Hitzeschutzbleche/Auspuffanlage es rasselt immer noch!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Starmotion, 04.03.2009.

  1. #1 Starmotion, 04.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    leute ich verzweifel so langsam ;(

    ich hab ein problem mit meiner auspuffanlage, sie war etwas zu weich aufgehängt und hat in schnell gefahrenen kurven irgendwo an einem hitzeschutzblech angestoßen X( ich konnte bis zum schluss nicht feststellen wo genau sie anstößt.

    daraufhin hab ich mir auspuffgummis aus PU gekauft und eingebaut, diese sind deutlich härter aber immer noch nicht hart genug vermute ich, es dauert zwar etwas länger (höhere kurvengeschwindigkeit) und dann geht das gerassel schon wieder los X(

    ich bin drauf und dran die bleche ab zu reißen, irgendjemand eine idee?

    hab schon über so'n hitzeschutztape nachgedacht halte es dort unten aber nicht gerade für eine saubere lösung :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Rausreißen würd ich das Hitzeschutzblech nicht würde es versuchen zu dämpfen das geräusch:

    Flammschutzgewebe, ist sogar Fireblocker mit drinne.

    Würde es versuchen mit Hitzebeständigen Kleber draufzubatschen
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ein bild von direkt unten würde schon mal helfen (ich weiß es existieren welche) ;)

    was ich mir am meisten vorstellen kann ist das der auspuff genau an den stellen schepeprt an dem er aufgehängt ist da die stege anm auspuffrohr wo die gummis eingehängt sind ja das breiteste am rohr sind!

    evtl würde es helfen diese stege zu verbiegen(am besten nach unten) und etwas längere und steifere aufhängugselemente zu verbauen!

    ein weiterer "schwachpunkt" ist der rohrbogen der über der hinterachse zum arsch des autos geht da ja hier die meiste bewegung im fahrzeug herscht

    in deinem fall denke ich mal das du im berreich der hinterachse nach dem "fehler" suchen sollst da es ja wie du schilderst beim kurvenfahren auftritt

    da wäre es gut wenn du auf eine scherenbühne fahren könntest (am besten zu zweit) das auto einfedern lassen würdest (muss sich halt die zweite person ordentlich reinhängen) und due am auspuff rüttelst


    was mich aber wundert:
    wenn der auspuff wircklich an einem recht weichen hitzeblech stößt müsstest du auf jeden fall spuren finden da diese hitzedinger nicht wircklich viel aushalten
     
  5. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Bist Du Dir sicher, dass der Auspuff wandert und nicht das Hitzeschild? Ich würd mal prüfen, ob alle Befestigungspunkte intakt sind. Rausreissen würd ichs aber sicher nicht, Hitzeschilder sind nicht just for fun im Auto...
     
  6. #5 Starmotion, 04.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das mit dem abreissen der bleche war nicht ernst gemeint, es sollte nur zusätzlich zum ausdruck bringen wie sehr mich das ankotzt! ;)

    die bleche hab ich letztens kontrolliert und die sitzen fest, das unter'm tank hab ich ab gebaut und ne probefahrt gemacht
    ............klappern immer noch da X( also wieder dran das ding.

    @zero: beim starlet gibt es nur 2 aufhängungen, eine sitzt beim kat und eine direkt am esd, mit weg biegen ist da nix zu machen.

    ich hab gehofft das es aufhängungen gibt die man zusätzlich dranbauen kann, in der art wie eine schelle mit 2 federn die man rechts und links am bodenblech befestigen kann und die verhindern das die auspuffanlage zu sehr hin und her schaukelt, hab aber leider nichts dergleichen gefunden und hoffe das hier jemand weis wo man so etwas her bekommt ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Nen Bekannter von mir hatte auch mal das Problem. Der hatte dann mit Wasserfarben (kein Scheiß) die Bleche geschwärtzt. Nach einigen km rumfahren, hatte er gesehn wo die Rohre anschlagen weil die Farbe weg war.
     
  9. #7 Starmotion, 05.03.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    gute idee ;)

    ich glöaube das versuche ich mal :]
     
Thema: Hitzeschutzbleche/Auspuffanlage es rasselt immer noch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeblech corolla verso befestigen

    ,
  2. hitzeschutzblech toyota avensis t25

    ,
  3. hitzeschutzblech toyota corolla verso

    ,
  4. hitzeschutzblech toyota corolla e12,
  5. avensis blech über auspuff abgefallen,
  6. hitzeschutzblech toyota yaris p1f,
  7. toyota corolla e12 rasseln von hinten,
  8. corolla hitzeleitblech,
  9. toyota t25 hitzeblech,
  10. toyota celica t23 hitzeschutzblech klappert,
  11. Hitzeschild Toyota Starlet,
  12. hitzeschutzblech gebraucht Toyota ,
  13. t25 avensis tank blech,
  14. toyota avensis hitzeblech,
  15. yaris p1 wärmeblech,
  16. hitzeblech befestigung corolla verso,
  17. hitzeleitblech befestigung corolla verso,
  18. hitzeschutzblech toyota yaris,
  19. blesch zwischen auspuff und dieseltank toyota avensis,
  20. Toyota Yaris P1 Hitzeschutzblech,
  21. Hitzeschild Toyota Avensis T25 Preis,
  22. auspuff hitzeschild toyota avensis,
  23. hitzeblech auspuff toyota avensis,
  24. hitzeblech auspuff avensis,
  25. t25 abschirmblech auspuff
Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzbleche/Auspuffanlage es rasselt immer noch! - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

    Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  2. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  3. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  4. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  5. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

    Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...