Hintere Türverkleidung E10 demontieren

Diskutiere Hintere Türverkleidung E10 demontieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Fans Wie bekomme ich die Hintere Türverkleidung ab. Irgentwo klemmt noch etwas. Die Fensterkurbel habe ich jetzt abbekommen....

  1. otti07

    otti07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 EZ 95
    Hallo Toyota-Fans

    Wie bekomme ich die Hintere Türverkleidung ab. Irgentwo klemmt noch etwas.
    Die Fensterkurbel habe ich jetzt abbekommen.
    Aber die Verkleidung will nicht ab.
    Beim Türöffner ist noch eine feste stelle.
    Wie bekomm ich das Teil ab.????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 16.11.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also normal sollten Schrauben gelöst werden an folgenden Stellen (Kenns nur aus dem E11):

    Fensterkurbel, Innenöffner (da müsste hinter dem Hebel eine Schraube sitzen) und 2 Schrauben am Türgriff.
     
  4. #3 Redfire, 16.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Genauso ists auch am E9. Dann sollte sich dazwischen ja nichts geaendert haben.
     
  5. #4 otti07, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    otti07

    otti07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 EZ 95
    Beim innenöffner habe ich nur eine schraube in der mitte der griffmulde gefunden, aber dort muss noch irgendwo ein festpunkt sein.
    der bewegt sich nicht, wenn ich die verkleidung anhebe.
     
  6. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    Der Türgriff ist noch im Türblech "eingehakt". Wenn du die Schraube in der Mitte rausgeschraubt hast, nicht einfach dran ziehen, sondern den Griff "richtung Heck" schieben. Dann springt er fast von alleine raus. Dann musst du nur noch das Gestänge am Türgriff aushängen (mit nem kleinen Schlitzschraubendreher).

    Ist schwer zu beschreiben. Aber wenn dus einmal gemacht hast, kannste das dann im schlaf weils total simpel ist! :D

    Grüße,
    Matzki
     
  7. #6 *Black Devil*, 16.11.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. Ich wusste, daß ich was vergessen habe.
     
  8. #7 Redfire, 17.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Aushaken ja. Beim E9 lasse ich das Gestaenge immer dran und drehe einfach die Tuerpappe. Mir ist die Fummelei dahinter immer zu bloed. :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 *Black Devil*, 17.11.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gute Idee. Daran hatte ich noch nie gedacht.
     
  11. otti07

    otti07 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 EZ 95
    Ich Danke allen für eure Hilfe.
    Hat soweit alles geklappt mit der Türverkleidung. :-)
     
Thema:

Hintere Türverkleidung E10 demontieren

Die Seite wird geladen...

Hintere Türverkleidung E10 demontieren - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...