Hitzeschutzblech rappelt

Diskutiere Hitzeschutzblech rappelt im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Mein Problem ist, das mein hinteres Hitzeschutzblech bei stark Basslastiger Musik stark rappelt. Es sitzt bombenfest aber vibriert an...

  1. #1 Redfire, 28.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo!

    Mein Problem ist, das mein hinteres Hitzeschutzblech bei stark Basslastiger Musik stark rappelt. Es sitzt bombenfest aber vibriert an sich was eben dieses Blecherne Geraeusch erzeugt.
    Da man schlecht was mit Gummi oder Schaumstoff machen kann, wuerde ich gerne wissen ob es da einen Geheimtipp gibt, was man sonst noch so machen kann.

    Fahrzeug ist ein 89er Corolla E9
    Musik: Verursacher ist ein Herz sub in der Reserveradmulde (Kompletter Kofferraum gedaemmt mit Bitumen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Welches Hitzeblech meinst du denn? Bei mir hat das überm Kat gerappelt, also hab ichs weggemacht :)
     
  4. #3 Redfire, 28.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das letzte, also ueber ESD.
    Wenn ich es in der Hand habe, also die Schwingungen abdaempfe, ists ruhig draussen und innen ist der Sound ohne nervendes Rapeln zu geniessen.
     
  5. #4 Redfire, 30.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sonst keiner ne Idee oder habt ihr alle auf die Bleche verzichtet? ?(
     
  6. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Da hinten is halt kagge, wegen dem Tank. Da kannst die Bleche eigentlich nicht weglassen.
    Was du versuchen kannst. Die Bleche rausmachen und von außen Bitumenmatten draufkleben (mit außen meine ich weg vom Auspuff). Das sollte den Schwingungen recht gut entgegen wirken. Ob die aber auf Dauer die Hitze vertragen, kann ich nicht sagen.
     
  7. #6 Chevalier, 30.03.2012
    Chevalier

    Chevalier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra JZA80
    vieleicht besteht ja auch die möglichkeit verstrebungen oberhalb des hitzeschutzbleches fest zu schweißen
     
  8. #7 Redfire, 30.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Denkemal das die Matten die Hitze nicht so abkoennen.
    Die habe ich im Sommer sogar ohne Foen zum Teil einfach ziehen und biegen koennen um sie in Form zu bringen.
    Werd mal schaun ob ich irgendwas daempfendes, nicht Hitzeempfindliches Finde.
    Oder einfach das Blech bis press bei an die Karosserie schlagen, dann kanns ja weniger Schwingen und sollte nicht mehr so laut werden.
    Aber noch steht der Kahn ja unangemeldet in der Garage weil diverse Hilfen fuer den TUEV im Sand verlaufen sind.
     
  9. #8 Chevalier, 30.03.2012
    Chevalier

    Chevalier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra JZA80
    was meinst du mit an die karossarie schlagen?

    das blech so wie es ist, ist schon ne sinnige lösung der entwickler,

    den wenn das blech unter also direkt an der unterboden karossarie befestigt ist,
    könnte es sein das die wärme die das blech aufnimmt nicht mehr abgeleitet wird..

    ich würde einfach flacheisen zur Versteifung des blechs anschweißen
    die flacheisen müssen ja keine monsterdinger sein,
    so vll 15x3x???
    quasi wie beim schiffsbau wo verstrebungen und spanten gesetzt werden um das empfindliche blech zu versteifen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Ich würde es fast nieten, weil die labbrigen Bleche gerade für ungeübte Schweißer (wie mich:D) schnell durchbruzzeln :]
     
  12. #10 Corollamen, 01.04.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich würde an deiner stelle die Befestigungsschrauben mit zusätzlichen Unterlegscheiben ausstatten
    was zur folge hat das Hitzeschutzblech früher an den Befestigungspunten druck hat,und fester ist.
    Damit dürfte das Problem aus der Welt sein.
     
Thema: Hitzeschutzblech rappelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeblech auspuff toyota corolla e12

    ,
  2. avensis forum wärmeschutzblech auspuff

    ,
  3. celica hitzeschutzblech nieten

    ,
  4. hitzeschutzblech corolla verso,
  5. hitzeschutzblech krümmer vibriert ,
  6. auspuff hitzeschutzblech toyota avensis,
  7. gt86 bass rappelt
Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzblech rappelt - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  2. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

    Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  3. Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16

    Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Hitze- / Staubschutzblechen, Vorne und Hinten für Celica T16; ST162
  4. Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10

    Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10: Hallo zusammen, mein Hitzeschutzblech am Krümmer ist an beiden Seiten gerissen und macht unschöne Klappergeräuschen. Hat noch jemand einen...
  5. Corolla E12 Hitzeschutzblech / Bremschild wechseln

    Corolla E12 Hitzeschutzblech / Bremschild wechseln: Hallo, bei mir hat sich heute das Hitzeschutzblech vorne rechts verabschiedet (lag nach einer Rückwertsfahrt vor mir auf der Strasse)....