Hinterradbremsen

Diskutiere Hinterradbremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem E10 quitschen die Hinterradbremsen... natürlcih nur wenn ich auf die bremse trete! Aber auch nicht immer. Ist ganz komisch. Können die...

1. TimoBS

TimoBS Guest

Bei meinem E10 quitschen die Hinterradbremsen... natürlcih nur wenn ich auf die bremse trete! Aber auch nicht immer. Ist ganz komisch. Können die Bremsbeläge schon runter sein? Habe gerade mal 75tkm runter...

MfG TimoBS [​IMG]

2. Anzeige

schau mal hier: Hinterradbremsen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panther, 26.09.2001
    Panther

Panther Mitglied

dein Problem kann leicht behoben werden sofern die beläge noch nicht runter sind musst nur die beläge aus bauen
    die ecken ansch leifen und dann quitscht es nicht mehr!

noch ne Frage von wo kommst du eigentlich!
    BS soll das Baselstadt heissen oder für was steht das denn in deinem profiel sieht man nicht von wo du kommst noch nicht mal ne mail adresse!

------------------
    Gruss Daniel
    Der Untendurchfahrer und EX Reifenschänder
    [email protected] Email an mich
    ICQ#=20328019

4. #3 CelicaAA63, 26.09.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

mach die trommeln ab..reinige die bremse mittels "bremsenreiniger" im zubehör erhältlich...schleife die beläge und die trommeln an und fertig...kupferpaste oder spray zwischen den anlagepunkten der backen und ankerplatte helfen auch...

5. TimoBS

TimoBS Guest

Thx @all

werde mich wohl mal wieder am Wochenende daran setzen und bißchen werkeln?Wie öffne ich die Bremstrommeln?Muß ich irgendetwas besonder beachten???

@Joker:

Danke aber ich glaube ich kann selber sprechen....für das nächste mal [​IMG]

MfG TimoBS [​IMG]

6. Joker

Joker Guest

BS steht für Braunschweig liegt bei Hannover.
    Ich komme auch daher.

mfg Joker
    "Si rules"

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CelicaAA63, 27.09.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

räder ab und trommel abziehen...sollten die festgegammelt sein rostlöser auf die nabe sprühen..mit hammer leicht im bereich der nabe hämmern.wenn immer noch nicht dann 2 8mm schrauben in die vorhandenen löcher schrauben und gleichmäßig anziehen bis die trommel sich löst...das die handbremse los sein sollte brauch ich ja wohl nicht erwähnen...:-)

9. #7 HomerJay, 16.07.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Ich denke mal, der E10 hat noch Trommeln. Das quitschen kommt meistens im kalten Zustand wenn "schlecht" gefertigte Bremsbeläge sich verwinden bzw sich leicht verformen, für's Auge nicht sichtbar (die Teilchen/ Moleküle der Beläge). Das Hat aber auf die Bremswirkung keine Auswirkung. Das Quitschen kann oftmal aber durch das Reinigen der Trommel und der Beläge beseitigt werden. Mfg

Thema:

Hinterradbremsen

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremsen - Ähnliche Themen

1. Anzugsmoment Führungsbolzen Hinterradbremse

Anzugsmoment Führungsbolzen Hinterradbremse: Hallo zusammen, ich tausche bei meinem YARIS, Baujahr 2009 die hinteren Bremsscheiben samt Belägen. Weiß jemand, wie fest man die Führungsbolzen...
  2. Paseo Hinterradbremse

Paseo Hinterradbremse: Will am Paseo die hinteren Bremsbacken wechseln,da die rechte schon etwas schleift beim bremsen. Gibt es verschiedene Größen? Und muß das Radlager...
  3. Corolla E11 FL Hinterradbremse instandsetzen

Corolla E11 FL Hinterradbremse instandsetzen: [ATTACH] [ATTACH] Servus, Da meine Anfrage in einem vorhandenen Thema wohl übersehen wurde mach ich mal ein neues Thema auf.:hail Bei meinem E11...
  4. Hinterradbremsen "hupen"

Hinterradbremsen "hupen": Hallo liebes Forum, da ich nur noch mit dem Aygo fahre und meine frau mit dem Corolla, beschwerte sie sich das die Hinterrad bremsen...
  5. Probleme mit der Hinterradbremse TA 40

Probleme mit der Hinterradbremse TA 40: Hallo Leute Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich bin mit der Restaurierung meiner TA 40 Sunchaser fast fertig. Jetzt tritt ein...