Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

Diskutiere Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll?? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt...

  1. Ruffy

    Ruffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt geht es, aber vorne kommt kaum etwas an.

    Habe es mit 3 verschiedenen Basskisten mit verschiedenen System probiert, aber ohne wirklichen Erfolg. Es liegt einfach an der Bauweise des Autos (nehme ich mal stark an). Bei meinem Vater seinem Kombi klingt der Bass um Welten besser, obwohl er einen viel schwächeren Aktivsubwoofer hat der ebenfalls im Kofferraum steht.

    Deshalb bin ich am überlegen ob man nicht die hinteren Lautsprecher gegen zwei kleine Subwoofer tauscht (zb. die Carpower Raptor). Die Celica hat hinten keine Türen, daher könnte man auch mit Glasfaser den Subwoofer ein stabiles Gehäuse basteln.

    Was sagt ihr dazu, macht das Sinn oder würde das nichts bringen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wieso soll es nichts bringen?
    Wenn Du die Gehäuse volumentechnisch groß genug kriegst, sollte es schon gut klingen.
    Zumindest vorne, die hinteren Fahrgäste werden keinen Spaß haben, aber die Celica ist ja auch nicht der klassische Reisewagen für mehr als zwei Leute!
     
Thema: Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bass hintere tür

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll?? - Ähnliche Themen

  1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...