Hintere Bremse war blau und Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nibbler84, 17.09.2010.

1. #1 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Hallo Leute !

Ich wollte mal um euren Rat Fragen.

Bei dem e11 Liftback von meinem Vater wurde hinten hinten rechts immer die Felge recht heiß.

Wir hatten uns das angeschaut und festgestellt das die Bremsscheibe blau war und beide Klötze in der Mitte gerissen waren. Auch war auf der Seite mehr Verschleiß zu sehen.

Außerdem hatte mein Vater seit einiger Zeit ein komisches Geräusch.. es hört sich wie ein Windgeräusch an was so ab ~150 ganz sporadisch auftritt.

Wir haben heute erstmal die Scheiben und Beläge erneuert. Die Führungsbolzen sind alle gängig und die Bremskolben ließen sich mit dem Wekrzeug gut zurückdrehen.

Als wir eben wieder daheim angekommen sind haben wir festgestellt das die rechte seite wieder etwas heißer war als die linke.

Könnte es sein das der Bremskolben einen hau weg hat obwohl er sich leicht zurückdrehen ließ ? Und so quasi immer bremst und es heiß wird ?

Und dieses Geräusch, könnte das sein das das Radlager durch die hitze einen weg bekommen hat und nun diese Geräusche verursacht ?

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 17.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sicher, das alles leichtgängig ist?

Möglich wäre eine zu stramm eingestellte Handbremse.
    Oder ein festsitzender Bremskolben, egal ob er sich leicht zurück drücken lässt.
    Bremschläuche auch kontrollieren. Wenn die von innen zuquellen, geht die Bremse auch fest.

4. #3 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Das wissen wir ja nicht. Wir vermuten das es am Bremskolben liegen könnte.

Mir ist aufgefallen das ich bei allen KFZ Teile shops nur die hinteren Bremssattel für das japanische Model bekomme ?! Wie kann denn das sein?

nichtmal auf Toyodiy habe ich den englischen Bremssattel finden können.. :(

5. #4 diosaner, 17.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ne Vermutung ist doch schlecht.

Nochmals alles überprüfen.
    Was willst du schon Teile raussuchen, wenn du nicht weisst, was denn genau defekt ist??

6. #5 Nibbler84, 17.09.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Ich hab ja erstmal gefragt woran es liegen könnte.

Da sich der Bremskolben gut zurückdrehen lies geh ich davon aus das er in Ordnung ist.. das Innenleben kann ich nicht zerlegen.. das muss ich dann wohl einem KFZler überblassen..

Thema:

Hintere Bremse war blau und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremse war blau und Geräusche - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...