Hitzeblech Auspuff abgefallen

Diskutiere Hitzeblech Auspuff abgefallen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, heute habe ich auf der Autobahn das Hitzeblech vom Auspuff in der Mitte verloren. Muss das dringend ersetzt werden ? Mein Corolla Verso...

  1. #1 Daniel albert, 31.05.2015
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich auf der Autobahn das Hitzeblech vom Auspuff in der Mitte verloren. Muss das dringend ersetzt werden ? Mein Corolla Verso ist jetzt über 8 Jahre alt.

    Das Hitzeblech kostet c. 45 € bei ebay. Ist das ein regulärer Preis ?


    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ich fahre schon seit Jahren ohne dieses Blech, weder TÜV noch sonst jemand hat da jemals was gesagt. Letztendlich ist das doch nur ein Schutz dafür, dass du eine ohnehin trockene Wiese nicht zum brennen bringst, wenn du mit heißem Kat darauf parkst. Also lass das blöde Blech ab und parke nicht mit heißem Kat auf ner Rasenfläche.....
     
  4. #3 Daniel albert, 31.05.2015
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ok, wie man dieses Blech verlieren kann weiß ich zwar nicht, aber dann halte ich mich zurück, weiß nicht ob das zwingend erforderlich ist oder ob es auch ohne geht.....
     
    Daniel albert gefällt das.
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich nehme mal an, dass es das Hitzeblech unterm Tank ist. Paar Tage ohne rumfahren würd ich schon, ist nicht sooo tragisch, dennoch ist der Tank drüber.

    Wird übrigens mit 4 nieten gehalten ;)


    Gruß max
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Daniel albert, 01.06.2015
    Daniel albert

    Daniel albert Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ncht das über dem Auspuff wo der Tank ist sondern dafür, ungefähr da wo der Hamdbremshebel im inneren angebracht ist. Vielleicht etwas dahinter. Muss mal in die Werkstatt fahren.
     
  9. #7 Toyoholic, 01.06.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Kenne nur das es vom kat abfällt. Jedenfalls beim E11 und E 10. Fällt bei mir unter gewichtsoptimierung.
     
    fitzi gefällt das.
Thema: Hitzeblech Auspuff abgefallen
Die Seite wird geladen...

Hitzeblech Auspuff abgefallen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...