Hinterachsschwingen / Querlenker Rost - Konservierung

Diskutiere Hinterachsschwingen / Querlenker Rost - Konservierung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich will mal in die Runde hören, ob von euch schon Jemand das Problem mit rostenden Querlenkern / Hinterradschwingen beim T25 oder anderen Toyota...

1. P373

P373 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Executive - VFL (09.2005) ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Starlet P9 - j (Bj. 1996)
    Ich will mal in die Runde hören, ob von euch schon Jemand das Problem mit rostenden Querlenkern / Hinterradschwingen beim T25 oder anderen Toyota Modellen hatte.

Bei mir ist die Schutz-Lackschicht fast vollständig abgeplatzt und eine leichte Rostpatina hat sich drunter gebildet. Ich habe jetzt einmal allen losen Lack mit Drahtbürste entfernt, dann mit Fluidfilm NAS eingepinselt, mit Fluidfilm AS-R in die Hohlräume der Träger gesprüht und als haltbaren Schutz Perma Film transparent aufgetragen.

Habt ihr andere Erfahrungen / Vorschläge dazu? Ich will die Träger möglichst lange erhalten und mir den Aufwand des Ausbaus sparen.

(Ansonsten ist die Karosserie komplett rostfrei, da ich den Wagen vor ca. 2 1/2 Jahren Hohlraum / Unterboden versiegelt habe (Fluidfilm NAS).

Folgende Träger sind bei mir betroffen:

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...is/4802_front-axle-arm-steering-knuckle#48068

48068-05070
    48069-05070

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...hassis/4804_rear-spring-shock-absorber#48710A

48710-05070
    48720-05010

2. Anzeige

3. #2 matthiomas, 06.09.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ist normal. Kann man konservieren, dauert aber bestimmt ewig, bevor die "wegrosten". ;)
    Matthias

P373 gefällt das.
  4. P373

P373 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Executive - VFL (09.2005) ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Starlet P9 - j (Bj. 1996)
    Gut, dann spare ich mir den Ausbau / die Aufbereitung auf jeden Fall. Da der Wagen sowieso zu 95% in der Garage steht, wird da einige Zeit ins Land gehen bis die mal fällig werden. Wenn ich die bei meinem Starlet P9 angucke, sehe ich fast keinen Rost. Was haben die nur 1996 in Japan hergestellt ... die Qualität ist da abnormal :)

5. #4 matthiomas, 07.09.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Tja, daaaamals wurde halt noch Farbe drauf getan und nicht nur daneben gehalten wie heute. ;)
    Matthias

P373 gefällt das.
  6. P373

P373 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    @matthiomas ich dachte, dass die damals alles in V2A gefertigt haben :D (Spaß beiseite)

Die Konservierung (Entrosten mit Drahtbürste, Voranstrich mit Fluidfilm AS-R + NAS, Hohlräume der Träger mit AS-R, Permafilm Transparent) hat mich für VA und HA ca. 2 Stunden gekostet. Ich denke, dass es die Sache wert ist. Werde die Teile nun 1 mal im Jahr kontrollieren und den Schutz ggf. auffrischen.

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  7. #6 matthiomas, 16.09.2018
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ...am Avensis/Corolla hatte ich nur vor dem Winter mit FF Spray abgenebelt….den "Rest" macht die Staubschicht (Fast wie "Früher": Altöl und staubiger Feldweg....:D)….
    Mehr lohnt sich echt nicht....Heute neble ich nur noch die Wagenheberaufnahmen nach Benutzung bei Räderwechsel ab....
    Am Honda mache ich nichts....sieht besser aus als der Avensis in dem Alter.
    Matthias

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterachsschwingen / Querlenker Rost - Konservierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 48720-05010

,
  2. Querlenker rost

Die Seite wird geladen...

Hinterachsschwingen / Querlenker Rost - Konservierung - Ähnliche Themen

1. Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25

Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25: Guten Tag, ich war bis vor 8 Jahren zufriedener Carina-E Fahrer. Die letzen 8 Jahre hatte ich einen Firmenwagen. Jetzt soll gerne wieder ein...
  2. Lack-/ Rost-/ und Plastikschäden Beseitigung!

Lack-/ Rost-/ und Plastikschäden Beseitigung!: Hallo Zusammen, Kann mir jemand eine relativ detaillierte Beschreibung geben, wie ich die folgenden Mängel beseitigen kann: Bild 1: mein...
  3. Wachs auf Rost

Wachs auf Rost: Hallo guten Morgen, mich wundert, wenn ich eine Roststelle finde spruehe ich Wachs drauf. Aber immer wieder wundere ich mich, dass das Wachs nach...
  4. Reparatur der Gummilagerung auch ohne neue Querlenker möglich?

Reparatur der Gummilagerung auch ohne neue Querlenker möglich?: Hallo zusammen, unser Toyota Yaris ging heute zum TÜV. Bemängelt wurde: - Querlenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt -...
  5. MA 61 Lenkhebel und Querlenker

MA 61 Lenkhebel und Querlenker: Hallo Zusammen, Gesucht werden die Vorderen Querlenker und die Lenkhebel einer Celica Supra MA61. Bitte alles anbieten. Grüsse Markus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden