Hitzblech E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rolla84, 18.03.2005.

1. #1 Rolla84, 18.03.2005
    Rolla84

Rolla84 Guest

Hallo zusammen....

Also, ich hab folgendes Problem, bei mir is am Kat das Hitzeblech abgerissen und ist nicht mehr auffindbar... muss aber den Monat zum TÜV. Kommt der trotzdem noch durch den TÜV, oder brauch ich des Hitzblech unbedingt?!?
    Des is doch eigentlich nur damit die Wiese nicht brennt, oder??
    Wenn ich des brauch, muss ich zum Toyo-Händler, oder?? Wieviel verlangt der dafür? Einbaun kann ich des selber...
    Merci

Servas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    gute frage, würd mich auch interessieren ob der tüv einen ohne blech fahren lässt......

aber du wirst vermutlich probleme haben das anzubauen, denn abgefallen ist es weil es an den 4 ecken durchgerostet ist, d.h. das auch die schrauben sehr wahrscheinlich festgegammelt sind.........ist halt die frage ob du da einfach n neues anbauen kannst od ob dus an den vorhanedenen "überbleibseln" des alten bleches anschweissen musst.

für den alltäglichen gebrauch isses scheissegal ob mit oder ohne blech, aber musst dich ja ned im sommer bei 30°C auf ne furztrockene wiese stellen, da KÖNNTE dann eventuell was anfangen zu schmoren (erst die wiese.......dann.....naja....)

4. Hardy

Hardy Guest

Vielleicht ist das Blech auch eher dafür, daß sich der Kat schneller aufheizt.

5. fitzi

Fahrzeug:
    könnt sein, aber da das blech bei Toyota "HitzeSCHUTZblech" heisst, denk cih mal das das blech genau das tut......nämlich den untergrund vor der hitze des kat schützen!

das ist zumindest das was mir mein toyo-dealer gesagt hat! :]

und is ja auch irgendwie logisch,oder`?

6. #5 Rolla84, 18.03.2005
    Rolla84

Rolla84 Grünschnabel

Hmmm...

Also ehrlich gesagt glaub ich auch eher dass des Blech die Umgebung vor der Kathitze schützen soll, nunja, aber mein Problem is halt immanoch, is des für den Straßenverkehr wichtig?? Weil ich wohn eh inna Stadt, und auf ner Wiese oder ähnlichem park ich nicht, und des 2te Teil zum Innenraum is noch dran, nur des zur Straße is halt ab.....

*mompl*

Rost und Toyota, wenn des nich wär :(

7. fitzi

Fahrzeug:
    ich hab keine ahnung ob einen der tüv damit fahren lässt, aber ich werde es herausfinden, muss nämlich diesen monat auch noch zum tüv

8. #7 Rolla84, 18.03.2005
    Rolla84

Rolla84 Grünschnabel

*heul*

Ich "muss" am Mittwoch zum TÜV, will Sommerreifen draufmachen, und nunja, müssen eingetragen werden, und des wollt ich alles zusammen machen, nur denk ich mir halt die Geldgeilen Werkstätten haun mir da an neuen Kat oder weiß der Geier was drauf........

Nunja, ich geb nochmal Bescheid ob ich "durchgekommen" bin, oder nich....

Bis dahin kann mich vielleich noch wer aufhalten?!?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. seeker

seeker Senior Mitglied

man leute - kriegt euch mal wieder ein :D ...

das hitzeblecht ist dafür, dass die wiese nicht abfackelt oder sonstwas, was gerade unterm auto liegt.
    es gibt keine vorschrift, die einen hitzeschutz am KAT vorschreibt und den TÜV kümmerts auch recht wenig - damit kommst du auf alle fälle durchn tüv!

mfg, philipp

11. Hardy

Hardy Guest

Mir fällt gerade auf, daß lt. Teilekatalog die VVT-i-E11 diesen Schutz gar nicht mehr haben.

Thema:

Hitzblech E11

Die Seite wird geladen...

Hitzblech E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...