gleich.
    Hatte in der Supra einen solchen Austauschfilter verbaut und zum Glück nach wenigen Kilometern schon festgestellt wieviel Dreck da durchgezogen wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphazulu, 17.11.2007
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Warum sollte ne firma wie HKS die eigentlich nen sehr guten wen nicht sogar den besten namen hat was tunig sachen für toyota angeht sich einEi ins nest legen und ein fillter bauen der nicht filter glaube ich net dran .

4. #3 Authrion, 17.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  5. #4 Slowrider, 17.11.2007
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bitte :D

6. #5 Authrion, 17.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    mein link geht schneller! :D

naja..wie dem auch sei...ich finds komisch, dass son filter nichtmal richtig getestet wird...bevor man ihn verkauft!

7. #6 Alphazulu, 17.11.2007
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    ist aber wider ein adere filter das ist Highflow und der ander ist hybrid und nur weil sie beide grün sind mus der andere doch auch nicht so schlecht sein wie der pilz oder

8. timber

timber Guest

gleiches filtermaterial, hatte beide in der hand

9. #8 MrAnderson, 17.11.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

gibts das auch auf deutsch? ?(

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ob HKS nicht die letzten 8 Jahre was getan hat? Oder lest ihr auch die Auto Bild von 2000 wenn ihr euch nen Neuwagen kaufen wollt? Bei jedem Thread in dem nur HKS in Verbindung mit Luftfilter zur Sprache kommt, kommt der 8 Jahre alte Artikel wieder raus :rolleyes:

---------------------------------------------------------
    Das sind aber verschiedene Filter. Das ist der Highflow und der andere ist der Hybrid. Nur weil beide Grün sind, müssen sie ja nicht die gleich schlecht sein.

11. timber

timber Guest

wird nach wie vor das selbe verkauft oder alle händlerbestände sind schon 8 jahre alt :D

12. #11 Der Krieger, 18.11.2007
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

meiner ist gut, keine Beschwerden.

cu Andy

13. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie seht ihr eigentlich jetzt, wieviel Dreck der durch lässt? Timber sagt schlecht, du sagst gut. Schlecht liese sich orten, wäre der Motor einfach hinüber. In nem Evo (ja das hatten wir mal) von nem Kumpel werden die HKS-Filter auch als 1a gepriesen. Also woran merkt ihr das bitte? In meiner J-Spec T20 ist auch irgendein grüner Einsatz, bisher dacht ich an Green, wusst ned dass es von HKS auch grüne gibt. Und der macht halt ein höllensound, aber sonst ?(

14. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Ich versteh nicht, warum jeder auf diesen "HKS ist scheisse Zug" aufspringt!

HKS gehört zu den größten japanischen Tunern. In Japan hat jeder Dritte EVO den Filter von HKS drin und laut diversen Foren keine Probleme damit.

Ich selber hatte in meiner T23 und in meinem IS den HKS Filter drin um muss sagen, dass ich wirklich begeistert war.

Außerdem hat HKS etwas an den Filtern geändert, da gab es auch mal einen Thread im LancerRegister drüber, den muss ich mal suchen.

Hier nochmal ein Link aus dem Mitsubishi FTO Forum - schaut euch mal an, wer den Test gewonnen hat!

link

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ralfi, also wenn ich mir den von dir geposteten Test anschau, hat mein Filter in der T20 echt mehr HKS- als Green-Grün :D
    Muss ich ihn dochmal raus nehmen und anschauen.

17. #15 gt4stef, 18.11.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Genau, jetzt gibts den Super Powerflow Reloaded und den Super Racing Reloaded.

Thema: HKS Austauschfilter !Vorsicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man das original HKS?

Die Seite wird geladen...

HKS Austauschfilter !Vorsicht - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

[SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  2. HKS Kompressorkit 4age

HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  3. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...
  4. HKS Type 1 Turbo Timer

HKS Type 1 Turbo Timer: HKS Turbotimer Type 1 Silber: bedeutet km/h Version Lieferumfang: siehe Fotos Funktionen: - Timer Manuel / Auto - Batteriespannung -...
  5. HKS FCD zu verkaufen 50 €

HKS FCD zu verkaufen 50 €: Verkaufe einen Original HKS Fuel Cut Defencer gebraucht. Versand und Paypalzahlung möglich und inkl.! [IMG] [IMG] Preis: 50 Fix [IMG]