Hiroshima und Nagasaki

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Ollijp, 06.08.2015.

  1. Ollijp

    Ollijp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 07.08.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Meine Meinung dazu:
    Bisher war nur ein einziges Land auf der ganzen Erde barbarisch und verbrecherisch genug, solche Bomben gegen Menschen in der Praxis einzusetzen.
    Alle Völker haben gelitten, niemand hat sich mit Ruhm bekleckert. Aber was den Japanern angetan wurde, war wohl der absolute Tiefpunkt der neueren Menschheitsgeschichte...
     
  4. #3 Torsten-T25, 07.08.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    USA halt...
     
  5. #4 Mister_Two, 08.08.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Made in Hiroshima, 38 Jahre nach dem barbarischen Angriff, bei dem auch das Werk von Toyo Kogyo (Mazda) zerstört wurde !

    [​IMG]

    PS:
    [​IMG]
     
  6. #5 Bender-1729, 30.08.2015
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Einfach zeitlos dieses Lied ... ;)

     
  7. #6 Bobbele, 31.08.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Was mich gerade etwas stutzig macht.... ist das hier so wenige drauf antworten. Das war mal anders.....


    Aber Tatsache ist doch. Das Die Deutschen damals den Krieg begonnen haben. In denen viele andere Länder als Verbündete oder Feinde eingetreten sind.
    Leider ist es auch so, das es in jedem Krieg Opfer gibt. Egal ob Schuldige oder Unschuldige.

    Allerdings bin ich auch der Meinung das die zweite Bombe auf Japan nicht hätte sein müssen.
    Auf der anderen Seite haben die Japaner die USA zu erst angegriffen. Und das obwohl Deutschland schon geschlagen war.
    Und hätten die Alliierten Deutschland und seine Verbündeten nicht gestoppt.
    Wäre wahrscheinlich von Deutschland aus die erste Atom Bombe auf Russland oder USA gefallen.

    Also egal wie man die Geschichte drehen will oder kann. Krieg bleibt Krieg.
     
  8. #7 silencium, 31.08.2015
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Nanana...Bin gewiss kein Ami-Politik-Freund, aber im WW2 haben wir ihnen einiges zu verdanken!
    Die Japaner waren im WW2 übrigens sehr üble Zeitgenossen, da gibts nix wegzudiskutieren.
     
  9. #8 altmarkmaik, 31.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Man muss die ganze Sache differenziert sehen.
    Wichtig ist nur eine Erkenntnis.

    Frieden ist nicht alles .... Aber alles ist ohne Frieden nichts .....

    Sicher haben wir den Amis viel zu verdanken.
    Das muss ganz klar anerkennen.(Luftbrücke ,Carepakete,etc.)
    Aber auch die ach so vertreufelten Russen haben den Ostdeutschen genauso viel Schlimmes angetan wie Ihnen auch geholfen,
    Auch waren nicht alle SS Angehörigen Massenmörder und nicht alle Wehrmachtsleute Gutmenschen.

    Nagasaki und Hiroshima haben der Welt aber vielleicht als Abschreckung vor einem Atomkrieg bewahrt.
    Man bedenke das die Atombombe für Berlin geplant war .......

    R.i.P allen Opfern !!!
     
  10. #9 matthiomas, 31.08.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....Frauen und Kinder auch....?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mister_Two, 02.09.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ja, Deutschland hat den Krieg begonnen, aber man hat den Eindruck daß es genau wie beim ersten Weltkrieg den westlichen Allierten ganz Recht war. In Europa wäre Deutschland durch die Ost Expansion jedenfalls zur Weltmacht aufgestiegen und im Pazifik war Japan ebenfalls auf dem Weg zur Weltmacht, da wurde dann jemand arg "nervös"...... Es war jedenfalls nicht so daß einfach so aus heiterem Himmel auf einmal Japan Pearl Harbour angegriffen hat, da gab es auch eine Vorgschichte. Und diese Vorgeschichte gab es auch in Europa, 1. Weltkrieg und Versailler Vertrag. Um es kurz zu machen, es geht und ging immer nur um Geld und wirtschaftliche Interessen und aufstrebende Länder wie Deutschland und Japan waren den etablierten Weltmächten ein Dorn im Auge.
     
  13. #11 Bobbele, 02.09.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Von der History her gesehen ist der 1 Weltkrieg Schuld daran wie die Welt heute ist.
    Auch die Situation im Nahen Osten, Afrika und in Europa.

    Den ohne diesen 1 Weltkrieg hätte es den 2 erst gar nicht gegeben.
    Natürlich beginnt ein Krieg immer aus dem gleichen Grund.
     
Thema: Hiroshima und Nagasaki
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiroshima heute

    ,
  2. hiroshima

    ,
  3. Hiroschima heute

    ,
  4. Hiroshima heute Bilder