Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2)

Diskutiere Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Gerade vor Kurzem las ich zwar etwas ähnliches, finde es im Moment aber nicht wieder... :( Ich möchte an meinem MR2 (W2) die Schriftzüge...

  1. #1 MR2Lover, 03.03.2003
    MR2Lover

    MR2Lover Guest

    Hi! Gerade vor Kurzem las ich zwar etwas ähnliches, finde es im Moment aber nicht wieder... :(

    Ich möchte an meinem MR2 (W2) die Schriftzüge an der hinteren Kofferraumklappe entfernen ("Toyota" und "2.0GTi...") - aber möglichst ohne sie 1.) .. zu demolieren (vielleicht bekomme ich ja in 2 Jahren den Spleen, sie wieder anzupappen) und 2.) .. natürlich, ohne den Lack zu verkratzen.

    Leider ist mir nicht bekannt, ob sie wirklich (!) nur geklebt sind oder ob zusätzliche Stifte durch Bohrungen in der Klappe gehen. Wären Löcher vorhanden, würde ich es wohl nicht machen wollen.

    Wäre nett, wenn es jemand weiss und es mir auch verrät ... :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 03.03.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind nur geklebt, alleine das Toyotaemblem in der Mitte ist gesteckt.

    Erhitz sie mit einem Heißluftfön und stech sie mit einem Spachtel sehr vorsichtig ab
     
  4. #3 MR2Lover, 04.03.2003
    MR2Lover

    MR2Lover Guest

    Re: Hintere Schriftzüge..

    Vielen Dank für Deine schnelle und mir hilfreiche Antwort! Dann mach' ich es mal .. :]
     
  5. Flo73

    Flo73 Guest

    Gute Idee, das mache ich denn wohl auch mal :]
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Blitz hat schon alles gesagt.....nur noch eins dazu: NICHT so machen, wie es Hardy immer schreibt! (Mit Zahnseide ablösen......) Durch das Erhitzen mit 'nem (Heißluft-)Fön kann man die schon fast abziehen (Aua...heiß!).
     
  7. #6 MR2Lover, 06.03.2003
    MR2Lover

    MR2Lover Guest

    Danke für die Tipps ...

    ... mach ich am WE - und nicht unbedingt mit Zahnseide :))

    btw:: Flo ... welcher ist denn Dein MR2? Der schwarze oder der grüne ..?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Den grünen hätte er bestimmt gerne.....(ich auch!).....

    ....der ist aus Amerika.
     
  10. #8 MR2Lover, 08.03.2003
    MR2Lover

    MR2Lover Guest

    RE: Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2) - habe fertig ;)

    So, nach nun einigen, guten Ratschlägen habe ich heute die beiden Schriftzüge entfernt - was mir im nachhinein hervorragend gefällt ... so nackich ;)

    Ich habe im Übrigen einen 1600W-Haartrockner mit Ondulierdüse benutzt, um die Schriften deutlich zu erwärmen. Da ich dann die Schriften nicht zerbrechen wollte, habe ich dann doch einen Faden benutzt .. ein unzerreissbares Garn, das ich doppelt legte und dann wie durch Margarine hinter den Plastikschriften durchziehen konnte. Nur - die Abpfriemelei der Klebereste war etwas mühsam. Erwärmt man jedoch die Reste immer wieder, kann man mit einem weichen Lappen und Reinigungsbenzin (Haushaltsbenzin, das nicht angreift!) den Kram abbekommen. Anschliessend mit einigen Kleckse Schleif- und Polierpaste und einem weichen Lappen die evtl. kleinen Kratzerchen wegpolishen. Zum Schluss mit Lackpolitur das ganze Endreinigen und versiegeln. Perfekt! :]
     
Thema:

Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2)

Die Seite wird geladen...

Hintere Schriftzüge ab - MR2 (W2) - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  4. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...