Hitzeschutzblech vom Turbo MK3....

Diskutiere Hitzeschutzblech vom Turbo MK3.... im Motor Forum im Bereich Tuning; Mal eine ganz Blöde Idee, könnte man es nicht einfach weglassen? Die Nahegelegen Stromleitungen werden dann extra isoliert und das müsste es...

  1. #1 Chris@supra, 04.03.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz Blöde Idee, könnte man es nicht einfach weglassen? Die Nahegelegen Stromleitungen werden dann extra isoliert und das müsste es gewesen sein oder? ?(

    Irgendwelche weiteren Nachteile wird es nicht geben oder? Somit wird die warme luft nicht mehr zum krümmer geleitet, das ist meine Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 04.03.2003
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Mir hat man mal gesagt das man das Hitzeschutzblech weglassen kann.Das is allerdings beim E9, ob das bei der Supra auch geht weis ich net ?(
     
  4. #3 Goorooj, 05.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    was ist das problem dabei, wenn die warme luft zum krümmer geleitet wird?

    der turbo lebt zu 70% vom temperaturgefälle vor / nach turbo ( danke emma ), nur zu 30% von der physischen kraft des abgasstroms.

    je heisser der krümmer, desto gut. manche machen extra deswegen noch isolation um den krümmer damit ja nix an wärme verloren geht...
     
Thema:

Hitzeschutzblech vom Turbo MK3....

Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzblech vom Turbo MK3.... - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  4. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...
  5. Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991

    Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991: Hi Leute Habe vor meine Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE (204PS, 1991) technisch und optisch wieder fit zu machen. 1. Die Celica braucht nen neuen...