Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?

Diskutiere Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben das alle Hinterachsen des P1 gleich sind. Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht da mein 1.0...

  1. #1 Mathes8681, 10.02.2016
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben das alle Hinterachsen des P1 gleich sind. Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht da mein 1.0 Benziner die Bremsanlage von 1.4 D4D drin hat. Meine Bremssättel waren hin.

    Jetzt ist aber die Frage ob der Achskörper des Yaris Verso Baugleich mit dem Yaris P1 ist? Da meine Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind (bekanntes Problem) wollte ich mir eine Achse ausbauen und dort neue Buchsen reinmachen und dann die Achse in einem rutsch tauschen. Ich habe jede Menge Verso Hinterachsen zur Verfügung aber kein vom normalen Yaris. Optisch sehen diese gleich aus, aber sind sie das auch wirklich?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Mfg Mathes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    warum tauscht du nicht die buchsen an deinem yaris?
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    "Da meine Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind(bekanntes Problem) wollte ich mir eine Achseausbauen und dort neue Buchsen reinmachenund dann die Achse in einem rutsch tauschen."
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    braucht man da ne "neue" hinterachse für, um die achsbuchsen zu tauschen?
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Nein. Evtl ist Er auf das Fahrzeug angewiesen.
    Ne Presse hat auch nicht jeder.
    Wenn irgendwas schiefgehen sollte, hat Er immernoch die andere Achse...:)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    368
    darum meine frage... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    So konnte jetzt mal nachschauen.
    Die Teilenummern sind unterschiedlich.
    Ob sie trotzdem passt kann ich nicht sagen :)


    Gruß Max
     
  10. #8 Mathes8681, 12.02.2016
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Wie schon heiss spekuliert: Ja ich bin aufs Fahrzeug angewiesen und nein ich habe keine Presse. Ich habe eine Bühne zur Verfügung und direkt neben an eine Werkstatt die mir die Buchsen nach Feierabend einpresst. Dies macht er wenn er Zeit hat. Also ist es für mich einfacher einfach eine andere Achse hinzubringen, neue Buchsen reinpressen lassen sodass ich die Achse nur noch auffer Bühne tauschen muss. Ich hab in ner Ecke doch noch einen Yaris P1 stehen, leider steht der schon lange Ohne Räder direkt auf dem Boden sodass die Achse immer feucht war. Muss mal schauen ob die schon durchgegammelt ist deswegen. Ansonsten hab ich dann ja ein vergleichsstück für die Verso Hinterachse.
     
    Max T. gefällt das.
Thema: Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Aygo hinterachsen alle gleich

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...