Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von YarisXP9TS, 25.04.2014.

  1. #1 YarisXP9TS, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    YarisXP9TS

    YarisXP9TS Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat?
    [​IMG]

    Es hat jedenfalls geklappert.
    Da bei meinem alten Auto der Werkstattmeister mal sagte, dass man das eh nicht braucht und es abgerissen hat, habe ich es beim Auris vor lauter Übermut auch abgemacht. Dabei ist es auch mehrfach kaputt gegangen.

    Naja, da der Verstand erst später einsetzt, ist es jetzt auf jeden Fall nicht mehr zu retten und ich brauche wohl ein Neues!?

    Kann mir jemand eine Teilenummer davon nennen und sagen was es kostet?

    Ist es überhaupt notwendig ein neues dran machen zu lassen? Da mein Nachbar KFZ Mechatroniker ist, würde ich nur das Teil bei Toyota ordern und es von ihm montieren lassen. Ich nehme an, dass man hieruzu den Auspuff ja zumindest lösen muss?

    Hier ist das größte Teil, was vom Blech übrig geblieben ist nochmal zu sehen.

    [​IMG]

    Es handelt sich um den 126PS Diesel, BJ 2008
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Anbauen würde ich es auf alle Fälle. Für die ET Nummer sind die Spezies hier gefragt.

    Für das nächste mal einfach merken: Einfach eine etwas größere Unterlegscheibe nehmen und das Ding sitzt wieder fest. ;)
     
Thema:

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...