Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ruffy, 27.04.2013.

  1. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt geht es, aber vorne kommt kaum etwas an.

    Habe es mit 3 verschiedenen Basskisten mit verschiedenen System probiert, aber ohne wirklichen Erfolg. Es liegt einfach an der Bauweise des Autos (nehme ich mal stark an). Bei meinem Vater seinem Kombi klingt der Bass um Welten besser, obwohl er einen viel schwächeren Aktivsubwoofer hat der ebenfalls im Kofferraum steht.

    Deshalb bin ich am überlegen ob man nicht die hinteren Lautsprecher gegen zwei kleine Subwoofer tauscht (zb. die Carpower Raptor). Die Celica hat hinten keine Türen, daher könnte man auch mit Glasfaser den Subwoofer ein stabiles Gehäuse basteln.

    Was sagt ihr dazu, macht das Sinn oder würde das nichts bringen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wieso soll es nichts bringen?
    Wenn Du die Gehäuse volumentechnisch groß genug kriegst, sollte es schon gut klingen.
    Zumindest vorne, die hinteren Fahrgäste werden keinen Spaß haben, aber die Celica ist ja auch nicht der klassische Reisewagen für mehr als zwei Leute!
     
Thema: Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bass hintere tür

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll?? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...