Hintere Stossstange abbauen beim E12

Diskutiere Hintere Stossstange abbauen beim E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo alle zusammen :] Ich bräuchte von euch etwas Hilfe. Ich will die hintere Stoßstange an meinem Corolla Bj.04 abbauen weil ich eine PDC...

  1. #1 Schulle_1980, 30.12.2008
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :]
    Ich bräuchte von euch etwas Hilfe. Ich will die hintere Stoßstange an meinem Corolla Bj.04 abbauen weil ich eine PDC nachrüsten will.

    Ich hoffe mir kann irgend jemand sagen wie ich die abbekomme?

    Danke schonmal an alle die mir helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 30.12.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    1. Kofferraumverkleidung alles ausbauen
    2. 4x Schrauben innen lösen (lange 10mm Nuss)
    3. 2x Schrauben links/rechts im Radkasten (bin mir aber nicht 100% sicher)
    4. 2-3 Clipse unten lösen

    Dann kannst du die Heckschürze lösen!

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Schulle_1980, 30.12.2008
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort :D
     
  5. #4 BlackE12, 26.02.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Anleitung genau für den E12?? MFG
     
  6. #5 Schulle_1980, 26.02.2010
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das klappt ohne Probleme nur das die Stoßstange an der Seite noch ein gehackt ist und das geht schwer ab.
     
  7. #6 BlackE12, 26.02.2010
    BlackE12

    BlackE12 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für die Info, werd es nächste Woche mal probieren
     
  8. #7 Kamenkastyle, 12.12.2010
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    aber warum macht ihr die Stoßstange dafür ab ???
    Geht das montieren nicht auch so ???

    Lg Kamenkastyle
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schulle_1980, 12.12.2010
    Schulle_1980

    Schulle_1980 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Bohren wahrscheinlich schon aber das Kabel muss ja auch noch in den Innenraum und die Stopfen sind hinter der Stoßstange.
     
  11. #9 Kamenkastyle, 19.12.2010
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    kann man das nicht anders lösen ?
    Z.b unters auto kriechen und dort weiterarbeiten ?
    Bitte um Rückmeldung , da ich nächste Woche das selbe machen will.

    Danke
     
Thema:

Hintere Stossstange abbauen beim E12

Die Seite wird geladen...

Hintere Stossstange abbauen beim E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...