Hintergrundrauschen aus den Lautsprechern bei CD- und Radiowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Silent82, 10.09.2011.

  1. #1 Silent82, 10.09.2011
    Silent82

    Silent82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Hallo

    ich habe schon das Forum durchsucht, aber leider zu meinem Thema nicht viel gefunden. Ich habe seit kurzen Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von CD und Radio. Bei CD ist es egal ob Original oder Gebrannt. Radioempfang lief sonst auch immer perfekt.

    Ich habe ein Hintergrundrauschen auf den Lautsprechern. Dies war am Anfang immer nur sporadisch vorhanden und jetzt scheint es seit zwei Tagen immer da zu sein.

    Ich fahre einen Avensis Kombi T25 BJ 2003 und es ist das Standard-Radio eingebaut.

    Leider komme ich nicht weiter und bevor ich die Werkstatt fahre, wollte ich erst wissen was es sein könnte oder sogar ist. Vielleicht gibt es ja Selbsthilfe bei so etwas.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    wie macht sich den das Rauschen bemerkbar? Tourenzahlabhängig oder konstant? wenn Tourenzahlabhängig liegt es Fahrzeug selber, wenn Konstant könnte ein Massekabel lose sein vom Radio oder so.
    Kürzlich etwas eingebaut?
     
  4. #3 Silent82, 12.09.2011
    Silent82

    Silent82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Es handelt sich um ein konstantes rauschen egal wie schnell ich fahre bzw. wie hoch die drehzahl ist.

    Da es nur sporadisch ist (mal einen ganzen Tag, dann mal nur eine stunde oder ein paar Minuten) denke ich auch,d as ses ein Wackler oder so ist

    weiß jemand wie ich das radio raus bekomme...so könnte man mal hinten die stecker prüfen

    etwas eingebaut habe ich nicht...
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    wie es beim T25 ist kann ich jetzt leider nicht sagen, beim E11 muss man die Lüftungsgitter in der Mitte oberhalb des Radios rausfummeln damit man an die Schrauben des Radios kommt, der sitzt aber im "Gubbel" über der Lüftung.


    Gruss Urs
     
  6. #5 Silent82, 16.09.2011
    Silent82

    Silent82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    danke für die Info

    ich schau mal in forum oder netz...wird ja bestimmt dazuw as geben

    meld mich dann mal nach dem we, ob es damit geklappt hat

    aso...die werkstatt hat gemeint, da ich es da mal checken lasse habe, das ses am radio liegen soll...die haben aber nicht mal das autoradio ausgebaut, sondern nur mal AN und AUS gemacht und ein wenig mit der balance gespielt...weiß nicht was das mit prüfen zu tun haben soll...

    na ja...muss man halt doch selber ran...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ein wackliger Stecker verursacht kein Rauschen.

    Das Radio auszubauen ist nicht schwer. Dazu muß zuerst die Zierleiste entfernt werden. Einfach an der Beifahrerseite anfangen zu ziehen. Dann muß die Verkleidung um den Schalthebel entfernt werden. Dies geht auch durch einfaches Ziehen, ist alles nur gesteckt. Die Radio-Klima-Einheit ist mit Haltewinkel oben und unten verschraubt. Radio und Klimasteurung können durch seitliches Verschieben voneinander getrennt werden, nachdem die Haltewinkel abgeschraubt sind.
     
  9. #7 Silent82, 17.10.2011
    Silent82

    Silent82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    okay...danke für die Info...bin leider noch nicht dazu gekommen das radio einmal auszubauen

    mir hat nich ein Elektronier gesagt, dass es ggf. doch am Radio liegt und z. B. ein Schaltkreis nicht mehr richtig arbeitet...das aber rauszubekommen ist schwer ohne Schaltplan...

    weiß velleicht jemand wo man sowas bekommt?

    vielleicht hat ja auch einer noch ne idee woran es liegen kann ?(

    laut Werkstatt würde ne einsendung und dann Reparatur zwischen 100 und 350 Euro kosten... ;(

    danke
     
Thema: Hintergrundrauschen aus den Lautsprechern bei CD- und Radiowiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis radio rauschen

    ,
  2. auto lautsprecher rauscht toyota

Die Seite wird geladen...

Hintergrundrauschen aus den Lautsprechern bei CD- und Radiowiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  3. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  4. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  5. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

    Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...