Hinten klapperts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eichelhörnchen, 22.02.2004.

  1. #1 eichelhörnchen, 22.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    Hallo,

    seit ca. ´nem halben Jahr fahre ich Toyota. Einen Corolla E10. Schönes Auto. Bin sehr zufrieden. hatte vorher nur FranzAutos....
    Nun habe ich aber etwas was ziemlich nervig ist.
    Im Auto, hinten rechts, klapperts. Bei den kleinsten Schlaglöchern oder Unebenheiten auffer Straße.
    Habe schon sämtliche Teile rausgeholt die klappern könnten, Ablage, Ersatzrad, Werkzeug, etc.... aber...... nichts. Klappert immernoch. Habe mittlerweile den Verdacht das manmir ein Unfallfahrzeug untergejubelt hat. Nur erkenne ich dies nicht. Ist sehr gut repariert worden, wenn es eines wäre.

    Kann mir jemand weiterhelfen,wo das Klappern herkommen könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Interessanter Name :D

    Wie klapperts denn? Machts evtl. "klock"? DAnn könnten es auch die Stoßdämpfer sein.

    Wie iss denn die Laufleistung von deinem E10?Weisste, ob noch die ersten Dämpfer drinne sind?


    Achja, und wenn es tatsäclich von einem Unfal kommen sollte, dann hat aber jemand überhaupt nedd gut repariert. Klappern darf da nix.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    AChja, da kommt mir grad nochwas:

    Was beim Compact auch noch relativ häufig passiert, iss dass die Gummis, auf denen die Heckklappe auf dem Rahmen aufsitzt, zusammengehn und die Heckklappe nun nicht mehr richtig aufliegt.

    Entwerder neue kaufen oder mit Allzweckfett einschmieren. Sind die schwarzen viereckigen Teile am Rahmen und so lange schwarze Gummis an der Klappe, jeweils rechts und links.
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 22.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Genau, das oder neu ausrichten. Ansonsten liegt Blech auf Blech und es klappert.
     
  6. #5 E10 Man, 22.02.2004
    E10 Man

    E10 Man Guest

    Hmmm, Du schreibst zwar das Du alles rausgenommen hast, was klappern könnte (Ablage, Ersatzrad, Werkzeug), aber hast Du auch an den Wagenheber gedacht ?
    Der sitzt nämlich hinten rechts und scheppert gerne vor sich hin.
    Ansonsten würde ich auch auf die Heckklappengummis tippen - einfach mit Vaseline einfetten und der Lärm ist weg
     
  7. #6 Holsatica, 22.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Man kann die beiden Gummis der Heckklappe auch abschrauben und jweils zwei kl. Unterlegscheibe unterlegen.Dazu dann noch etwas Fett und dann klapperts nicht mehr!

    Vielleicht kommt das Klappern aber ja auch von den Stabigummis hinten.
    Die leihern ca.alle 80-100.000Km mal aus!
    Die Kosten aber nicht viel!

    Stossdämpfer sind eher selten kaputt beim E10.Die halten erstaunlich lange! - meistens!
     
  8. #7 eichelhörnchen, 22.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    Danke

    Danke für den Tip mit der Heckklappe.
    Die Laufleistung liegt bei 99956 km.
    Auch die Stoßdämpfer sind in Ordnung. Wurden erst kürzlich gecheckt.
    Das mit den Gummis an der Heckklappe werde ich morgen mal versuchen.

    Gruß, Eichelhörnchen..... :D
     
  9. #8 eichelhörnchen, 22.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    Die Ablage isses nicht. Die hatte ich schon komplett entfernt. Klapperte aber trotzdem.

    Danke :))
     
  10. #9 Corolla Fanatic, 22.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    100% die Heckklappe! Bin ich mir ganz sicher!
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Also ich würde sagen sind die Stabogummies war bei mir auch, und Poltert richtig. und klappert auch bei jedem Schlagloch.
     
  12. #11 Corolla Fanatic, 23.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    WEnn Sie alt sind ja. Aber das Problem mit den Heckklappengummis taucht öfters auf wie das Stabi-Problem.
     
  13. #12 eichelhörnchen, 23.02.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    Das mit diesen Heckklappengummis habe ich versucht, okay, jetzt quietsch nix mehr, aber das Klappern ist immernoch da. Wo finde ich denn die Stabogummies??
     
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    die sind hinten mußt du Auto aufbocken unters Auto da is ne düne gebogene Stange die an die Aufhängung geht Das ganzer is mit 2-4 Schrauben festgemacht.Abmachen und dann einfach die Gummis tauschen.ich hab 20 min gebraucht beim ersten mal.
     
  15. #14 MrAnderson, 24.02.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp auch auf stabigummis. musst du mal in die werkstatt und die wechseln lassen.
     
  16. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kannste auch selber machen dauert höchstens 1/2 stunde sparste geld.
     
  17. #16 Impeesa, 26.02.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Gehoert vielleicht nicht ganz zum Thema aber woran erkenne ich ein kaputtes Domlager hinten? Ich hab bei mir naemlich hinten auch ein poltern, wenn ich z.B. durch Schlagloecher fahre. X(
    Mein Stabi scheint aber fest zu sitzen, ich bin mir halt nicht sicher was es sein koennte? Die Stossdaempfer sind neu.
    Hat vielleicht jemand ne Idee? Kanns das Domlager sein? ?(
    Der Tipp mit den Heckklappenauflagen ist uebrigens sehr gut! Werd ich bei mir auch gleich mal kontrollieren..... :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Der Stabi sitzt fest der is nicht locker die Gummies sind porös und dämpfen nicht so wie sie sollen und darum poltert es.
     
  20. #18 eichelhörnchen, 13.06.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    hab alles versucht

    hello again,

    habe viele tips und anregungen erhalten, aber das kallppern habe ich bisher nicht abstellen können. war bei der dekra und habe alles checken lassen. das auto ist komplett in ordnung, die stabis, die stoßdämpfer, etc.
    habe das problem auch geschildert aber keiner konnte mir helfen..... :-(

    gruß
    hörnchen
     
Thema:

Hinten klapperts

Die Seite wird geladen...

Hinten klapperts - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...