Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jg-tech, 15.07.2008.

1. #1 jg-tech, 15.07.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Moin liebe Forumgemeinde,

habe seit ein paar Tagen an meinem A-Verso (jetzt 75TKm runter) an der HA ein Klappern oder Poltern (liegt so dazwischen)bei bestimmten Unebenheiten, vorallem aber beim Anfahren. :(
    Können das die Stabi-Gummis sein oder die Federn?
    Muss mich mal drunter legen, habe gerade nicht vom A-Verso den Aufbau der HA so im Gedächtnis.
    Bin für Eure Tipps dankbar. Habe da noch etwas Anschlussgarantie (mit etwas Unkostenbeitrag bei 75TKm).

MfG Jörg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 22.07.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    Hat keiner eine Idee oder ähnliches gehabt ?

4. zero

zero Lebende Foren Legende

pendelstützen/stabilager.... oder irgendwas in deinem kofferraum/ersatzradmulde poltert rum!!! tippe aber stark auf pendelstützen (bei der Km laufleistung)

5. #4 jg-tech, 01.09.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    So,

im Urlaub jetzt mit längeren Fahrstrecken festgestellt, das Knarzen sind die äusseren Sitze (Sitzaufnahmen) der 2. Sitzreihe. Das werde ich beheben können.
    Bleibt nur noch ab und an das Poltern an der HA. Da wird beim nächsten Werkstatt-Termin der Service drauf angesetzt. Wie zero erwähnte, hoffentlich nur Pendelstützen.
    Ansonsten war ich mit dem "Raumschiff" im Urlaub sehr zufrieden.
    Ein doch zuverlässiger Begleiter mit viel Platz (gerade bei Kleinkind, 10 Monate).

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso

Die Seite wird geladen...

Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...