Hintere Nummernschild versetzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 18.07.2004.

  1. #1 Corolla Flitzer, 18.07.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch schon jemand das hintere nummernschild in die stoßstange gesetzt.Wie siehts aus mit der beleuchtung ,wie habt ihr das gemacht könnte ein paar tips gebrauchen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 18.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wenn es nicht mehr beleuchtet werden kann dann kannst du so ein fluoriszierendes Nummernschild verwenden wie das vom Phaeton :]
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    soweit ich weiß, muss das Nummernschild extra beleuchtet werden, sonst machen die Jungs vom Tüv blöd.
    Du kannst dir ja ne Beleuchtung in die neue Nummernschildhalterung basteln. Da kannst du dich so richtig austoben, Bsp. mit Alu-Riffelblech oder Edelstahl. Sieht immer geil aus :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du die Kennzeichenmulde eines anderen Autos in deiner Stoßstange einarbeitest kannst du ja eine Mulde mit Beleuchtung nehmen. Du wolltest doch nicht einfach dein Kennzeichen aussen auf die Stoßstange schrauben, oder ? Das sieht nämlich scheiße aus...

    mfg Eric
     
  6. #5 Corolla Flitzer, 18.07.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich will das richtig in die stoßstange einarbeiten.Son selbstleuchtendes nummernschild wäre echt klasse.Wenn der Phäton die hat dann müssen die ja zugelassen sein.Von der Arbeit her wäre das am einfachsten ,man müßte nur die Mulde bauen und nicht noch scheiß beleuchtung reinfriemeln.Weiß jemand wo man infos über diese nummernschilder herbekommt.
     
  7. #6 king_dingeling, 18.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Auf Kabel1 haben sie mal einen Golf 2 "getunt" und eben dieses Nummerschild verbaut ! Ich nehme an das kann man so bestellen. ?( Keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland so läuft !
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die meisten Autos mit Kennzeichenmulde in der Stoßstange haben da auch ne Beleuchtung integriert. Ist doch wesentlich einfacher so ne Mulde incl Beleuchtung zu nehmen als so ein Phaeton-kennzeichen aufzutreiben und das dann noch legalisiert zu bekommen.

    mfg Eric
     
  9. #8 E10Jens, 18.07.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    und das wir nr schild wird wohl arschteuer sein!
     
  10. #9 Corolla Flitzer, 18.07.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab mich gerad mal informiert nur das hintere nummernschild kostet 400 € :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann für 120@ bauen sei dir hier ne Mulde in deine Stoßstange rein ( mit Kunstoffschweisstechnik oder so heisst das) samt beleuchtung und beleuchtungsgutachten
     
  12. #11 big_ben, 19.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist eigentlich nur:

    Beleuchtung muss E-Prüfzeichen haben.
    hatte ich beim ersten Tüv versuch leider nicht.

    Und mindest abstand zum Boden muss eingehalten werden.
    sind glaub ich um die 20cm
     
  13. #12 Corolla Flitzer, 21.07.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo ich ne nummernschild beleuchtung herbekomme die sich gut einarbeiten läßt
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 big_ben, 21.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auf'm Schrott gucken.

    Ich habe eine vom Fiesta dran.
     
  16. #14 Hydropy, 22.07.2004
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    jup.
    vordere Kennzeichen 20cm , hinten sinds 30 cm ;)

    lg Hydro
     
Thema: Hintere Nummernschild versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen hinten versetzen

    ,
  2. Nummertafel bei Umbau an Jeep Wrangler versetzen

    ,
  3. hinteres nummernschild versetzen

Die Seite wird geladen...

Hintere Nummernschild versetzen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...