Hitzblech E11

Diskutiere Hitzblech E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen.... Also, ich hab folgendes Problem, bei mir is am Kat das Hitzeblech abgerissen und ist nicht mehr auffindbar... muss aber den...

  1. #1 Rolla84, 18.03.2005
    Rolla84

    Rolla84 Guest

    Hallo zusammen....

    Also, ich hab folgendes Problem, bei mir is am Kat das Hitzeblech abgerissen und ist nicht mehr auffindbar... muss aber den Monat zum TÜV. Kommt der trotzdem noch durch den TÜV, oder brauch ich des Hitzblech unbedingt?!?
    Des is doch eigentlich nur damit die Wiese nicht brennt, oder??
    Wenn ich des brauch, muss ich zum Toyo-Händler, oder?? Wieviel verlangt der dafür? Einbaun kann ich des selber...
    Merci

    Servas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    gute frage, würd mich auch interessieren ob der tüv einen ohne blech fahren lässt......


    aber du wirst vermutlich probleme haben das anzubauen, denn abgefallen ist es weil es an den 4 ecken durchgerostet ist, d.h. das auch die schrauben sehr wahrscheinlich festgegammelt sind.........ist halt die frage ob du da einfach n neues anbauen kannst od ob dus an den vorhanedenen "überbleibseln" des alten bleches anschweissen musst.

    für den alltäglichen gebrauch isses scheissegal ob mit oder ohne blech, aber musst dich ja ned im sommer bei 30°C auf ne furztrockene wiese stellen, da KÖNNTE dann eventuell was anfangen zu schmoren (erst die wiese.......dann.....naja....)
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht ist das Blech auch eher dafür, daß sich der Kat schneller aufheizt.
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    könnt sein, aber da das blech bei Toyota "HitzeSCHUTZblech" heisst, denk cih mal das das blech genau das tut......nämlich den untergrund vor der hitze des kat schützen!

    das ist zumindest das was mir mein toyo-dealer gesagt hat! :]

    und is ja auch irgendwie logisch,oder`?
     
  6. #5 Rolla84, 18.03.2005
    Rolla84

    Rolla84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Also ehrlich gesagt glaub ich auch eher dass des Blech die Umgebung vor der Kathitze schützen soll, nunja, aber mein Problem is halt immanoch, is des für den Straßenverkehr wichtig?? Weil ich wohn eh inna Stadt, und auf ner Wiese oder ähnlichem park ich nicht, und des 2te Teil zum Innenraum is noch dran, nur des zur Straße is halt ab.....

    *mompl*

    Rost und Toyota, wenn des nich wär :(
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab keine ahnung ob einen der tüv damit fahren lässt, aber ich werde es herausfinden, muss nämlich diesen monat auch noch zum tüv
     
  8. #7 Rolla84, 18.03.2005
    Rolla84

    Rolla84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    *heul*

    Ich "muss" am Mittwoch zum TÜV, will Sommerreifen draufmachen, und nunja, müssen eingetragen werden, und des wollt ich alles zusammen machen, nur denk ich mir halt die Geldgeilen Werkstätten haun mir da an neuen Kat oder weiß der Geier was drauf........

    Nunja, ich geb nochmal Bescheid ob ich "durchgekommen" bin, oder nich....

    Bis dahin kann mich vielleich noch wer aufhalten?!?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    man leute - kriegt euch mal wieder ein :D ...

    das hitzeblecht ist dafür, dass die wiese nicht abfackelt oder sonstwas, was gerade unterm auto liegt.
    es gibt keine vorschrift, die einen hitzeschutz am KAT vorschreibt und den TÜV kümmerts auch recht wenig - damit kommst du auf alle fälle durchn tüv!

    mfg, philipp
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Mir fällt gerade auf, daß lt. Teilekatalog die VVT-i-E11 diesen Schutz gar nicht mehr haben.
     
Thema:

Hitzblech E11

Die Seite wird geladen...

Hitzblech E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...