Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen???

Diskutiere Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi liebe Toyo-Fahrer, hat jemand erfahren mit dem Himmel im P9?? Ich will mir eine 16V-Antenne aufs DAch machen und dazu muß ja nun mal der...

  1. #1 HKap2000, 19.09.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Toyo-Fahrer,

    hat jemand erfahren mit dem Himmel im P9?? Ich will mir eine 16V-Antenne aufs DAch machen und dazu muß ja nun mal der HImmel raus, der ist aber nun mal sehr merkwürdig festgemacht, der ist quasi aus so einer Plastikfolie, die da nur gespannt ist! Bekomme ich die wieder richtig fest??? Bitte im alle Tipps die ihr habet, oder Links oder was auch immer!!

    CU<br />Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 19.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.010
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Hendrik,

    hast Du Schiebedach ??

    Prinzipiell ist der Himmel aus einem Stück. Der ist hinten und vorne eingehängt und im mittleren Teil mit Eisenstangen quer rüber gespannt.

    Der Umgang mit dem Himmel ist manchmal verfrickelt, aber ich würde als erstes mal die Säulenverkleidungen entfernen, die sind alle nur geclipst. Vielleicht siehst Du Einhängepunkte.

    gruß

    dennis
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab damals an meinem P7-Starlet auch ne 16V-Antenne montiert. Dazu hab ich aber nicht den ganzen Himmel entfernt, sondern nur das hintere Ende abgehängt. Beim Bohren hab ich ein kleines Kästchen zwischen Dach und Himmel geklemmt das die Bohrspäne aufgefangen hat. Das Kabel hab ich durch die C-Säule nach unten verlegt und dort unterm Teppich nach vorne zum Radio geführt. Ach ja, um den Himmel am hinteren Ende abzuhängen muß man beim P7 nur die Heckklappendichtung abziehen. Der Himmel ist über die Kante auf der die Dichtung steckt gezogen und verklebt. Kann aber beim P9 anders sein.

    mfg Eric
     
  5. nami88

    nami88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wofür braucht man ne 16v antenne?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen???

Die Seite wird geladen...

Himmel im P9 entfernen und wieder fest machen??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  2. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  3. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  4. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...