Hintere Bremszylinder überholen - SST?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PatrickK, 22.09.2004.

1. #1 PatrickK, 22.09.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

Ich bin dabei meine hinteren Bremszylinder zu überholen, und nach Werkstatthandbuch braucht man da ein SST (Spezialwerkzeug) um die Handbremsfeder zusammenzudrücken um einen Seegering einzusetzen... ohne gehts tatsächlich schlecht; weiss jemand wie man an dieses SST herankommt oder einen anderen Trick wie man das wieder zusammen bekommt?

Danke,
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneller-GLer, 22.09.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Hmm, vielleicht gehts wenn du eine ausreichend lange Metallhülse, die evtl. breit genug ist, sodaß sie auf der Feder aufliegt oder noch zusätzlich eine passende Scheibe drunterlegst, das ganze dann über die Spidel stülpst und mit einer Schraubzwing gegen das Gehäuse zusammendrückst. ?(

4. #3 PatrickK, 23.09.2004
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hatte ich auch schon gedacht, aber in dem Fall komme ich nicht mehr mit der Seegeringzange bei.... :(
    Ich werde heute mal den Toy-Händler freundlich fragen, ob ich das SST nicht ausborgen kann; sowas braucht man eh nur 1x im Leben....

Patrick

Thema:

Hintere Bremszylinder überholen - SST?

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremszylinder überholen - SST? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...