Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso

Diskutiere Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin liebe Forumgemeinde, habe seit ein paar Tagen an meinem A-Verso (jetzt 75TKm runter) an der HA ein Klappern oder Poltern (liegt so...

  1. #1 jg-tech, 15.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Moin liebe Forumgemeinde,

    habe seit ein paar Tagen an meinem A-Verso (jetzt 75TKm runter) an der HA ein Klappern oder Poltern (liegt so dazwischen)bei bestimmten Unebenheiten, vorallem aber beim Anfahren. :(
    Können das die Stabi-Gummis sein oder die Federn?
    Muss mich mal drunter legen, habe gerade nicht vom A-Verso den Aufbau der HA so im Gedächtnis.
    Bin für Eure Tipps dankbar. Habe da noch etwas Anschlussgarantie (mit etwas Unkostenbeitrag bei 75TKm).

    MfG Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 22.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hat keiner eine Idee oder ähnliches gehabt ?
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    pendelstützen/stabilager.... oder irgendwas in deinem kofferraum/ersatzradmulde poltert rum!!! tippe aber stark auf pendelstützen (bei der Km laufleistung)
     
  5. #4 jg-tech, 01.09.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    So,

    im Urlaub jetzt mit längeren Fahrstrecken festgestellt, das Knarzen sind die äusseren Sitze (Sitzaufnahmen) der 2. Sitzreihe. Das werde ich beheben können.
    Bleibt nur noch ab und an das Poltern an der HA. Da wird beim nächsten Werkstatt-Termin der Service drauf angesetzt. Wie zero erwähnte, hoffentlich nur Pendelstützen.
    Ansonsten war ich mit dem "Raumschiff" im Urlaub sehr zufrieden.
    Ein doch zuverlässiger Begleiter mit viel Platz (gerade bei Kleinkind, 10 Monate).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso

Die Seite wird geladen...

Hinterachse poltert/knackt beim A-Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...