Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HKap2000, 19.09.2002.

  1. #1 HKap2000, 19.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Toyo-Fahrer,

    hat jemand erfahren mit dem Himmel im P9?? Ich will mir eine 16V-Antenne aufs DAch machen und dazu muß ja nun mal der HImmel raus, der ist aber nun mal sehr merkwürdig festgemacht, der ist quasi aus so einer Plastikfolie, die da nur gespannt ist! Bekomme ich die wieder richtig fest??? Bitte im alle Tipps die ihr habet, oder Links oder was auch immer!!

    CU<br />Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 19.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Hendrik,

    hast Du Schiebedach ??

    Prinzipiell ist der Himmel aus einem Stück. Der ist hinten und vorne eingehängt und im mittleren Teil mit Eisenstangen quer rüber gespannt.

    Der Umgang mit dem Himmel ist manchmal verfrickelt, aber ich würde als erstes mal die Säulenverkleidungen entfernen, die sind alle nur geclipst. Vielleicht siehst Du Einhängepunkte.

    gruß

    dennis
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab damals an meinem P7-Starlet auch ne 16V-Antenne montiert. Dazu hab ich aber nicht den ganzen Himmel entfernt, sondern nur das hintere Ende abgehängt. Beim Bohren hab ich ein kleines Kästchen zwischen Dach und Himmel geklemmt das die Bohrspäne aufgefangen hat. Das Kabel hab ich durch die C-Säule nach unten verlegt und dort unterm Teppich nach vorne zum Radio geführt. Ach ja, um den Himmel am hinteren Ende abzuhängen muß man beim P7 nur die Heckklappendichtung abziehen. Der Himmel ist über die Kante auf der die Dichtung steckt gezogen und verklebt. Kann aber beim P9 anders sein.

    mfg Eric
     
  5. nami88

    nami88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wofür braucht man ne 16v antenne?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen???

Die Seite wird geladen...

Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen??? - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...