Hintere Bremse war blau und Geräusche

Diskutiere Hintere Bremse war blau und Geräusche im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ! Ich wollte mal um euren Rat Fragen. Bei dem e11 Liftback von meinem Vater wurde hinten hinten rechts immer die Felge recht heiß....

  1. #1 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich wollte mal um euren Rat Fragen.

    Bei dem e11 Liftback von meinem Vater wurde hinten hinten rechts immer die Felge recht heiß.

    Wir hatten uns das angeschaut und festgestellt das die Bremsscheibe blau war und beide Klötze in der Mitte gerissen waren. Auch war auf der Seite mehr Verschleiß zu sehen.

    Außerdem hatte mein Vater seit einiger Zeit ein komisches Geräusch.. es hört sich wie ein Windgeräusch an was so ab ~150 ganz sporadisch auftritt.

    Wir haben heute erstmal die Scheiben und Beläge erneuert. Die Führungsbolzen sind alle gängig und die Bremskolben ließen sich mit dem Wekrzeug gut zurückdrehen.

    Als wir eben wieder daheim angekommen sind haben wir festgestellt das die rechte seite wieder etwas heißer war als die linke.

    Könnte es sein das der Bremskolben einen hau weg hat obwohl er sich leicht zurückdrehen ließ ? Und so quasi immer bremst und es heiß wird ?

    Und dieses Geräusch, könnte das sein das das Radlager durch die hitze einen weg bekommen hat und nun diese Geräusche verursacht ?

    Danke schonmal für Eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sicher, das alles leichtgängig ist?

    Möglich wäre eine zu stramm eingestellte Handbremse.
    Oder ein festsitzender Bremskolben, egal ob er sich leicht zurück drücken lässt.
    Bremschläuche auch kontrollieren. Wenn die von innen zuquellen, geht die Bremse auch fest.
     
  4. #3 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Das wissen wir ja nicht. Wir vermuten das es am Bremskolben liegen könnte.

    Mir ist aufgefallen das ich bei allen KFZ Teile shops nur die hinteren Bremssattel für das japanische Model bekomme ?! Wie kann denn das sein?

    nichtmal auf Toyodiy habe ich den englischen Bremssattel finden können.. :(
     
  5. #4 diosaner, 17.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ne Vermutung ist doch schlecht.

    Nochmals alles überprüfen.
    Was willst du schon Teile raussuchen, wenn du nicht weisst, was denn genau defekt ist??
     
  6. #5 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja erstmal gefragt woran es liegen könnte.

    Da sich der Bremskolben gut zurückdrehen lies geh ich davon aus das er in Ordnung ist.. das Innenleben kann ich nicht zerlegen.. das muss ich dann wohl einem KFZler überblassen..
     
Thema:

Hintere Bremse war blau und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremse war blau und Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...