Himmel mit Samt beziehen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CharlysEngel, 12.12.2007.

  1. #1 CharlysEngel, 12.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich möchte gern meinen Dachhimmel mit Samtstoff beziehen. Ich hab hier im Forum schon rumgesucht, aber nichts gefunden :(

    Hat das jemand von Euch schon gemacht? Daß ich den Himmel rausbauen muß, weiß ich. Aber mit was für´n Kleber kann ich den Stoff am besten festmachen? Oder geht auch doppelseitiges Klebeband? Oder so ?(

    Danke jetzt schon für Eure Hilfe. :)

    LG Susi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell gehts mit vielen Klebern. Musst nur drauf achten, dass du den Klebstoff auf deinem Untergrung sehr gleichmäßig und fein dosiert auftragen kannst. Sonst sieht mans durch.
    Also nich unbedingt mit Sekundenkleber.
     
  4. #3 MKDeluxe, 12.12.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds mit sprühkleber versuchen...
    Das Zeug ist absolut geil,weil einfach und gleichmäßig zu verarbeiten.
    Sprühst beide Flächen einfach ein, wartest nen bisschen und haust den Kram auf einander.
    Bisschen schwer wirds nur,wenns denn doch nicht passt,da sollte man aufpassen.
    Hält nämlich ziemlich gut das Zeug :D
     
  5. #4 CharlysEngel, 13.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann versuch ich´s mal. Wird sicher lustig :rolleyes:

    Allein schon,bis ich den Himmel raus hab.

    Dankeschön. :)
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 13.12.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hoffe du hast es dir gut überlegt ;)

    falls das nichts wird hast den hillem voll geschmiert.
    welche farbe wolltest denn haben?
     
  7. #6 CharlysEngel, 13.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Dunkelblau,wie mein ganzes Auto :)
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Aber bitte nur bei Sprüh-Kontaktkleber - sonst fällt Dir alles auf den Kopf ;)
    Schon Kleber gekauft?
     
  9. #8 Speedfreak, 24.12.2007
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bei meiner schwester hat das ganze ein Jahr gehalten mit Sprühkleber. Jetzt hängt das alles. Wird nur noch am Rand gehalten. :rolleyes:
     
  10. #9 E11-Freak, 25.12.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Himmel ist schnell draussen...!

    PS: Ich würd Leder nehmen :] :]
     
  11. #10 veilside, 25.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Beim E12 beim Hhimme lausbauen aber vorsichtig sein der Knickt sehr leicht ein und das sieht dann später nicht mehtr so gut aus!!
    Ich würd keinen Handelsüblichen Sprühkleber nehmen da der die hohen Temeraturen die im Sommer im Auto entstehen nicht mit macht.
    Fahr am besten zu einem Sattler und hol bei dem einen Vernünftigen Kleber oder lass es ihn gleich machen dann hast Garantie drauf und es sieht auch ordentlich aus.

    Was bestimmt auch gut aussieht am Himmel ist Microfaser.
     
  12. #11 CharlysEngel, 25.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kleber hab ich noch nicht. Hab auch noch nicht angefangen. Zu kalt bis jetzt und keine Garage. :(
     
  13. #12 CharlysEngel, 25.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet das ungefähr beim Sattler? So wie ich das mitbekomm, ist das doch nicht so einfach, wie ich dachte :rolleyes:
     
  14. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Meinst Du den Kleber und das Beziehen beim Sattler?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 the_iceman, 25.12.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das beziehen mit und ohne material. :D
     
  17. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ich wollte sagen "oder" :D
    Wenn Du Preise, also nen Überschlag, haben möchtest, schick mir mal ne PN - ich stiefel dann mal ne Treppe nach unten ...
     
Thema:

Himmel mit Samt beziehen

Die Seite wird geladen...

Himmel mit Samt beziehen - Ähnliche Themen

  1. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Himmel (dunkel/schwarz) für TA23

    Himmel (dunkel/schwarz) für TA23: Hallo, ich suche einen Himmel im guten Zustand, möglichst dunkel (schwarz) für meine TA23. Bitte erstmal alles anbieten. Preis ist VH. Danke. ciao...
  4. Woher stoffe beziehen?

    Woher stoffe beziehen?: Hallo zusammen, ich benötige für mein heimkino einen günstigen stoff um die wände zu verdunkeln. dies soll über zuziehbare gardinen gelöst...