Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?

Diskutiere Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben das alle Hinterachsen des P1 gleich sind. Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht da mein 1.0...

  1. #1 Mathes8681, 10.02.2016
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben das alle Hinterachsen des P1 gleich sind. Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht da mein 1.0 Benziner die Bremsanlage von 1.4 D4D drin hat. Meine Bremssättel waren hin.

    Jetzt ist aber die Frage ob der Achskörper des Yaris Verso Baugleich mit dem Yaris P1 ist? Da meine Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind (bekanntes Problem) wollte ich mir eine Achse ausbauen und dort neue Buchsen reinmachen und dann die Achse in einem rutsch tauschen. Ich habe jede Menge Verso Hinterachsen zur Verfügung aber kein vom normalen Yaris. Optisch sehen diese gleich aus, aber sind sie das auch wirklich?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Mfg Mathes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    warum tauscht du nicht die buchsen an deinem yaris?
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    "Da meine Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind(bekanntes Problem) wollte ich mir eine Achseausbauen und dort neue Buchsen reinmachenund dann die Achse in einem rutsch tauschen."
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    braucht man da ne "neue" hinterachse für, um die achsbuchsen zu tauschen?
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Nein. Evtl ist Er auf das Fahrzeug angewiesen.
    Ne Presse hat auch nicht jeder.
    Wenn irgendwas schiefgehen sollte, hat Er immernoch die andere Achse...:)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    darum meine frage... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    So konnte jetzt mal nachschauen.
    Die Teilenummern sind unterschiedlich.
    Ob sie trotzdem passt kann ich nicht sagen :)


    Gruß Max
     
  10. #8 Mathes8681, 12.02.2016
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Wie schon heiss spekuliert: Ja ich bin aufs Fahrzeug angewiesen und nein ich habe keine Presse. Ich habe eine Bühne zur Verfügung und direkt neben an eine Werkstatt die mir die Buchsen nach Feierabend einpresst. Dies macht er wenn er Zeit hat. Also ist es für mich einfacher einfach eine andere Achse hinzubringen, neue Buchsen reinpressen lassen sodass ich die Achse nur noch auffer Bühne tauschen muss. Ich hab in ner Ecke doch noch einen Yaris P1 stehen, leider steht der schon lange Ohne Räder direkt auf dem Boden sodass die Achse immer feucht war. Muss mal schauen ob die schon durchgegammelt ist deswegen. Ansonsten hab ich dann ja ein vergleichsstück für die Verso Hinterachse.
     
    Max T. gefällt das.
Thema: Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Aygo hinterachsen alle gleich

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...