Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2)

Diskutiere Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Gerade vor Kurzem las ich zwar etwas ähnliches, finde es im Moment aber nicht wieder... :( Ich möchte an meinem MR2 (W2) die Schriftzüge...

1. #1 MR2Lover, 03.03.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

Hi! Gerade vor Kurzem las ich zwar etwas ähnliches, finde es im Moment aber nicht wieder... :(

Ich möchte an meinem MR2 (W2) die Schriftzüge an der hinteren Kofferraumklappe entfernen ("Toyota" und "2.0GTi...") - aber möglichst ohne sie 1.) .. zu demolieren (vielleicht bekomme ich ja in 2 Jahren den Spleen, sie wieder anzupappen) und 2.) .. natürlich, ohne den Lack zu verkratzen.

Leider ist mir nicht bekannt, ob sie wirklich (!) nur geklebt sind oder ob zusätzliche Stifte durch Bohrungen in der Klappe gehen. Wären Löcher vorhanden, würde ich es wohl nicht machen wollen.

Wäre nett, wenn es jemand weiss und es mir auch verrät ... :]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 03.03.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Sie sind nur geklebt, alleine das Toyotaemblem in der Mitte ist gesteckt.

Erhitz sie mit einem Heißluftfön und stech sie mit einem Spachtel sehr vorsichtig ab

4. #3 MR2Lover, 04.03.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

Re: Hintere Schriftzüge..

Vielen Dank für Deine schnelle und mir hilfreiche Antwort! Dann mach' ich es mal .. :]

5. Flo73

Flo73 Guest

Gute Idee, das mache ich denn wohl auch mal :]

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Blitz hat schon alles gesagt.....nur noch eins dazu: NICHT so machen, wie es Hardy immer schreibt! (Mit Zahnseide ablösen......) Durch das Erhitzen mit 'nem (Heißluft-)Fön kann man die schon fast abziehen (Aua...heiß!).

7. #6 MR2Lover, 06.03.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

Danke für die Tipps ...

... mach ich am WE - und nicht unbedingt mit Zahnseide :))

btw:: Flo ... welcher ist denn Dein MR2? Der schwarze oder der grüne ..?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Den grünen hätte er bestimmt gerne.....(ich auch!).....

....der ist aus Amerika.

10. #8 MR2Lover, 08.03.2003
    MR2Lover

MR2Lover Guest

RE: Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2) - habe fertig ;)

So, nach nun einigen, guten Ratschlägen habe ich heute die beiden Schriftzüge entfernt - was mir im nachhinein hervorragend gefällt ... so nackich ;)

Ich habe im Übrigen einen 1600W-Haartrockner mit Ondulierdüse benutzt, um die Schriften deutlich zu erwärmen. Da ich dann die Schriften nicht zerbrechen wollte, habe ich dann doch einen Faden benutzt .. ein unzerreissbares Garn, das ich doppelt legte und dann wie durch Margarine hinter den Plastikschriften durchziehen konnte. Nur - die Abpfriemelei der Klebereste war etwas mühsam. Erwärmt man jedoch die Reste immer wieder, kann man mit einem weichen Lappen und Reinigungsbenzin (Haushaltsbenzin, das nicht angreift!) den Kram abbekommen. Anschliessend mit einigen Kleckse Schleif- und Polierpaste und einem weichen Lappen die evtl. kleinen Kratzerchen wegpolishen. Zum Schluss mit Lackpolitur das ganze Endreinigen und versiegeln. Perfekt! :]

Thema:

Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2)

Die Seite wird geladen...

Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2) - Ähnliche Themen

1. Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05

Verkaufe 20 Zoll Motec Radsatz für RAV 4 ab BJ05: Verkaufe [ATTACH] [ATTACH] neuwertige Radsatz u.a für Toyota RAV 4 BJ.2006-2012 Motec Felgen 9x20 ET30 mit 245/40/20 neuwertig (nur 1saison)...
  2. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  3. Riesiger Toyota-Schriftzug + Logo

Riesiger Toyota-Schriftzug + Logo: [ATTACH] Toyota Zeichen 164x104 cm (1,64 Meter!!!) Buchstaben 75 h x Max 70-80 cm breit ! Die Blechaufnahme/Wandhalterung ist nicht dabei-dennoch...
  4. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...