Hinterachse versetzt? E12 Kombi

Diskutiere Hinterachse versetzt? E12 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guden, weis jemand von euch warum die hinterachse beim Corolla E12 so um ca. 10..20mm nach reschts versetzt ist? Mein Händler des vertrauens...

  1. #1 kkalbkramer, 19.12.2006
    kkalbkramer

    kkalbkramer Guest

    Guden,

    weis jemand von euch warum die hinterachse beim Corolla E12 so um ca. 10..20mm nach reschts versetzt ist? Mein Händler des vertrauens meinte das wäre normal weis aber auch nicht warum zumindest nicht so richtig.

    Mein problem an der ganzen sache ist das ich mir im Sommer en paar schöne Breiteifen gekauft habe 235 er. Wenn ich jetzt viel lade schleift das rad im rechten kasten drotz umbörteln. Hat da jemand eine idee kannn man die achse irgendwie zentrieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 19.12.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht normal sein, lass das mal vom TÜV begutachten ;)
     
  4. #3 Marschl, 19.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich eher weniger, dass das normal ist?!

    Ansonsten, nochmal nachbördeln - meine 245er haben nie geschliffen ;)
     
  5. muc

    muc Guest

    So was kann durchaus normal sein. Schaut euch mal die üblichen Toleranzen im Fahrzeugbau an... ;)

    Evtl. kann man die Achse insgesamt noch etwas ausmitteln, kommt auf die Kontruktion an, ob oder ob nicht und wenn ja, wieviel...
     
  6. #5 Marschl, 19.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Toleranzen ja, aber 1-2 cm? Sind die Toleranzbereiche echt so groß?
     
  7. #6 Starmotion, 19.12.2006
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    zum teil ja!
     
  8. #7 kkalbkramer, 19.12.2006
    kkalbkramer

    kkalbkramer Guest

    Ok

    habe mir schon gedacht das das nich so unbedingt richtig ist werde wohl meien händler noch mal drann lassen bevor ich wo anders hingehe denn bisher war ich sehr zufrieden mit ihm.
     
  9. #8 Superlight, 26.12.2006
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    las doch mal dein Fahrzeug vermessen! Wenm dein Händler ein gutes Achsmessgerät hat, kann er die Fahrzeuglängsachse auch vermessen. Dann kann man genau sagen ob ein Versatz von Vorder auf Hinterachse da ist!
     
  10. #9 Damageforce, 27.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den da die Referenz ? Wie wird das gemessen ? Ich hatte heute nen alten BMW Combi gesehen mit nem Opa drin, der sah aus als ob die hinterachse zehn centimeter neben der Frontachse fährt.

    Hatte auch nen Seitenschaden. Denke mal total verzogen... und das bei 120 auf der mittleren *SCHAUDER*

    Ingo
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 27.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also bei meinem ist das nicht so
    und ich glaube auch wenn dann darf das bestimmt nicht 20mm betragen
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das ist durchaus normal ! Bei meiner Carina ist die Hinterachse um 1,2cm nach links versetzt ! Das hat sich leider auch sehr beim verbreitern bemerkbar gemacht !

    Bei Opel mit Starrachse ist es eigentlich immer so das sie ein ganzes stück nach links stehen ... :D
     
  13. #12 Superlight, 27.12.2006
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    bis 5mm würde ich ja noch sagen das geht so, aber 12mm das ist ja heftig! Da werde ich in nächster Zeit öfter mal drauf achten wenn ich Achsvermesse! Wir haben da ein neues von Ravigioli. Da ist das nur ein Mausklick!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    so an die 10mm will ich ja noch als tolerabel ansehen
    aber 20 sind bestimmt nicht normal!
     
  16. #14 juergeng6, 31.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das ist normal und beabsichtigt.
    Jedes Fahrzeug hat eine versetzte Hinterachse.Hat was mit der Achsgeometrie und dem Fahrverhalten zu tun.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Hinterachse versetzt? E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Hinterachse versetzt? E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...