Hinterradbremsen "hupen"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von imperator2oo8, 04.07.2013.

  1. #1 imperator2oo8, 04.07.2013
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo liebes Forum, da ich nur noch mit dem Aygo fahre und meine frau mit dem Corolla,
    beschwerte sie sich das die Hinterrad bremsen quitschen...also sagte ich ihr sie solle sie mal ölen!!
    ..Nein natürlich nicht,:D
    ich beruhigte sie mit der aussage das es normal ist...
    Jetzt hab ich es selber mal getestet,also quitschen ist andes, das ist schon fast ein hupen oder tuten ?(
    Also hab ich mir gedacht mal den hochdruckreiniger raus und mal sauber pusten die geschichte...
    trotzdem unverändert,aber es ist auch nur ab und zu.
    Komisch komisch...kennt vielleicht jemand dieses Problem??


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 05.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....könnte die akustische Verschleißanzeige sein. Vom inneren Bremsbelag liegt dann so eine Blechfahne an der Bremsscheibe an und verursacht die Geräusche.... Würde mal die Belagstärke checken (lassen).
     
  4. #3 imperator2oo8, 05.07.2013
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Ja,werd mal die Sache checken...
     
  5. #4 imperator2oo8, 05.07.2013
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    oh wie peinlich :(
    scheint echt die verschleissanzeige zu sein 8o
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterradbremsen "hupen"

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremsen "hupen" - Ähnliche Themen

  1. Hupe Toyota Yaris estzen

    Hupe Toyota Yaris estzen: hallo Leute, bei meinem Yaris P9, Bj.2008 ist die Hupe defekt. Ich habe gesehen, dass die zwischen Kühler und Stoßstange sitzt. dann ist da noch...
  2. Hupe und ABE für tiwe 42 Lenkrad

    Hupe und ABE für tiwe 42 Lenkrad: Hallo zusammen Suche eine ABE und ggf die Hupe (hat bei mir einen kurzschluss? vermutlich fehlt da ne Feder/oder eine dieser Plastikhülsen ist...
  3. Celica T20 - Hupe defekt, Altersschwäche ??

    Celica T20 - Hupe defekt, Altersschwäche ??: Hallo, habe einen Motorswap vollzogen. Bei Anschließen des neuen Motor ging die eine Hupe nicht mehr. Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht,...
  4. Gebrauchte Corolla E11 Hupe

    Gebrauchte Corolla E11 Hupe: Hallo, Hab im Keller noch meine Hupe meines Corolla E11 Facelift's entdeckt!!! Funktionierte bis zum Tag des Austausches tadellos. Dachte an 14€...
  5. Auris Hupe Defekt Hilfe ?

    Auris Hupe Defekt Hilfe ?: Hey Bei meinem Auris von 2010 ist heute die Hupe aufeinmal los gegangen und dann hat sie wieder aufgehört danach ging die Hupe nicht mehr...