Hinterachse komplett anheben

Diskutiere Hinterachse komplett anheben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich will die Trommelbremsen beim Toyota Starlet reinigen. Kann ich das Fahrzeug mit Hydraulikwagenheber an der Hinterachse anheben ohne die Achse...

  1. #1 Schwabe, 20.08.2010
    Schwabe

    Schwabe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Trommelbremsen beim Toyota Starlet reinigen. Kann ich das Fahrzeug mit Hydraulikwagenheber an der Hinterachse anheben ohne die Achse zu beschädigen. Sicherung würde durch zwei Unterstellböcke erfolgen. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde das Auto mit einem Wagenheber am Schweller anheben und dann an der Hinterachse ganz weit aussen die Böcke unterstellen.

    Es besteht die Gefahr, das sich die Hinterachse durchbiegen könnte, wenn man dort mit dem Wagenheber ansetzen würde.
     
  4. #3 Schwabe, 20.08.2010
    Schwabe

    Schwabe Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Beantwortung. Das war auch meine Befürchtung, deshalb die Anfrage. Zu meiner Führerscheinprüfung 1963 haben die Autos das noch ausgehalten :]
     
  5. #4 Starmotion, 20.08.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich setze immer da an wenn es um arbeiten geht bei denen beide räder hoch müssen, anschliessend den unterstellbock direkt daneben.

    [​IMG]

    allerdings ist der diosaner ein kfz techniker daher will ich nicht wiedersprechen :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterachse komplett anheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto an achse anheben

    ,
  2. kann man auto himterachse anheben

    ,
  3. auto achse anheben

    ,
  4. yaris am hinterachsträger anheben?
Die Seite wird geladen...

Hinterachse komplett anheben - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  2. Neue hinterachse bei meiner Ra28

    Neue hinterachse bei meiner Ra28: [ATTACH] [ATTACH]Hinterher und vorher.Neue RA40 GT Achse plus Spurverbreiterung. Gestern mit 3 Personen im Auto und die Bördelkante schleift beim...
  3. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  4. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

    Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...