**Hitzeschutzblech 2E-E**

Diskutiere **Hitzeschutzblech 2E-E** im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich habe seid einiger Zeit ein extrem nerviges klappern im Motor das von dem durchgegammelten Hitzeschutzblech kommt. Ich weiss das...

  1. #1 B-R-A-T, 18.01.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich habe seid einiger Zeit ein extrem nerviges klappern im Motor das von dem durchgegammelten Hitzeschutzblech kommt. Ich weiss das dieses Thema schon öffter hier behandelt wurde aber ich habe keine Antwort auf meine Frage über die Suchfunktion gefunden.

    Und zwar: Kann ich das Schutzbelch einfach abreissen?
    Ich habe mir zuerst gedacht das man das nicht darf weil dann ja der Krümmer direkt vor den Kühler ist und dann der Motor zu Heiss wird.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    MfG Brat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Bin eine Weile ohne dem Blech herumgefahren, da passiert nix.
    Notfalls umwickel den Krümmer mit Hitzeschutzband, ist allemal günstiger als ein neues Blech. Hatte damit bei meinem E9 keine Probleme.
     
  4. Wild

    Wild Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein das macht nichts kann es ruhig weg schmeissen.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    meins ist angeschweißt macht dir ne Bastelbude fürn 5er :D
     
  6. #5 Umpelinchen, 18.01.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem P8 isses weggefallen wegen Rost!
    Dacht auch dass macht nicht aber Scheißn!
    Fährt man genüsslich auf die Autobahn und die Karre is ziemlich heiß geworden!
    Bei dem P9 wars auch so dachte machst es nächste Woche!
    Nein er ist gleich heiß geworden!

    Das Hitzeblech ist dazu da dass es die Hitze vom Kühler weghällt!
    Sonst bringt dein Kühler die Leistung nicht mehr die er haben sollte!

    Also lass dir ganz einfach eins machen und gut ist!
    Ich würde nie mehr ohne rumfahren!
     
  7. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    komisch komisch komisch... ich habe seit 100.000km kein hitzeschutzblech mehr dran (schrauben abgerissen beim versuch, das blech abzuschrauben :D ) seitdem fahr ich halt ohne rum. kann über keine probleme klagen. schon gar nicht über sonderlich hohe hitzeprobleme. fährt sommer wie winter genauso, wie mit blech. ich fahr viel autobahn und das nicht gerade zimperlich, also wenn er mal wärmer wird, dann da. aber schwierigkeiten hat das noch nie gemacht.

    meine meinung: schmeiss weg
     
  8. #7 B-R-A-T, 19.01.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute,
    dann reiss ich das Ding vor der nächstenfahrt gleich raus.

    Und wenn mein Motor doch zu warm wird, dann habt Ihr gesagt ............... :D :D :D :D *scherz*

    Danke nochmal.;)


    B-R-A-T
     
  9. #8 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    vorwärts sollte man auf der autobahn schon fahren, da drückt der ankommende wind die warme luft vom kühler weg.

    außerdem sitzt beim 2e-e das blech soweit unten, dass es überhaupt nicht ins gewicht fällt, obs dran iss oder ne
     
  10. #9 echt_weg, 19.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wie schon mehrfach in zig threads gesagt das ding gammelt bei eigentlich allen 2ee ab.

    Das du hitzeprobleme bekommst nur weil du das blech abmachst glaube ich nicht. Fahre selbst ohne rum und selbst mein modifzierter motor mit nem kleinen kühler vom 1e motor wird dadurch nicht heiß! Dann tut es ein normaler 2ee mit normalen kühler schon 3x nicht!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 urisimson, 19.01.2006
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    No Probs

    Meins ist auch abgegammelt.Hatte keine Hitze Probleme.Frage mich nur was der tüv dazu sagt?
     
  13. #11 echt_weg, 19.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    RE: No Probs

    nix
     
Thema:

**Hitzeschutzblech 2E-E**

Die Seite wird geladen...

**Hitzeschutzblech 2E-E** - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  3. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

    Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...