Hitzeschutzblech rappelt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Redfire, 28.03.2012.

1. #1 Redfire, 28.03.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo!

Mein Problem ist, das mein hinteres Hitzeschutzblech bei stark Basslastiger Musik stark rappelt. Es sitzt bombenfest aber vibriert an sich was eben dieses Blecherne Geraeusch erzeugt.
    Da man schlecht was mit Gummi oder Schaumstoff machen kann, wuerde ich gerne wissen ob es da einen Geheimtipp gibt, was man sonst noch so machen kann.

Fahrzeug ist ein 89er Corolla E9
    Musik: Verursacher ist ein Herz sub in der Reserveradmulde (Kompletter Kofferraum gedaemmt mit Bitumen)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Welches Hitzeblech meinst du denn? Bei mir hat das überm Kat gerappelt, also hab ichs weggemacht :)

4. #3 Redfire, 28.03.2012
    Redfire

Fahrzeug:
    Das letzte, also ueber ESD.
    Wenn ich es in der Hand habe, also die Schwingungen abdaempfe, ists ruhig draussen und innen ist der Sound ohne nervendes Rapeln zu geniessen.

5. #4 Redfire, 30.03.2012
    Redfire

Fahrzeug:
    Sonst keiner ne Idee oder habt ihr alle auf die Bleche verzichtet? ?(

6. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Da hinten is halt kagge, wegen dem Tank. Da kannst die Bleche eigentlich nicht weglassen.
    Was du versuchen kannst. Die Bleche rausmachen und von außen Bitumenmatten draufkleben (mit außen meine ich weg vom Auspuff). Das sollte den Schwingungen recht gut entgegen wirken. Ob die aber auf Dauer die Hitze vertragen, kann ich nicht sagen.

7. #6 Chevalier, 30.03.2012
    Chevalier

Chevalier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra JZA80
    vieleicht besteht ja auch die möglichkeit verstrebungen oberhalb des hitzeschutzbleches fest zu schweißen

8. #7 Redfire, 30.03.2012
    Redfire

Fahrzeug:
    Denkemal das die Matten die Hitze nicht so abkoennen.
    Die habe ich im Sommer sogar ohne Foen zum Teil einfach ziehen und biegen koennen um sie in Form zu bringen.
    Werd mal schaun ob ich irgendwas daempfendes, nicht Hitzeempfindliches Finde.
    Oder einfach das Blech bis press bei an die Karosserie schlagen, dann kanns ja weniger Schwingen und sollte nicht mehr so laut werden.
    Aber noch steht der Kahn ja unangemeldet in der Garage weil diverse Hilfen fuer den TUEV im Sand verlaufen sind.

9. #8 Chevalier, 30.03.2012
    Chevalier

Chevalier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra JZA80
    was meinst du mit an die karossarie schlagen?

das blech so wie es ist, ist schon ne sinnige lösung der entwickler,

den wenn das blech unter also direkt an der unterboden karossarie befestigt ist,
    könnte es sein das die wärme die das blech aufnimmt nicht mehr abgeleitet wird..

ich würde einfach flacheisen zur Versteifung des blechs anschweißen
    die flacheisen müssen ja keine monsterdinger sein,
    so vll 15x3x???
    quasi wie beim schiffsbau wo verstrebungen und spanten gesetzt werden um das empfindliche blech zu versteifen

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Ich würde es fast nieten, weil die labbrigen Bleche gerade für ungeübte Schweißer (wie mich:D) schnell durchbruzzeln :]

12. #10 Corollamen, 01.04.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Ich würde an deiner stelle die Befestigungsschrauben mit zusätzlichen Unterlegscheiben ausstatten
    was zur folge hat das Hitzeschutzblech früher an den Befestigungspunten druck hat,und fester ist.
    Damit dürfte das Problem aus der Welt sein.

Thema: Hitzeschutzblech rappelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeschutzblech krümmer vibriert

,
  2. auspuff hitzeschutzblech toyota avensis

,
  3. gt86 bass rappelt

Die Seite wird geladen...

Hitzeschutzblech rappelt - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  2. Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16

Hitzeschutzbleche Bremsscheiben Celica T16: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Hitze- / Staubschutzblechen, Vorne und Hinten für Celica T16; ST162
  3. Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10

Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10: Hallo zusammen, mein Hitzeschutzblech am Krümmer ist an beiden Seiten gerissen und macht unschöne Klappergeräuschen. Hat noch jemand einen...
  4. Corolla E12 Hitzeschutzblech / Bremschild wechseln

Corolla E12 Hitzeschutzblech / Bremschild wechseln: Hallo, bei mir hat sich heute das Hitzeschutzblech vorne rechts verabschiedet (lag nach einer Rückwertsfahrt vor mir auf der Strasse)....
  5. Suche Schaltknauf/ Hitzeschutzblech

Suche Schaltknauf/ Hitzeschutzblech: Hallo ich suche ein original schaltknauf von Toyota corolla e11 G6. Und ein hinteres hitzeschutzblech für auspuff. Hängt kurz vor der...