Hintere Stossstange abbauen beim E12

Diskutiere Hintere Stossstange abbauen beim E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo alle zusammen :] Ich bräuchte von euch etwas Hilfe. Ich will die hintere Stoßstange an meinem Corolla Bj.04 abbauen weil ich eine PDC...

  1. #1 Schulle_1980, 30.12.2008
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :]
    Ich bräuchte von euch etwas Hilfe. Ich will die hintere Stoßstange an meinem Corolla Bj.04 abbauen weil ich eine PDC nachrüsten will.

    Ich hoffe mir kann irgend jemand sagen wie ich die abbekomme?

    Danke schonmal an alle die mir helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 30.12.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    1. Kofferraumverkleidung alles ausbauen
    2. 4x Schrauben innen lösen (lange 10mm Nuss)
    3. 2x Schrauben links/rechts im Radkasten (bin mir aber nicht 100% sicher)
    4. 2-3 Clipse unten lösen

    Dann kannst du die Heckschürze lösen!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Schulle_1980, 30.12.2008
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort :D
     
  5. #4 BlackE12, 26.02.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Anleitung genau für den E12?? MFG
     
  6. #5 Schulle_1980, 26.02.2010
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das klappt ohne Probleme nur das die Stoßstange an der Seite noch ein gehackt ist und das geht schwer ab.
     
  7. #6 BlackE12, 26.02.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für die Info, werd es nächste Woche mal probieren
     
  8. #7 Kamenkastyle, 12.12.2010
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    aber warum macht ihr die Stoßstange dafür ab ???
    Geht das montieren nicht auch so ???

    Lg Kamenkastyle
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schulle_1980, 12.12.2010
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Bohren wahrscheinlich schon aber das Kabel muss ja auch noch in den Innenraum und die Stopfen sind hinter der Stoßstange.
     
  11. #9 Kamenkastyle, 19.12.2010
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    kann man das nicht anders lösen ?
    Z.b unters auto kriechen und dort weiterarbeiten ?
    Bitte um Rückmeldung , da ich nächste Woche das selbe machen will.

    Danke
     
Thema:

Hintere Stossstange abbauen beim E12

Die Seite wird geladen...

Hintere Stossstange abbauen beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...