Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Diskutiere Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat? [IMG] Es hat...

  1. #1 YarisXP9TS, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    YarisXP9TS

    YarisXP9TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat?
    [​IMG]

    Es hat jedenfalls geklappert.
    Da bei meinem alten Auto der Werkstattmeister mal sagte, dass man das eh nicht braucht und es abgerissen hat, habe ich es beim Auris vor lauter Übermut auch abgemacht. Dabei ist es auch mehrfach kaputt gegangen.

    Naja, da der Verstand erst später einsetzt, ist es jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu retten und ich brauche wohl ein Neues!?

    Kann mir jemand eine Teilenummer davon nennen und sagen was es kostet?

    Ist es überhaupt notwendig ein neues dran machen zu lassen? Da mein Nachbar KFZ Mechatroniker ist, würde ich nur das Teil bei Toyota ordern und es von ihm montieren lassen. Ich nehme an, dass man hieruzu den Auspuff ja zumindest lösen muss?

    Hier ist das größte Teil, was vom Blech übrig geblieben ist nochmal zu sehen.

    [​IMG]

    Es handelt sich um den 126PS Diesel, BJ 2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Anbauen würde ich es auf alle Fälle. Für die ET Nummer sind die Spezies hier gefragt.

    Für das nächste mal einfach merken: Einfach eine etwas größere Unterlegscheibe nehmen und das Ding sitzt wieder fest. ;)
     
Thema:

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  3. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...