Hintere Lautsürecher Carina E T19

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Leo T19, 03.09.2004.

  1. #1 Leo T19, 03.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, möchte in meiner Carina T19 hinten die lautspächer reinmachen, dazu folgende frage:
    hat jemand an seiner Carina hintere lautsprächer nachgerüstet oder kann mir jemand sagen welche größe die hinteren lautsprächer haben sollten??

    danke

    PS: die form ist doch so komisch, deswegen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nutz' mal die Suche-Funktion dazu... wir hatten das Thema glaub ich schon paarmal....

    PS: Adaptieren kann man auch... bzw. erstmal den LS ausbauen und dann den Lochausschnitt begutachten. Die Form des Serienspeakers ist oftmals wegen den Befestigungspunkten auf den ersten Blick etwas "untypisch".
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Carina E 2.0 16er verbaut. Einfach ausschneiden, wo hinten Platz ist und rein damit.
     
  5. #4 Michael_E11, 04.09.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    jo, hatte in meiner Rina auch 16er drinne.

    Hab die sogar noch hier, weil die im Corolla net passen.
    JL-Audio VR-650 CX 2-Wege Coax.

    Bei Interesse --> PN ;)
     
  6. #5 Manjati, 04.09.2004
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, daß du ne Limosine fährst.

    Wenn du auf der Hutablage Lautsprecher machen willst, gehen nur 16er, da die Löcher im Blech (4eckig) nicht größer sind.
     
  7. #6 CRX_ED9, 05.09.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Bitte keine Hutablage!!! :( :( :(
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Absolut ZUSTIMM
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wiso? ?( Hutablagen sind doch gut! ...nur nicht für Lautsprecher!!! :D
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  11. #10 Leo T19, 06.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    passen die 16er rein in die eckigen formen oder soll mann die vergrössern, evt. schneiden???

    wieso nicht hutablage?? wohin dann, in die hinteren türen??

    gruß
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    VORNE ist halb das Wichtigste.... Die hinteren Lautsprecher verschlechtern oftmals das schon erzielte Ergebnis durch Phasenüberlagerung und beeinflussen gerne negativ die vordere Bühne.

    Schneiden sollte man hinten eigentlich nichts vom Blech... das sieht der TÜV garnicht gerne...
     
  13. #12 Leo T19, 06.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @bernd,

    du meinst allso dass man hinten lieber keine boxen reinmachen soll? ich im gegenteil finde, dass es sich viel besser anhört, als nur die vorderen und woofer.

    gruss
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo... das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die genannten "Probleme" sind halt meist vorhanden und ob sie jemand in Kauf nimmt oder nicht, daß muß jeder selbst wissen.

    Aber wie gesagt: bitte Vorsicht mit Blechverschneiden...
     
  15. #14 Leo T19, 07.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Anlage

    hey leute,

    ich hab ein prob. und zwar meine anlage is heute irgendwie kaputgegangen.
    das erste mal ist es vor 1 monat passiert. die anlage lief ganz gut, nur auf einmal ist der subwoofer nicht mehr gegangen. als ich alles durchgecheckt habe ging es immer noch nicht. da hat etwas mit der "chinch"-verbindung nicht gestimmt.
    daraufhin bin habe ich mir ein neues radio gekauft (panasonic), ne weile ging alles wieder gut, nur heute ist wieder der scheiß passiert.

    die endstufe arbeitet ok die forderen boxen, die über radio laufen, spielen auch nur der scheiß subwoofer will net!!!

    bitte um einen rat und um Hilfe

    danke
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch am Eingang der Endstufe für den Subwoofer liegen....
    ....oder am Kabel in der Kiste... also vom Terminal zum Chassis.....
    ....oder am Cinchkabel zum Subwoofer-Amp....
    ....oder am Subwoofer-Chassis selbst....

    Möglichkeiten gibt's ganz viele.
    Du mußt Dich dann Stück für Stück durcharbeiten....
     
  17. #16 Leo T19, 08.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wieder ok

    hey bernd, hat sich hast recht gehabt.

    es lag an dem cinchkabel. habe gestern neues verlegt und alles funkt auch wieder!!!

    mfg
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na also.... Dann ist ja doch noch alles gut geworden.
    Was für 'ne marke war denn das Cinchkabel? (ACR?)
     
  19. #18 Leo T19, 08.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    cinch

    ja...

    glücklicherweise war nur der scheiß cinchkabel kaput.
    erlichgesagt ich weiss es nicht!!! habe von einem kumpel gekriegt, da er seine anlage runderneuert hat.

    gruss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nein... ich meinte, welches das war, das kaputt ging.... nicht das neue.
    Habe besonders bei den ACR's schon oft feststellen müssen, daß bei den Steckern der Kontakt nach einigen Jahren regelrecht "abbricht"... ohne schlimme Krafteinwirkungen.....
     
  22. #20 Leo T19, 08.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    cinch

    ne,....
    wie gesagt, habe den alten von nem kumpel. die marke von dem neuem weiss ich auch nicht!!! ist dass denn wichtig? kann ich sagen wo ich es gekauft habe?

    gruss
     
Thema:

Hintere Lautsürecher Carina E T19

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsürecher Carina E T19 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...