Hinterachs Buchsen Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JOJO78, 30.12.2014.

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    bis zum nächsten TÜV sind bei mir die hinteren Buchsen der Achsaufhängung fällig also diese Gummi Metall Lager...

    Jemand das schon mal gewechselt ? rauskriegen ist nicht das Ding denke ich nur wie rein ? Soweit ich weiss gibt es ein Spezielles tool das an den Erhebungen ausgespart ist zum pressen. Oder geht das auch anders ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djcroatia, 30.12.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Denke mal, dass die Toyotawerkstätten dir dafür nicht viel berechnen werden.
     
  4. #3 altmarkmaik, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin ,

    frag am besten gleich mich .ich hab an meinem E12 so ziemlich alles gewechselt was zu wechseln geht :joint............;)

    Guck mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=AzRY62Fi3pU

    Ansonsten musst du ein kräftiger 3B-Schlosser (Bello-Brenner-Brechstange) sein .............

    Habe pro Buchse gut 30-45min mit zwei Hämmern und Meißel draufrumgeprügelt.Die sind sowas von festgegammelt gewesen. Einbau geht wie von selbst.

    Aber krieg keinen Schreck bei dem Preis (gut 200 Teuros für Beide ;() http://www.teilexpress.de/product_info.php/info/p156778_48725-12580.html




    Hier aber eine Bezugsadresse aus USA http://www.amazon.com/Febest-Toyota-Bushing-Rear-48725-02220/dp/B00C6MX73M
    Sie kosten dann trotz Versand und Zoll nur ca 1/4 und werden zügig geliefert.

    Gruß
    Maik
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hi ,

    ja ok so hab ich mir das gedacht hab ein Video gesehen wo sie das Gummi rausbrennen und dann den Metallring einsägen um es rauszukriegen.

    Hinterachse muss zwingend raus denke ich ?
     
  6. #5 altmarkmaik, 31.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Nabend !

    Jo, ist besser.
    Mit einer Hebebühne ist das aber auch nicht so schlimm.

    Vielleicht kennst Du eine Selbsschrauberwerkstatt in der Nähe ?(

    Möglicherweise mit einer Bohr-Lochkreissäge das Gummi soweit wie möglich raussägen.


    LG und guten Rutsch nach Südhessen aus Nord Sachsen-Anhalt
    Maik




    P.S. Allen Anderen natürlich auch .......
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hi ,

    Frohes Neues ...

    ja irgendwie den Gummi raus , ich hab ein Set an Ausdrück bechern in verschiedenen Grössen vom Radlger vielleicht passt da auch einer. Aber ist eh erst nächsten Sommer ein Thema...

    Finde es jedenfalls gut das hier viele selbst schrauben auch mit arbeiten die nicht so easy oder sagen wir schön sind...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterachs Buchsen Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 hinterachse gummi tauschen

    ,
  2. Toyota corolla achsbuchsen wechseln hinterrad

    ,
  3. Hinteratbuchsen für toyota

    ,
  4. buchsen toyota corolla ,
  5. hinterachsbuchse corolla wechseln,
  6. corolla hinterachsbuchse wechseln
Die Seite wird geladen...

Hinterachs Buchsen Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...