Hinterrad schleift!!!T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von assyrienboy15, 08.09.2010.

  1. #1 assyrienboy15, 08.09.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit ein paar Tage höre ich beim fahren ein brummen...
    ich dachte erst es wären die Reifen...habe dann 4 neue draufziehen lassen aber ohne erfolg!!
    Ich kann das Geräusch auch nicht orten...
    Ich habe gestern mein Auto aufgebockt und beim drehen des hinteren rechten Reifen habe ich festgestellt das der irgendwo schleift....
    Daraufhin habe ich die trommel aufgemacht, konnte aber nichts feststellen!!?!?!Der andere Reifen lässt sich problemlos drehen...

    Zum Auto:

    Avensis VFL T22 1.8
    Trommel hinten!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CHieF WiGGuM, 08.09.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Radlager?

    War beim Fiesta meiner Freundin im Eimer. Hat sich dann zwischendurch angehört als würde man auf der Autobahn übern weißen Markierungsstreifen fahren. Kannste das Rad bewegen, wenns du es festgeschraubt hast? Also nicht drehen sondern in irgendne Richtung kippen?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 08.09.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vielleicht hat sich auch ein Bremsbacken abgelöst und verursacht das Geräusch...auf jeden Fall würde ich nicht noch länger damit rumeiern, sondern Rad runter und prüfen lassen.
     
  5. #4 assyrienboy15, 08.09.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    nein das Rad lässt sich nicht kippen....alles fest!!

    Bremsbacken hatte ich ja nach geguckt konnte aber nichts feststellen...

    Kann es etwas mit der Handbremse sein???
     
  6. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst wohl die Trommelbremse "aufmachen" müssen. Hatte ich beim Polo meiner Frau auch. Aufgemacht nachgeschaut...Feder getauscht und gut wars.
     
  7. #6 pauli85, 09.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    schon mal an die Radlager gedacht ?!
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Radlager koennte sein. Aendert sich das Gerausch wenn du links oder rechtkurven faehrt? Radlager andern normalerweise das gerausch wenn sie ent oder belastet werden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 assyrienboy15, 09.09.2010
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das geräusch ändert sich!!
    Das Radlager vorne rechts ist im Eimer...das wird morgen gewechselt...

    Aber wenn der Radlager hinten defekt wär dann würd sich doch der reifen trotzdem normal drehen, aber er schleift ja!!
     
  11. #9 CHieF WiGGuM, 09.09.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Naja, kommt drauf an, wie sehr das Radlager im Eimer ist...

    Kann schon sein, das sich da was verkantet hat, was jetzt schleift!
     
Thema: Hinterrad schleift!!!T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterad schleift auto

Die Seite wird geladen...

Hinterrad schleift!!!T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...