Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso

Diskutiere Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin liebe Forumgemeinde, habe seit ein paar Tagen an meinem A-Verso (jetzt 75TKm runter) an der HA ein Klappern oder Poltern (liegt so...

  1. #1 jg-tech, 15.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Moin liebe Forumgemeinde,

    habe seit ein paar Tagen an meinem A-Verso (jetzt 75TKm runter) an der HA ein Klappern oder Poltern (liegt so dazwischen)bei bestimmten Unebenheiten, vorallem aber beim Anfahren. :(
    Können das die Stabi-Gummis sein oder die Federn?
    Muss mich mal drunter legen, habe gerade nicht vom A-Verso den Aufbau der HA so im Gedächtnis.
    Bin für Eure Tipps dankbar. Habe da noch etwas Anschlussgarantie (mit etwas Unkostenbeitrag bei 75TKm).

    MfG Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 22.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hat keiner eine Idee oder ähnliches gehabt ?
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    pendelstützen/stabilager.... oder irgendwas in deinem kofferraum/ersatzradmulde poltert rum!!! tippe aber stark auf pendelstützen (bei der Km laufleistung)
     
  5. #4 jg-tech, 01.09.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    So,

    im Urlaub jetzt mit längeren Fahrstrecken festgestellt, das Knarzen sind die äusseren Sitze (Sitzaufnahmen) der 2. Sitzreihe. Das werde ich beheben können.
    Bleibt nur noch ab und an das Poltern an der HA. Da wird beim nächsten Werkstatt-Termin der Service drauf angesetzt. Wie zero erwähnte, hoffentlich nur Pendelstützen.
    Ansonsten war ich mit dem "Raumschiff" im Urlaub sehr zufrieden.
    Ein doch zuverlässiger Begleiter mit viel Platz (gerade bei Kleinkind, 10 Monate).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso

Die Seite wird geladen...

Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...