Hintere Radläufe für MR2 Bj 87

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rapido, 11.03.2003.

1. Rapido

Rapido Grünschnabel

Hallo.
    Nachden mein Celica auf der Landstrasse abgeschossen wurde (Friede seiner Asche), habe ich mir einen MR2 zugelegt. Bis auf das Getriebe ist der zum Glück technisch Top. Ich habe nur gewisse Verfaulungen am Heck. Im Zuge dessen musste ich leider erkennen, dass es für das gute Stück keine hinteren Radläufe zu kaufen gibt und selbst dengeln kann/will ich keine. Zur Sache: ist es irgendwem im Forum bekannt, ob von einem anderen Fahrzeug die Radläufe die gleichen Abmessungen haben und ungestreift draufpassen. Absolute Dankbarkeit für die Antwort sei ihm gewiss.
    Gruss.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

4. Rapido

Rapido Grünschnabel

Na dann mal los

Tausend dank erstmal.
    Die Kadett RAdläufe sollen ja offiziell auf jedes Auto zu passen. Bei meinem Volvo mit Klapplichtern sollten die auch schon passen. Ich glaube das wird von vornherein immer so als Gerücht passen. Ich werde mir heute wohl für ein paar Euro fuffzig ein paar Golf2 Läufe holen und die am Wochenende reinbrennen. Leider ist es auch gewissheit dass das Getriebe fertig ist. Grrrrrr. Bin schon am suchen nach einem Schlachtobjekt, weil ich glaube anders hat der Toyo keinen Wert. Hat sich schon zu 2CV Zeiten bewährt. Aber wir werden das Kind schon schaukeln.
    Gruss

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kann Dir ne Telefonnummer von nem ehemaligen MR2-Fahrer zukommen lassen. Der hatte letztes Jahr noch ein Getriebe, das mal in nem AW11 Dienst getan hat. Das stammte zwar ursprünglich aus nem Corolla, war aber für den MR2 umgebaut. Den Umbau hab ich nächsten Winter auch noch vor mir. Ich will ein Getriebe aus nem Corolla G6 (6Gang :D ) in meinen MR2 verpflanzen.

mfg Eric

6. Rapido

Rapido Grünschnabel

Ja dangge erstmal, die Nummer ist hier Angekommen und der wohnt sogar gleich um die Ecke. Werde morgen gleich mal dort anrufen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rapido

Rapido Grünschnabel

Oops

OOps fettes Missverständniß.
    Das war ne Nummer die mir der Typ zukommen lies der meinen X1/9 gekauft hat. War n Typ mit ner Autoschrauberei auf dem Land der 400€ für sein altes Getriebe wollte. Es soll noch 20 Jahre dort verstauben und ihm bei seiner Beerdigung auf dem Kopf fallen. Für das Geld kann ich auch alle Lager Schaltgabeln und n 4. Gangrad bekommen und hab das Ding dann Top in Schuss :wand . Aber wer hat dafür Zeit??? Werd mal versuchen dich direkt zu kontakten zw. der Box. Und KLautern könnte man direkt noch erreichen.
    Gruss.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ruf mal Martin Unger an. Seine Nummer ist 0170-2460430. Er hatte letztes Jahr noch ein Getriebe (das bereits angesprochene, umgebaute Corollagetriebe). Sag ihm nen Gruß von Eric.

mfg Eric

Thema:

Hintere Radläufe für MR2 Bj 87

Die Seite wird geladen...

Hintere Radläufe für MR2 Bj 87 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...