Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Diskutiere Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat? [IMG] Es hat...

1. #1 YarisXP9TS, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    YarisXP9TS

YarisXP9TS Grünschnabel

Hallo,

an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat?

Es hat jedenfalls geklappert.
    Da bei meinem alten Auto der Werkstattmeister mal sagte, dass man das eh nicht braucht und es abgerissen hat, habe ich es beim Auris vor lauter Übermut auch abgemacht. Dabei ist es auch mehrfach kaputt gegangen.

Naja, da der Verstand erst später einsetzt, ist es jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu retten und ich brauche wohl ein Neues!?

Kann mir jemand eine Teilenummer davon nennen und sagen was es kostet?

Ist es überhaupt notwendig ein neues dran machen zu lassen? Da mein Nachbar KFZ Mechatroniker ist, würde ich nur das Teil bei Toyota ordern und es von ihm montieren lassen. Ich nehme an, dass man hieruzu den Auspuff ja zumindest lösen muss?

Hier ist das größte Teil, was vom Blech übrig geblieben ist nochmal zu sehen.

Es handelt sich um den 126PS Diesel, BJ 2008

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Anbauen würde ich es auf alle Fälle. Für die ET Nummer sind die Spezies hier gefragt.

Für das nächste mal einfach merken: Einfach eine etwas größere Unterlegscheibe nehmen und das Ding sitzt wieder fest. ;)

Thema:

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil - Ähnliche Themen

1. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Ersatzteile für 4 age

Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...