Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mathes8681, 10.02.2016.

  1. #1 Mathes8681, 10.02.2016
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hier wurde ja schon mehrfach geschrieben das alle Hinterachsen des P1 gleich sind. Diese Erfahrung hab ich auch bereits gemacht da mein 1.0 Benziner die Bremsanlage von 1.4 D4D drin hat. Meine Bremssättel waren hin.

    Jetzt ist aber die Frage ob der Achskörper des Yaris Verso Baugleich mit dem Yaris P1 ist? Da meine Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind (bekanntes Problem) wollte ich mir eine Achse ausbauen und dort neue Buchsen reinmachen und dann die Achse in einem rutsch tauschen. Ich habe jede Menge Verso Hinterachsen zur Verfügung aber kein vom normalen Yaris. Optisch sehen diese gleich aus, aber sind sie das auch wirklich?

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Mfg Mathes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    warum tauscht du nicht die buchsen an deinem yaris?
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    "Da meine Hinterachsbuchsen ausgeschlagen sind(bekanntes Problem) wollte ich mir eine Achseausbauen und dort neue Buchsen reinmachenund dann die Achse in einem rutsch tauschen."
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    braucht man da ne "neue" hinterachse für, um die achsbuchsen zu tauschen?
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Nein. Evtl ist Er auf das Fahrzeug angewiesen.
    Ne Presse hat auch nicht jeder.
    Wenn irgendwas schiefgehen sollte, hat Er immernoch die andere Achse...:)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    darum meine frage... ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    So konnte jetzt mal nachschauen.
    Die Teilenummern sind unterschiedlich.
    Ob sie trotzdem passt kann ich nicht sagen :)


    Gruß Max
     
  10. #8 Mathes8681, 12.02.2016
    Mathes8681

    Mathes8681 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Wie schon heiss spekuliert: Ja ich bin aufs Fahrzeug angewiesen und nein ich habe keine Presse. Ich habe eine Bühne zur Verfügung und direkt neben an eine Werkstatt die mir die Buchsen nach Feierabend einpresst. Dies macht er wenn er Zeit hat. Also ist es für mich einfacher einfach eine andere Achse hinzubringen, neue Buchsen reinpressen lassen sodass ich die Achse nur noch auffer Bühne tauschen muss. Ich hab in ner Ecke doch noch einen Yaris P1 stehen, leider steht der schon lange Ohne Räder direkt auf dem Boden sodass die Achse immer feucht war. Muss mal schauen ob die schon durchgegammelt ist deswegen. Ansonsten hab ich dann ja ein vergleichsstück für die Verso Hinterachse.
     
    Max T. gefällt das.
Thema: Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Aygo hinterachsen alle gleich

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Yaris P1 und Verso P2 gleich? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...