Hinterache Grip E11 ?!

Diskutiere Hinterache Grip E11 ?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; kennt jemand von euch nen gutes nich allzuteures mittel um mehr grip auf die hinterachse beim e11 zu bekommen .. meiner kommt so schnell mitm...

  1. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand von euch nen gutes nich allzuteures mittel um mehr grip auf die hinterachse beim e11 zu bekommen .. meiner kommt so schnell mitm arsch wenn man "sprotlich" fährt es nervt einfach nur :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 30.04.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    mal dran gedacht das Dein Fahrwerk kaputt sein könnte???

    Ansonsten: Sportfahrwerk verbauen oder TTE Stabi´s oder Sportreifen(Semislicks)
    Sollte da helfen!

    Aber das alles hilft nur in gewissen maßen, weil das meiste der Fahrer bestimmt! :D

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Authrion, 30.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    reifen`?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also mit meinem dicken Stabi hinten kommt das Heck tendenziell noch schneller - wobei ich vorher nie das Gefühl hatte, dass das sich groß bewegt :)
    Gute Reifen und nicht zu ruckartiges Einlenken sind ansonsten ein gutes Gegenmittel...
    Kommt dir das hefck im Trockenen? Was für Reifen/Dimension hast du, was sonst? Fakten... ! :)

    Gruß Phil
     
  6. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die ganz normalen drauf .. 175/65 r 14

    hab schon xtra yokohama a drive genommen ..

    fahrwerk kanns net sein wurde dieses jahr erst alles neu gemacht ..

    sportfahrwerk fällt aus weil hier die straßen zu schlecht sin un ich ihn net tiefer haben will ..

    achso un am fahrer naja es könnte sein ..
    aber mit ner a -lizenz bin ich der meinung ich kann ordentlich fahren :D
     
  7. #6 Authrion, 30.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    lol mit der bereifung isses klar, dass er rumrutscht.
    ist bei mir mit den winterreifen in der größe auch immer so.

    mit ner schönen 15 oder 16zoll felge..7-8zoll breit...195 oder 205er reifen...dann liegt die kiste schon um welten besser!
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine A Lizenz hast ... tust Du mir mit diesen Thread hier echt leid .... :(
     
  9. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    man wird sich ja wohl ma inspirieren lassen dürfen .. ville kommen gute ideen bei rumm ;)
     
  10. #9 Speedfreak, 30.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    also meiner kommt nich mit dem arsch in schnellen kurven. Mit 175ern
    aber meiner ist auch tiefer mit TTE Federn
     
  11. #10 toyfreak, 30.04.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Zum Inspirien: schau dir mal Manta Manta an, packen einen Heizkörper in den Kofferraum! :P

    gruss
    toyfreak
     
  12. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    keine angst die idee hat ich auch schon^^
     
  13. #12 joema64, 01.05.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    225/35 17"
     
  14. #13 SB-Corolla, 01.05.2009
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Aber nicht ohne Probleme.
    Welche ET?
     
  15. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    so also auf das anraten von vielen leuten hab ich mir jetz ma "breitreifen" rausgesucht bzw erstma felgen .. welcher reifen passt gut auf 7,5x 16 " ?

    [​IMG]
     
  16. #15 TheDriver, 01.05.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
  17. Shitzo

    Shitzo Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    naja dann werdsch da 215er drauf machn ..
     
  18. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    205er reichen, da sonst noch mehr Leistung auf der Strecke bleibt
     
  19. #18 joema64, 01.05.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    @ sb corolla
    @ shitzo
    7,5 j mit et35 ja, mindestens bördeln ja, ca 75,- euro pro achse
    @ the driver
    brains thread is immer empfehlenswert und auf jeden fall prima und immer gut erklärt, sollte eigentlich immer bei der frage als pflichtlektüre eingeführt werden.
    215/40 16" ist auf jeden fall ne gute wahl 195/50 15" tut s aber auch, wenn der geldbeutel knapp wird.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angel Tears, 15.05.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Guten Abend,

    ich fahre einen Corolla E 11 Hatchback/Compact und ich hatte selbst mit 175/65 R 14 keine Probleme bei dem. Ich würde dir zu 205ern raten, härteres Fahrwerk, durch die breiteren Reifen hast du Automatisch mehr Rollwiderstand und somit auch besseren Halt auf der Gasse. Ich habe bei mir komplett Koni drin und 215er vorne wie hinten, er liegt wie ein Brett auf der Strasse und Leistungsverlust habe ich auch keinen, durch einen anderen Motor.


    Lg
     
  22. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Was hastn für nen Motor?
     
Thema:

Hinterache Grip E11 ?!

Die Seite wird geladen...

Hinterache Grip E11 ?! - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...