Hintere Bremszylinder überholen - SST?

Diskutiere Hintere Bremszylinder überholen - SST? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, Ich bin dabei meine hinteren Bremszylinder zu überholen, und nach Werkstatthandbuch braucht man da ein SST (Spezialwerkzeug) um die...

  1. #1 PatrickK, 22.09.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    Ich bin dabei meine hinteren Bremszylinder zu überholen, und nach Werkstatthandbuch braucht man da ein SST (Spezialwerkzeug) um die Handbremsfeder zusammenzudrücken um einen Seegering einzusetzen... ohne gehts tatsächlich schlecht; weiss jemand wie man an dieses SST herankommt oder einen anderen Trick wie man das wieder zusammen bekommt?

    Danke,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneller-GLer, 22.09.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht gehts wenn du eine ausreichend lange Metallhülse, die evtl. breit genug ist, sodaß sie auf der Feder aufliegt oder noch zusätzlich eine passende Scheibe drunterlegst, das ganze dann über die Spidel stülpst und mit einer Schraubzwing gegen das Gehäuse zusammendrückst. ?(
     
  4. #3 PatrickK, 23.09.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hatte ich auch schon gedacht, aber in dem Fall komme ich nicht mehr mit der Seegeringzange bei.... :(
    Ich werde heute mal den Toy-Händler freundlich fragen, ob ich das SST nicht ausborgen kann; sowas braucht man eh nur 1x im Leben....

    Patrick
     
Thema:

Hintere Bremszylinder überholen - SST?

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremszylinder überholen - SST? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. SST EFI Tester (Diagnosewerkzeug)

    SST EFI Tester (Diagnosewerkzeug): ich biete hier ein SST 09991-00110 EFI Tester (Diagnosewerkzeug) gebraucht, bei mir hat das Gerät einwandfrei funktioniert. hier sind ein paar...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...