Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

Diskutiere Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll?? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt...

1. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    Hallo, ich habe bei meiner Celica das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt geht es, aber vorne kommt kaum etwas an.

Habe es mit 3 verschiedenen Basskisten mit verschiedenen System probiert, aber ohne wirklichen Erfolg. Es liegt einfach an der Bauweise des Autos (nehme ich mal stark an). Bei meinem Vater seinem Kombi klingt der Bass um Welten besser, obwohl er einen viel schwächeren Aktivsubwoofer hat der ebenfalls im Kofferraum steht.

Deshalb bin ich am überlegen ob man nicht die hinteren Lautsprecher gegen zwei kleine Subwoofer tauscht (zb. die Carpower Raptor). Die Celica hat hinten keine Türen, daher könnte man auch mit Glasfaser den Subwoofer ein stabiles Gehäuse basteln.

Was sagt ihr dazu, macht das Sinn oder würde das nichts bringen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wieso soll es nichts bringen?
    Wenn Du die Gehäuse volumentechnisch groß genug kriegst, sollte es schon gut klingen.
    Zumindest vorne, die hinteren Fahrgäste werden keinen Spaß haben, aber die Celica ist ja auch nicht der klassische Reisewagen für mehr als zwei Leute!

Thema: Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bass hintere tür

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll?? - Ähnliche Themen

1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Lautsprecher Set Celica T20

Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  3. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  4. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  5. Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen

Yaris verso Info's 1,3 gegen 1,5 Liter Motor tauschen: Hallo, leider hat sie Suchfunktion nichts gefunden. Hat wer Infos was alles geändert werden muss um in den Yaris verso den 1,3 er gegen einen...