Hintere Bremsbeläge eher verschlissen als vorne!?

Diskutiere Hintere Bremsbeläge eher verschlissen als vorne!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; T27 DCat, siehe Betreff! Müsste es nicht anders rum sein? Liegt das evtl an der elektr. Handbremse?

  1. #1 Torsten-T25, 09.10.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    T27 DCat, siehe Betreff!

    Müsste es nicht anders rum sein?
    Liegt das evtl an der elektr. Handbremse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.10.2014
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!


    Die vorderen Bremsen haben mehr zu tun, sind aber auch größer dimensioniert. Auch sind meist nur die vorderen innenbelüftet.
     
  4. #3 Clubber, 09.10.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Kommt schon mal vor, wenn die Beläge duch Verschmutzung in der Bremszange fest werden!
    Die Beläge liegen dann dauerhaft an der Bremsscheibe an!
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    normal verschleissen die vorderen beläge einiges schneller als die hinteren.
     
  6. #5 Torsten-T25, 10.10.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hatte ich beim T25 auch so in Erinnerung...
     
Thema:

Hintere Bremsbeläge eher verschlissen als vorne!?

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsbeläge eher verschlissen als vorne!? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...