Hirngespinnst vom GTE-Freak...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GTE-Freak, 20.09.2004.

1. #1 GTE-Freak, 20.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Moin Leutz...Da war ich so grad mit dem Mario (Luigi_Nintendo) per ICQ am chatten, und hab hier eben irgendwo wieder das Wort "Raptor 6") gelesen...Das holte meine Hirnspinnstige Idee im hinterkopf wieder zum vorschein... :D:D

Würde es eigentlich funktionieren, sagen wir mal 2 Solcher 16er Raptoren in Doorboards vorne zu betreiben ? Also so in der Art wie ein Kickbass...Wegen dem volumen, da sehe ich das grösse problem...Aber sonst seh ich da keine Einwände...In meinem Kopf sieht das so aus: Andrian audio System mit 16er TMT, und dazu halt pro türe 2 Raptor in Doorboards...Dazu Potente Endstufen...

Ich weiss, das iss total die blöde idee, nur wollt ich euch ma fragn was ihr so davon haltet :D

Gruss,
    Der Geschädigte GTE :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 20.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

2 raptoren pro tür seite?! oder 1paar quasi?

4. #3 GTE-Freak, 20.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

japs ! ^^

Also 2 Raptoren PRO Tür

5. #4 martin0r, 20.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

also ich weiß nicht so recht.
    hab nen paar bedenken.
    erstens, passen die raptoren zu den AA? nich das du mit den raptoren das klangbild der AA zerstörst.
    zweitens, mehrere LS haben ja den nachteil, dass dieo rtbarkeit verloren geht.
    Gut du hasst dann dadurch nen ordentlichen pegel
    wegen dem Volumen sehe ich nich sooo das problem.
    aber bin mal gespannt was die anderen noch so dazu posten :)

6. #5 Deaconfrost, 20.09.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

unterschiedliche lautsprecher die dazu noch unterschiedliche frequenzen spielen sollten auch unterschiedlich voneinander getrennte voluminas bekommen!

2 raptoren pro seite wird schwer...... die doorboards müssten massivst sein und von der einbautiefe sind die raptoren auch nicht zu untesrschätzen....

aber die fulda gäng hat z.b. bewiesen dass nichts unmöglich is :)

warum nicht so?!

die hatten die 20er aber auch schon in doorboards gebaut.... find nur jetzt leider kein bild :(

grüße
    Manuel

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Bei den Raptoren wird das Hauptproblem wirklich der Tiefgang sein...

Ich stell' mal ein Bild ein, dann sieht man relativ schnell "das Problem":

8. #7 GTE-Freak, 21.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Oha, die sind ja nich grad ohne :D:D

Ansonsten müsste man sie in Kick Paneels verbauen, und diese dann in den Fussraum "hinstellen"...Das könnt ja gehen... :D

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ganz nebenbei: Lohnt ein AA Frontsystem? ?( Ich mein der Preis ist ja ned ganz ohne!

10. #9 Deaconfrost, 21.09.2004
    Deaconfrost

das lohnt nur mit der entsprechenenden endstufe und gutem einbau. oder halt als endlösung wenn man aber noch aufrüsten will :) ^^

ich bin nämlich der meinung wenn man sich das frontsystem geholt hat braucht man kein anderes mehr :) ^^

grüße
    manuel

11. #10 GTE-Freak, 21.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Hab grad mal nachgeforscht...Der 6" Raptor hat ne Einbautiefe von 15,2cm...Das iss ordentlich...Also könnte man Doorboards in jeder hinsicht ja vergessen...

Wie könnte man die denn noch so verbauen, jemand ne idee ?(

12. Insane

Insane Senior Mitglied

ins handschuhfach! :D

13. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Mit meinen Amps (die ja zugegeben ned Highend sind) würde das also gar keinen Sinn machen?

14. #13 Deaconfrost, 21.09.2004
    Deaconfrost

klar macht das immer sinn! denn dann hast du die aufrüstbarkeit gewährleistet :) ^^
    und klar klingen die aa besser als 0815 system an deinen endstufen. aber es steckt dann halt immernoch potential drin...

grüße
    manuel

p.s.: ihr schweizer habt doch eh zuviel geld :) ^^

15. #14 GTE-Freak, 21.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Sehr Informative Antwort Mister Corolla 20 Volt :D :P :D

16. #15 martin0r, 21.09.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

die AA sind schon was feines. beinahe hätt ich auch welche gehabt :rolleyes:

Sicher, was man hat, dass hat man!
    aber wenn du keine gescheite Auflage hast, ( sprich die dinger nur auf die Plastik teile schrauben willst) türen nicht dämmst ect. dann denke ich mal brauch man nicht 330€ für LS ausgeben.

Kommt halt auch immer auf das Anlagen Konzept an :)

17. Insane

Insane Senior Mitglied

ist doch eh klar:
    das handschuhfach zu 'nem gehäuse umfunktionieren, 2 dieser kleinen dinger rein und gut is'! :D :P :D

ok, das handschuhfach verlierst du halt, aber wer braucht das schon! ;)

@manuel
    vom grundcharakter sind die AA schon sehr fein, aber ehrlich gesagt sind mir meine Focal lieber, Bernd's Eton gefallen mir auch besser, aber das ist geschmacksache! (µP erwähn ich lieber nicht, sind ja auch 'nen "tick" teurer... :rolleyes: )
    ('ne perfekte, alles und jeden zufriedenstellende LS-lösung gibt's nicht! ;) )

18. Bernd

Stimmt... mir gefallen da meine Eton auch besser... (die aber ja nochmal teurer sind als die AA 16er)

.... UND: die Doppel-13er-AA-Kombi vom Thomas hat mir da besser gefallen als eine 16er-Single-AA-Variante.... (aber den letzten geilen Tiefgang vom Eton vermisse ich halt einfach dann... da gewöhnt man sich so schnell dran...)

@ Gospel: Dein Problem ist halt auch, daß im E10 wenig Tiefgang vom TMT geht.... müßtest also bei AA's schon was an der Verkleidung basteln...

19. #18 Asian_Fighter, 21.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

wie wärs mit 3-4 AA pro seite vollaktiv

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asian_Fighter, 21.09.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

22. Bernd

Geil gemacht.... :] 8)

Thema:

Hirngespinnst vom GTE-Freak...

Die Seite wird geladen...

Hirngespinnst vom GTE-Freak... - Ähnliche Themen

1. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. 3S-GTE Kolben

3S-GTE Kolben: Suche 4 gebrauchte Kolben vom 3S-GTE. Müssen in gutem Zustand sein, ohne Beschädigung. Hat doch bestimmt noch wer ein paar liegen von nem Wechsel...
  4. Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185

Problem mit Mine's ecu 3S-GTE Celica ST185: Hallo Ich habe hier meine 1990er Celica Turbo 4WD St185, welche sich noch im Originalzustand befindet. (170'000 Km) Ich möchte die Leistung etwas...
  5. Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93

Kabelbaum 3s-ge oder 3s-gte bj.90-93: Moin,. ich suche genauer gesagt die drei Stecker zum Steuergerät mit einem guten Stück kabel dran. Wer mir diese drei Stecker oder alternativ auch...