Hintere Bremsen erneuern

Diskutiere Hintere Bremsen erneuern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Meine hinteren Scheiben sind demnächst fällig. Möchte diese mit fachmännischer Unterstützung selber austauuschen. Mieine Frage, ist lassen sich...

1. Foxy

Foxy Grünschnabel

Meine hinteren Scheiben sind demnächst fällig. Möchte diese mit fachmännischer Unterstützung selber austauuschen. Mieine Frage, ist lassen sich die Scheiben genauso einfach wie diie vorderen wechseln oder gibt es eine Kniff dafür, da ja innen die Bremsbacken für die Handbremse sind. Sollte man diese auch mittauschen?

Danke für eure Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 09.04.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Bei neuen Bremsscheiben sind auch immer neue Bremsbeläge zu montieren.
    Das gilt auch für die innenliegenden Beläge für die Handbremse. Denn die
    Beläge haben sich an die Bremsscheibe angepasst vom Tragbild her. Wenn
    du jetzt nur die Scheiben erneuerst, dann hast du wahrscheinlich eine ungleich-
    mäßige Bremswirkung der Handbremse.

Thema:

Hintere Bremsen erneuern

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsen erneuern - Ähnliche Themen

1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  4. Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70

Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange für ein Corolla E7 Limosine. Am liebsten in Chrom, ist aber kein muss. Wer sonst noch...
  5. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...