hintere Bremsleitungen E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sushi, 17.10.2006.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hat die schon mal wer gewechselt und kann mir grob den Zeit und Arbeitsaufwand beschreiben :rolleyes: ? Meien sind höhe Reserverad fast durchgerostet ;(


    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Carina T17 als gelernter KFZ-Mech inkl. Bremse entlüften und allem was dazugehört ~ 1 Std. Für einen Laien würde ich sagen ~ 3 Std. :rolleyes: (vorrausgesetzt du hast ne hebebühne denn sonst kommt man wirklich sehr beschissen ran :( )

    Mfg
     
  4. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bei meinem E9 auch gewechselt.

    Die Zeitangaben des vorherigen Post kann ich allerdings nicht teilen.

    Ich habe meine nämlich vorher mit BOB konserviert, dann Grundierung drüber und dann noch Steinschlagschutz, alleine das hat ziemlich gedauert.
    Würde ich an deiner Stelle auch machen, sonst gammeln die gleich wieder.

    Das herbigen selbst ist relativ einfach. Wobei besonders hinten rechts (weil am längsten) eventuell beim einbauen noch nachgebogen werden muss.

    Und Merk dir halt wo vorne im Motorraum bei dem Verteilerkasterl der Bremsleitungen welche angeschlossen war, nicht das dann beide linken und beide rechten Bremsen beisamen sind.
     
Thema:

hintere Bremsleitungen E9

Die Seite wird geladen...

hintere Bremsleitungen E9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...